|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
habe mich jetzt durch ein dutzend Beiträge gelesen. Bin aber leider nicht fündig geworden was das Material der Koffer-variante des WM angeht. Es wird immer nur über die belgische Variante gesprochen. Die ist, wie ich verstanden habe aus Alu und bereits isoliert.
Daher nochmals die Frage hier. Kann mir jemand sagen, aus was für einem Material die Koffer Variante gebaut ist...GFK, Alu, Blech, etc?
Merci!
|
|
|
|
Egg Benedict
|
Egg Benedict
Hi,
Stahl und Alumium hat der Landrover doch!? Die Landy´s eignen sich bei geschickter Verdrahtung (siehe wiki: chemische Spannungsreihe) lediglich unter Einbeziehung der Nachbarkarossen der Wagenburg zum Aufladen des Handyaccus - für mehr nicht.
Was, Ida, macht bitteschön für Dich den Unterschied zwischen Alu und Schetal?
Gewicht? Wärmeleitfähigkeit? Schweißbarkeit? Korrosionsbeständigkeit? Aussehen? E-Modul? (Wer Alu kennt, nimmt Stahl!) ... .. . aha, der Schrottpreis vom Alu. (ist höher wie Schetal und Du willst die Hütte hinten verscherbeln?!)
Gruß Benedikt
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hi Benedikt,
Alu rostet nicht und das Gewicht.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Ida, ich denke der Aufbau ist Blech auf Stahlrahmen, ich hatte mir einen solchen Aufbau mal angesehen - ist schon lange her und deshalb kann keine sichere Angabe machen. (Der Aufbau war auch schon ziemlich verrottet). Es gibt noch andere Händler in Italien: z.B: http://www.truck4x4.it/Content/Catalogo/scheda.asp?ID=38&Pag=1&lang=ITDie sollten das wissen - per mail in Englisch anfragen kostet nichts Gruß Erich
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Der WM-Kofferaufbau besteht aus Aluminium-Sandwich, 1.5 mm Aluminium innen und außen, dazwischen ca. 24 mm Hartschaum.
Aluminium rostet sehr wohl!
Das lässt sich bei den WM's sehr gut erkennen, wenn die U-Profile in den Radausschnitten entfernt werden.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Es ging hier um die Frage nach dem Koffer der VM Ambulanz z.B. vom Italienischen Militär - nicht um den belgischen Polizei- Koffer. Da ist es unstrittig, das der aus Alu-Sandwich aufgebaut ist.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hab ich da etwas falsches gelesen?
Siehe Anfrage von Ida ganz oben!
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hab ich da etwas falsches gelesen?
Siehe Anfrage von Ida ganz oben! Da die Frage bezog sich auf die Koffer Variante...nicht die belgische. Und Alu rosten? Trotzdem danke für deinen Beitrag! Diskussion ist immer gewünscht 😉
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
... Und Alu rosten? ... Diskussion ist immer gewünscht 😉 je nach Legierung, Qualität und Verarbeitung ... wikipedia.org/wiki/Aluminium
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
|
|
2 members (2 unsichtbar),
366
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,