|
Offroad-Mc Frosch
|
OP
Offroad-Mc Frosch
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage. Bei meinem LJ haben sich am Kegelrädergehäusedeckel die Schrauben gelöst. Eine ist auch wech, nicht wieder zu finden. Die übrigen Schrauben sind M8 x ca 15 10.9 und haben einen 6er Innensechskantkopf mit Aussendurchmesser ca 14 mm.
Ich habe nun heute alle meine Reserveachsen aufgemacht, aber alle haben normale Aussensechskantschrauben mit Zwölfer Kopf. Die passen aber vom Aussendurchmesser nicht auf meinen Korb. Das Lager im Korb ist auch Nadellager und nicht wie bei der Serienversion ein Schrägrollenlager.
Nun die Frage, weiss jemand was für einen Differentialkorb ich da drin habe und wo ich vielleicht ein paar Einzelteile dafür bekomme???
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
OP
Offroad-Mc Frosch
Hat das noch nie jemand soweit zerlegt ???
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
*CDB*
|
*CDB*
Hallo Yankee, bei der in deinem Auto eingebauten Sperre handelt es sich um was verstärktes mit entsprechend dickerem Sperrenflansch. Der Differnzialkorb selbst ist Original.
Je nach Bauweise könnte auch der Außendurchmesser des Lagers größer sein als das Original. Wie sieht denn der Einstellring auf der Sperrenseite aus? Hat der den selben Außendruchmesser wie der auf der anderen Seite? Falls der Größer ist, wurde auch das Differenzialgehäuse umgearbeitet.
Was die Schrauben betrifft, so sind die Imbusschreiben nicht Original und wahrscheinlich wegen dem wenigen Platz verbaut worden. Die bekommst du aber im ordentlich sortierten Schraubenhandel.
Da du die Schrauben wohl wiederverwenden mußt, achte darauf, daß die Schrauben eingeklebt werden, damit du nicht die selben Probleme wie jetzt schon vorhanden bekommst.
Gruß S. Natus
---------- Höher legen ist nicht alles. Fahren muss man auch können.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Padane),
421
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|