Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Original geschrieben von landybehr
Wenn wir hier bei uns auch die letzten Jahre mit normalem Winterdiesel keinen Kummer hatten.

Du hast jetzt einen TD4.


autoteam-essen.de
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 6,213
Likes: 27
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Joined: Jun 2002
Posts: 6,213
Likes: 27

stimmt. Ich hatte den Golf PumpeDüse dabei im Sinn. Der müsste doch gleich empfindlich sein?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 10,157
Likes: 86
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,157
Likes: 86
Original geschrieben von DaPo
Dieselpest bei längeren Standzeiten.
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Wenn aber lange Stillstandszeit vorhersehbar ist (Winterschlaf), kann man ja den Tank einmal mit dem Bio-freien Zeugs ganz vollmachen vor dem Abstellen, dann ists gut.
Ich versteh Eure Angst vor der Dieselpest nicht. Bei uns in der Firma liegt der Sprit seit nunmehr 40 Jahren im Boden. Beim Füllstand von 3/4 wird alle 2 bis 3 Jahre wieder aufgefüllt.
Alle 10 Jahre wird der Tank leer geschlürft, entwässert(Schwitzwasser), gereinigt, und dann kommt das alte Zeugs da wieder rein.
Der Genno tuckert einmal monatlich und läuft mit dem teilalten Zeugs hervorragend.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2002
Posts: 26,712
Likes: 199
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,712
Likes: 199
Ich gehe davon aus, daß Ihr den Kraftstoff per Tankwagen angeliefert bekommt?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,213
Likes: 27
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Joined: Jun 2002
Posts: 6,213
Likes: 27
vielleicht ist das "im Boden" auch eine Erklärung. Die Temperaturschwankungen dort sind ja vergleichsweise gering. Aber die werden "gebraucht", damit der Tank bei Erwärmung "aus-" und bei Abkühlung "einatmen" kann. Dadurch wird dann halt Luftfeuchtigkeit mitbewegt und kondensiert.
Und ein "PKW" wie unser, hat die Entleerungs/Auffüllzyklen ja viel häufiger. Bei jeder Entleerung wird ja auch Luft und damit Luftfeuchtigkeit nachgezogen (außer bei Dauerfrost, möchte ich meinen).


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Original geschrieben von Rainer4x4
40 Jahren im Boden..
Der Genno tuckert einmal monatlich und läuft mit dem teilalten Zeugs hervorragend.


der Logik folgend tankst du Schweroel in deiner Suze weil die Ozeanpötte auch damit klar kommen ?


Dieselpest legt übrigens auch diese still, deshalb kippt man in die großen Lagertanks komisches Zeug rein.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Dieselpest entsteht soweit ich das noch im Kopf habe auch nur bei höheren Temperaturen. In Erdtanks ist es schön kühl, dann passiert da auch nichts. Auf Schiffen die vielleicht noch richtung Süden fahren ist das schon was anderes. nachschlag


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 10,157
Likes: 86
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,157
Likes: 86
Original geschrieben von Troll
der Logik folgend tankst du Schweroel in deiner Suze weil die Ozeanpötte auch damit klar kommen ?
???? wie meinen ????
Aber egal. Das Zeugs hat auch meiner Dieselsuze und meinem Landy gut geschmeckt aetsch


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Ich kenne nur 2 Großtanks die Diesel einlagern für irgendwannmalwirdsgebraucht.
Beide bekommen
a) Heizoel wink und
b) extra Zusätze für die Lagerfähigkeit

Was genau habe ich nicht geschaut
aber unsere 20Stk. "*roten" 20L Kanister bekommen alle 2Jahre neuen Winterdiesel (meine Idee) und schon immer Grotamar gegen den Sulz.

*
Zum sofortigen nachliefern an die Einsatzstelle, ansonsten haben wir eine eigene 10qm(?) Tankstelle auf und mit dem Baubetriebshof.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Original geschrieben von landybehr
stimmt. Ich hatte den Golf PumpeDüse dabei im Sinn. Der müsste doch gleich empfindlich sein?

Der jetzige Filter ist feiner.
Vorletzten Winter sind etliche TD4 mit versulzten Filtern liegengeblieben.


autoteam-essen.de
Page 2 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rallef
Rallef
Sauerland
Posts: 127
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,655,310 Hertha`s Pinte
8,146,973 Pier 18
3,873,393 Auf`m Keller
3,824,662 Musik-Empfehlungen
2,833,281 Neue Kfz-Steuer
2,794,621 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 994 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
jenzz 2
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Micha S., tdj
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,712
Ozymandias 16,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,485
Posts676,708
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1