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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Allerseits.
Gestern kurz nach dem Anlassen (ca. 2 Min), aus der Garage gerollt, dann plötzlich unrunder Lauf. Motor lief wohl nur auf 4 Töpfen. Ein kurzer vorsichtiger Gasstoß und alles lief wieder rund. Danach 100 km gefahren und auch heute morgen keine Auffälligkeiten. Kann ein Injektor auch mal zeitweise ausfallen? Oder kann es irgend etwas anderes sein? Fahrzeug: G 270 cdi, 146.000 km, Bj. 10.2002
Ich weiß... ist ein cdi.... bitte keine Diskussionen darüber.
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hallo Idefix, ob ein fehlender Zylinder im Leerlauf sofort deutlich auffällt da wäre ich nicht mal so sicher. Ob der beschriebene Fehler überhaupt im Bereich der Düsen zu suchen ist da wäre ich auch nicht sicher. Fakt ist aber dass ein DI eins gar nicht mag : Nicht einwandfrei arbeitende Düsen, womöglich noch tropfend. Auf jeden Fall mal in den Fehlerspeicher schauen (lassen). Wenn es nochmal auftritt würde ich zumindest mal die Düsen abdrücken denn wenn eine Düse tropft dann kann ohne weitere Auffälligkeiten der Motorexitus drohen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Unrunder Leerlauf, oder unrunder Leerlauf mit deutlichem Schütteln?
Grüße fmt58744
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Hans K
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Injektoren prüfen. Wenn man mit einem CDI zum Stern fährt und bittet die Injektoren zu prüfen wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antwort bekommen "geht nicht". Ich will jetzt nicht behaupten dass es nicht sinnvoll ist bei 150tkm einfach mal die Injektoren zu erneuern.
Edit, siehe unten, prüfen kann man die Injektoren, abdrücken nicht, Asche auf mein Haupt. Man kann die Dinger aber abdrücken und man sieht was sie im Bereich bis 200bar machen, man kann das Spritzbild beurteilen und man sieht ob die Düse nachtropft. Eine Ausage was im Bereich der zweiten Stufe passiert ist leider nur mit sehr aufwendigem Prüfstand möglich den keiner hat. Ist aber auch egal was die zweite Stufe macht.
Der Besuch einer Werkstatt mit Nutzfahrzeug oder Taxi Know-How kann helfen, die neigen nicht ganz so sehr zum Teileweitwurf.
Grüsse Thomas
Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 09/03/2015 17:36.
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Schon mal danke für die Antworten.
Es war ein unrunder Leerlauf mit deutlichem Schütteln. Beim genauen Hinhöhren war mir schon klar, da fehlt eine Zündung in der Reihenfolge.
Ich war gerade bei Mercedes: Auskunft: Ja wir können Mittwoch mal den Fehlerspeicher auslesen. Sonst bleibt nur beobachten.
Ich werde jetzt, dank eurer Infos, aber darauf bestehen die Injektoren abzudrücken.
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
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Injektoren abdrücken? Ist nicht euer Ernst oder? Ne Prüfbank für Rail-Injektoren von Bosch kosten über 2M€, die stellt sich sicher keine Werkstatt in die Halle.
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Injektoren abdrücken? Ist nicht euer Ernst oder? Ne Prüfbank für Rail-Injektoren von Bosch kosten über 2M€, die stellt sich sicher keine Werkstatt in die Halle. Hi Ozy, doch, ist mein Ernst. Ganz so trivial wie beim alten Wirbelkammerdiesel ists aber nicht. Edit: Ozy hat Recht. Abgedrückt werden kann alles vor CR. CR beurteilt auch meine NFZ Bude hier nur nach Rücklaufmenge, zerlegt und reinigt ggf mit Chemie und Ultraschall und gibt beim leisesten Zweifel die Injektoren zum überholen weg. Vielleicht sollten wir zum Prüfen von CR Injektoren mal einen eigenen Thread aufmachen. Für den Threadersteller ist nur wichtig dass er nicht gleich alles neu kauft. Man kann vieles im CR Einspritzsystem instandsetzen. Hier im schwäbischen wäre die Fa Herrmanns meine Empfehlung. Grüsse Thomas
Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 09/03/2015 17:32.
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Ja das würde mich wirklich interessieren wie man einen Injektor abdrückt an dem während des Betriebs konstant zwischen 500 und 1800Bar anliegen und der sich nur auf einen Stromimpuls hin für Millisekunden öffnet.
Grüße Ozy
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