nach einigen Tagen warten, habe ich heute endlich meinen Gen. 2 RAM 2500, 5,9 Cummins geholt. Ozy's Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, statt eines Bremachs auf einen Dodge zu setzen (danke auch f�r die Ratschläge.) Kurze Vorgeschichte: Seit 95 bin ich immer Landy gefahren, im Moment stehen noch ein 84er mit 200er TDI mit VTG Lader, Hubdach,.... und ein umgebauter TD4 110er zu Hause. (mindestens einer kommt aber weg ) Das Auto wurde neu nach �sterreich importiert, ist 2. Besitz (seit 10 Jahren), wurde immer gepflegt, alle heiklen Teile neu, sehr, sehr wenig Rost. Mit dem Umbau wird es bei mir Sommmer/ Herbst werden, geplant ist eine Kabine zu bauen- von der Form nicht unähnlich Ozy's., Stelle trotzdem mal 1,2 Bilder ein, um mir (und euch) die Zeit zu verk�rzen
MfG Chris
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 30/06/201720:20.
Danke, leider (oder zum Glück) ist zuerst Badsanierung und Garagenbau dran.
Ozy, entspannt, der Ram läuft extrem fein, Motor ist relativ laut - Leistung ist gut - aber meine Landys sind auch nicht Serie Aber ein extrem cooles und entspanntes Fahrgefühl. Bin gestern die letzten 20 km bei richtig rutschigen Schnee mit alten AT's und wenig Profil gefahren MFG Chris
Fahre meinen 2500er RAM jetzt erst ein paar km. Im Vergleich zu modernen oder reuropäischen Getrieben ist er schon sehr viel im Wandler. Ich rüste auf jede Fall Shift Kit nach und bin auch am Überlegen, eine Wandlerbrücke einzubauen. Gibt es Empfehlungen für die Wandlerbrücke?
Noch eine Frage zum Overdrive: Wenn man abwärts im OD vom Gas gehst, bleibt er bei der Drehzahl? Oder geht er fast auf Leerlaufdrehzahl?
Bei meinem scheint alles soweit zu funktionieren, aber ich bin es nicht gewohnt, dass eine Automatik so viel im Wandler arbeitet. Was empfehlt ihr als Maßnahme? (Motorbremse, anderer Wandler,...)
So, schneller als gedacht habe ich durch Zufall eine Wohnkabine gekauft: Es ist eine Aeoplast Explorer mit Winterkit,....... geworden. Erstbesitz, in sehr gutem Zustand und auch schön leicht. Diese wurde damals als Einzelstück für den Dodge RAM von Aeroplast gebaut. Holen werde ich sie spätestens am Osterwochenende, dann folgen Fotos. MfG Chris