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Für alle interessant die sich ein Reisefahrzeug bauen lassen oder sogar selber bauen.Aufbaurichtlinien neuer Daily E6 - Ausgabe 10/2018_______________________________________________ Aufbaurichtlinien neuer Daily 4x4 MY 2015 - Ausgabe 05/2015_______________________________________________ Aufbaurichtlinien neuer Daily 4x4 - Ausgabe 2007- - - ] ______________________________________________ Aufbaurichtlinien Daily - Ausgabe ab 1999______________________________________________ eine italienische Seite mit vielen Dokumenten zum Daily über diverse Baujahre, allerdings ist vieles in italienisch manches in englisch... giordanobenicchi.it/Iveco
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 06/03/2019 16:48. Grund: ergänzt
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>> IVECO Daily 4x4 ab 2015 Euro-6 << Preisliste Modell ab 02 Oktober 2017 incl. 35/55 S 18H_W/D - Stand 01.2018 Technische Beschreibung 35 S 18H_W - Single Radstand 3050 / 3400mm - Stand 01.2018 Technische Beschreibung 55 S 18H_WD - Doka Radstand 3400mm - Stand 01.2018 ----------------- Preisliste Modell ab 01 August 2016 incl. 35/55 S 18H_W/D Technische Beschreibung 35 S 17H_W - Single Radstand 3050 / 3400mm Technische Beschreibung 35 S 17H_WD - Doka Radstand 3400mm Technische Beschreibung 55 S 17H_W - Single Radstand 3050 / 3400mm Ausstattung & Optionen######################################################################################################################################################################################### >> IVECO Daily 4x4 ab 2019 Euro VI mit Einzelradaufhängung vorne << https://www.iveco.com/germany/neufahrzeuge/pages/neue-daily-4x4.aspxProspekt Technische Beschreibung
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>> Infos, Unterlagen & RepLeitfäden zum Daily 40.10 W <<einen kleinen "Ãœbersetzungsrechner" in Form einer Tabellenkalkulation findet ihr hier im Faden----------------------------------- Bedienungsanleitungen:Benutzerhandbuch vom Restyling 4x4 (italienisch)Benutzerhandbuch vom NewDaily 4x4__________ - Beiträge zur "Kaufberatung" für den 40.10W
Faden 1 Faden 2 Faden 3 __________ Anforderung einer technischen Bescheinigung von IVECO z.B. Auflastung/Ablastung__________ Reparaturunterlagen:- Schaltplan Daily, Turbodaily 4x4 2te Ed 1999 deutsch Schaltplan als pdf- Kabel- und Bauteil-Codes zum Schaltplan Techn.Codes- Ãœbersichtsschaltplan TurboDaily 4x4 Teil 1 und Teil 2- Tachoanpassung per DIL Schalter - bei Fahrzeugen mit einer Box zur Anpassung des Tachosignals, oberhalb der Zentralelektrik Anleitung Reparaturleitfaden Mechanik Daily, Turbodaily 4x4 2te Ed. 1997- kapitelweise01-Allgemein & Inhalt02-Motor_a02-Motor_b03-Kupplung04-Getriebe05-Verteilergetriebe BW 135606-Gelenk-/Kardanwellen07-Hinterachsen08-Vorderachsen09-Aufhängungen10-Räder Reifen11-Lenkung12-Bremsen13-Karosserie/Rahmen14-Wartung15-ErgänzungenReparaturleitfäden & Stromlaufpläne können auch im engl. Forum heruntergeladen werden (englisch)---------------------------------------------------------------------------------------------Datenblatter Daily 40.10W vom TÃœV zur Erstellung von Fahrzeugpapieren (neu 5/2016) Datenblatt Daily 40.10W NewDaily 2,5Ltr. vom TÃœV zur Erstellung von Fahrzeugpapieren__________ Reifenfreigabe von IVECO Austria für 9.00R16 bzw 255/100R16 und 255/85R16 auf 6,5"J16 Felgen - hier für einen 40.10WV_Kasten (Dank an RobertL) >> Reifenfreigabe.pdf__________ Technische Daten 40.10-W SingleCab 2,5Ltr 8140.27 S__________ Technische Daten 40.10 - Update von 1996 auf 2,8 Ltr. 8140.23__________ Technische Daten 40.10-W SingleCab 2,8Ltr 8140.23 - Euro2 (neu 5/2016) __________ Technische Daten 40.10-WC Kombi 2,5Ltr__________ Technische Daten 40.10-WV HD-Kasten 2,5Ltr__________ Technische Daten 40.10-WD ohne Fahrerhaus 2,5Ltr__________ Technische Zeichnung 40.10-Doka__________ Ich habe im Zuge meiner Bemühungen um technische Daten zwecks Zulassung meiner 40.10WM Kontakt zu Iveco direkt bekommen. Aus dem technischen Service hat mir ein Mitarbeiter folgende Zeichnung zukommen lassen. Vielleicht ist sie für den Einen oder Anderen interessant. Ich habe sie als PDF eingestellt, ist aber original eine AutoCAD-fähige DWG-Zeichnung. Frank CAD Zeichnung vom 40.10W[img]http://thumbs.picr.de/5330516.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/06/2022 18:30. Grund: ergänzt
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---- Infos, Unterlagen & RepLeitfäden zum 40.10 WM ----mir sind bisher WM`s mit folgenden Fahrgestellnummernkreisen bekannt WM 40.10-1 - 2,5 Ltr - ZCFD40 7810 - xxxxxxx WM 40.10-2 - 2,8 Ltr - ZCFD40 7820 - xxxxxxx teilweise im ET Katalog mit 2,5 Ltr ausgewiesen (Fehler?) WM 40.10-2 - 2,8 Ltr - ZCFD40 7840 - xxxxxxx teilweise mit innen belüfteter "großer" Bremse vorne (4 x x50mm Kolben/Sattel) Laut IVECO Deutschland in Unterschleißheim, gibt es für die 40.10WM der belgischen Polizei in Deutschland keine Unterlagen und somit auch keine Bescheinigungen. Die wurden von IVECO Italien nur für Belgien homologiert, es keine europäische Typzulassung - also Einzelabnahme mit den vorhanden Unterlagen. Da die Zulassung eines WM`s teilweise problematisch ist, hier ein Faden in dem viele Infos, Dokumente zusammen getragen wurden -> Probleme bei der Zulassung 40.10WM Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis vom TÃœV RheinlandFiche technique - DatenblattBelgische Homologations BestätigungDatenblatt vom "Ministre des Communication - Administration des Transports" aus BelgienTechnische Daten WM (englisch) __________________ das holländische Benutzerhandbuch ins Deutsche übersetzt als pdf (Dank an den Ãœbersetzer ??) __________________ das holländische Werkstatthandbuch für Iveco 40.10WM (Dank an Ingmar (Outdoortyp) Kapitel 1 - Allgemein Kapitel 2 - Motor (a) Kapitel 2 - Motor (b) Kapitel 3 - Kupplung Kapitel 4 - Getriebe Kapitel 5 - Verteilergetriebe Kapitel 6 - Gelenkwellen Kapitel 7 - Hinterachse und Radnaben Kapitel 8 - Vorderachse Kapitel 9 - Vorderradnaben Kapitel 10 - Vorderradaufhängung Kapitel 11 - Hinterradaufhängung Kapitel 12 - Räder und Reifen Kapitel 13 - Lenkung Kapitel 14 - Spureinstellung Kapitel 15 - Bremsen Kapitel 16 - Karosserie und Rahmen Kapitel 17 - Elektrische Installation (a) Kapitel 17 - Elekrische Installation (b) Kapitel 18 - Motovorwärmung Eberspächer WHB 40.10 WM-1 412 Seiten (französisch) - Dank an Janosch (mrm2k22) download linkSchaltplan 40.10_WM-1 (niederländisch) Sicherungen (englisch)Öle & Füllmengen (französisch) der ET Katalog vom belgischen 40.10WM in zwei Teilen------- wenn jemand weitere Daten/Doc`s hat, kann er mir diese zukommen lassen und ich füge die hier ggf ein
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 19/09/2023 12:03. Grund: ergänzt
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>> Technische Daten/Beschreibung Scam <<Scam gehört zu 100% der Certina Holding AG aus München und firmiert seit Juli 2017 als SCV S.r.l. die HP www.scv.itAuf der französischen Seite http://www.arvi.fr/Le_vehicule/SCAM finden z.Z. diverse Informationen zum Scam, pdf`s meist in Englisch. Zu den techn. doc`s, ET-Listen, RepLeitfäden www.arvi.fr/Le_vehicule/SCAM-tech-doc ______ Motor Sofim 8140.43 B, S ,N 2,8Ltr. CommonRail EURO 3 ausführliche Anleitung zum Zahnriemenwechsel bei den 8140.43er MotorenQuelle wohnmobilforum.de - Copyright by Heiko Kalte (h.kalte@gmx.de), 2010 die Bedienungs- und Wartungsanleitung auf deutsch_____ Elektrik & Schaltpläne (deutsch / italienisch) Ersatzteile und ET-Listen etc. gibt es von allrad-christUnd ein Faden um den Wiederaufbau von 2 Scams .
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 02/06/2024 17:10. Grund: Schaltpläne auf deutsch
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-- Bremach Infos -- Bremach hat im Dezember 2015 die Produktion in Castenedolo eingestellt. Die Produktionsmittel wurden von veicoli.tekne.it übernommen/aufgekauft. In wie weit die Produktion von Euro 6 Fahrzeugen, die für Allrad-Reisende interessant & bezahlbar sind, dort weitergeht, ist zur Zeit - Mitte 2017 - unklar. Anfang 2018 - mittlerweile ist klar, dass Tekne die Produktion von Fahrzeugen der Marke BREMACH nicht weiterführenden wird/kann. Es wird also keine neuen BREMACH mehr geben ! Eine Art "Nachfolger" könnte der von Tekne entwickelte Graelion sein / werden - viermalvier.de/.../tekne-graelion allrad-christ.com/TEKNE_Graelion 75-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ein Faden zu OBD / Diagnose Geräten OBD Scanner für Euro 4/5, was nehmen? ---------------------------------------------------------- Bremach Modelle: - GR-35 ab 1988-1992 - dazu Ozys-Sandkasten- GR-TGR-35 ab 1992-2001 - BRICK-EXTREME ab 2001-2006 - JOB-X4-JOB-Xtreme ab 2006-2009 - T-REX I E4 ab 2009 - T-REX I E5 ab 2011 - T-REX II E5 ab 2014 - T-REX II E6 (E5) 2016 - 2017 (z.B. neues VTG) bei Tekne in Lizenz gebaut --------------------------------------------------------- einen kleinen "Ãœbersetzungsrechner" in Form einer Tabellenkalkulation findet ihr hier im Faden-------------------------------------------------------- Schaltpläne Brick / Extrem:Brick E3 10.2002 Brick E3 mit ABS 07.2003 ausführliche Anleitung zum Zahnriemenwechsel bei den 8140.43er MotorenQuelle wohnmobilforum.de - Copyright by Heiko Kalte (h.kalte@gmx.de), 2010 T-REX "Workshop Manual" REV 04 2010: (ohne Drehmomente etc.) - Front Axle - Rear Axle - Differential - Transfer Case - Steering box - Exhaust line F1C engine Use and maintenance instructions, T-REX Euro 4 & 5, Rev 05 (11. 2010)Ersatzteilisten für Bremach GR, Brick, T-Rex für Brio, GR35, NGR & TGR, Brick, Job & Extreme Euro 3 & Euro 4 und T-Rex >> bricambi.it
oder auch bei allrad-christ, der offizieller Vertriebspartner für Deutschland & Österreich ist Bremach ET-Preisliste von B-Ricambi 01.2015Technische Daten & Zeichnungen vom Bremach T-RexTechn. Infos T-Rex I Euro 4 ex allrad-christ Seite T-REX I Zeichnung 11/2007Techn. Infos T-Rex II Euro 5 Gewichte T-Rex II von bremach-reisemobile.org
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/06/2021 13:35. Grund: ergänzt
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bisher verfügbare Infos zum neuen Tekne GRAELION aus Italien Die Serienproduktion ist für Mai/Juni 2019 geplant.Der Start der Serienproduktion ist mittlerweile für Herbst 2019 geplant. - die Hersteller Homepage https://vehicles.tekne.it/368/graelion.html- der Importeur http://www.allrad-christ.com/TEKNE_Graelion_start.htm Radstände 3000 - 3250 - 3500 - 3750 - 4000 - 4250 mm Erich Christ schreibt zum GRAELION Die Firma TEKNE srl hat als ehemaliger Lizenzproduzent von Bremach die im Jahre 2013 noch bei Bremach begonnene Konzeption eines kompakten 7,5 to Allrad-LKW übernommen und bringt nach 3-jähriger Entwicklungszeit den TEKNE GRAELION 60 und 75 auf den Markt.
Basierend auf einer südeuropäischen Feuerwehr-Spezifikation für die Wald/Buschbrandbekämpfung wurde ein kompaktes, hochgeländegängiges 4x4 Trägerfahrzeug entwickelt, das bei einem möglichst geringem Fgst. Eigenwicht eine maximale Tragfähigkeit erreichen soll.
Diese Zielsetzung wird durch folgende Basisdaten dokumentiert:
+ Bis zu 7.5 to höchst zulässiges Gesamt Gewicht ermöglichen mindestens 4,5 to Fahrgestell-Tragfähigkeit
+ Ein "Low torsion" C-Profil Leiterrahmen aus hochfestem Feinkornstahl mit verschraubten Quertägern reduziert die Produktionskosten, erlaubt die einfache Montage von Anbauteilen und Erstellung verschiedener Radstände (von 3000-4250 mm), mit einer für dieses Rahmenkonzept geringstmöglichen Rahmentorsion.
+ Portal Achsen mit erhöhter Bodenfreiheit (min. 430 mm) sorgen für maximale Geländegängigkeit und reduzieren den Streß im Antriebsstrang da das maximale Radrehmoment ers tim Radvorgelege aufgebaut wird.
+ Hohe Achslasten (Vorderachse: 4000 kg, Hinterachse: 5000 kg) erlauben die verschiedensten Aufbauvarianten. GVW (Gross Vehicle Weight) 7500 kg (6000k gavailable) Max Load on axles Front: 4000kg - Rear: 5500kg Tare, curb weight approx 3400 kg (depending on configuration) Available Wheelbase 3000 - 3250 - 3500 - 3750 - 4000 - 4250 mm. Tailor-made versions, upon request. Max width 2020 mm (without mirrors) Total height approx 2575 mm Technische Details zum TEKNE GRAELION 75
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 29/09/2019 07:52.
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