|
Süchtiger
|
Süchtiger
und im Verhältnis zum Scam oder Bremach Extreme die ich bisher mal gefahren habe, fährt ein 4010W wie eine Sänfte und viel stabiler.... Ich weiss auf welcher scam du dich beziehst:-) Zur ehrenrettung: - Da war er noch 3.2 Tonnen leicht bei 5.5 zulässig, macht schon ein Unterschied zur meist bis zum Anschlag ausgelastete 35/40-10(die ich kenne) - waren da noch die brettharte 265/70r17.5 montiert - waren da noch die zu weiche federn für die federlagerung vom Aufbau montiert, was sich in kurven sehr unangenehm bemerkbar gemacht hat . Inzwischen sieht das alles schon ganz anders aus und fährt der sich sportlich, aber nicht bretthart, und ist in den kurven stabil. Also Florian, erst mal probieren, dann selbst urteilen. Viel spass und Erfolg bei der Suche und ich wünsche euch noch viele schöne Reisen, Grüsse aus Brasilien Adriaan
Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 04/07/2024 23:14.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
@Adriaan mag auch wieder nach Brasilien bzw SA ... Da bekomme ich richtig Lust wieder.
Hab doch gar ned geurteilt... War mir nur neu das es so ist bzw wie du sagst war...
Es ist auch alles eine Sache der Wahrnehmung und empfinden. Den einen ist ein Kompressor Kühlschrank schon zu laut dem anderen interessiert es gar ned...
Bin selber gespannt einen 40er habe ich noch nie gefahren... Aber was zeigt schon eine Probefahrt das ja nur mal kurz rein schauen und das flüchtig...
Wenn ich das jetzt so richtig raushöre würdet ihr auch jetzt nochmal so einen 40.10 kaufen. Wie sagte mal mir mal einer zu kir: "ich kaufe nur Autos die volljährig sind". Fahrzeuge mit Erfahrung ;-)
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo ihr,
haben unseren ersten 40.10 angeschaut. Auf den Bildern war er wesentlich besser im Schuss und auch die Beschreibung hat nur teilweise gestimmt.
Er hat Startschwierigkeiten wurde zwar erwähnt nur die Beschreibung die wir am Telefon bekommen haben kannte ich und ist absehbar jetzt stellte sich was anderes heraus. Auch beim nachfragen kamm nie die Antwort auf die fragen...
Das Führerhaus hätte komplett überholt werden währe auch OK für mich gewesen. Für mich hört das mit den startproblemen eher an man musste Zusatz gas geben beim drehen das er anspringt. Gebt ihr beim starten noch gas? Wenn er lief lief er durch abrollen... Soweit ich die Direkteinspritzer kenne sind das gerade bei warmen Temperaturen super schnell und immer starten. So aus dem gefühl her würde ich sagen Einspritzpumpe bzw Kompression seinetwegen auch neuen Anlasser...
Dann wurde noch an der Verstärkung ein Blech eingeschweißt wo ich als hobby Berater (ja bratter, Schweißer ist einer der es richtig kann) es schöner hin bekommen hätte bzw Nachbereitung...
Wir haben ihn stehen lassen für 12t€ für den zustand und der war davor ein Arbeitsfahrzeuge für den Wald. Mir waren die Gelenke auch zu ausgeschlagen aus mein Gefühl her. Mein Gefühl hat mich schon immer richtig geführt und hier war klar - schlummernde/verstecke Probleme.
Das Fahrzeug steht in Österreich aus Autoscout24.
Mich würdr von euch mal interessieren wie ihr das so gehandelt hättet?
|
|
|
|
Reisender
|
Reisender
Hallo, mein Iveco mit 2.8-Liter-Motor und 245.000 KM Laufleistung springt sofort an. Gefühlt bei der ersten Umdrehung. So ist es auch bei diesen Motoren üblich. Könnte es sein, dass dort Luft in der Dieselleitung war?. Gruß, Horst
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Horst danke für die schnelle Antwort.
So kenne ich das auch von den Motoren und erwarte es auch so.
Gut dann hat mein Gefühl schon gepasst. Hab es bei den Motoren auch nur so gekannt unserer 2,8 macht das auch und hab ihn bei -20 mit kaputten flamstarter durch Orgeln an. Ich weis war Notlage....
Mich würde es noch interessieren ob der preis als Bastler und selbstherrichter ihr trotzdem nehmen rein hypothetisch? Mir is das zu viel für so ne Gurke, oder?
Ach das Fahrzeug hatte 146t km auf dem tacho... Ach da fällt mir auch noch was auf der tacho lief gar ned mit somit fraglich was die echte Laufleistung war und was da noch alles für bastlerrei kommen würde... Das mit dem tacho realisieren ich erst jetzt was komisch war...
Wir haben auch im Kaufvertrag geschwärzt den preis gesehen den er vor 1-2 Jahren gezahlt hat 7000€ es wurde nix gemacht alle gelänke vorne waren die gummis kaput und auch recht locker wie ich sie mit der Stangen Methode getestet habe.
Teile Argument wurde die chinateile von der Seite genannt das sehe ich aber als augenwisscherrei da jeder die Qualität und maßhaltigkeut von chinaware kennt, oder sind die so gut geworden und ich habe was verpasst?
Er war auch länger abgemeldet...
Danke Gruß Florian
Zuletzt bearbeitet von Florian y Alina; 10/07/2024 14:07.
|
|
|
|
Reisender
|
Reisender
Hast Du einen Link auf das Angebotene Fahrzeug?
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo ihr. Ja habe ich wollte ihn ned rein stellen weil man will ja keinen an den Pranger stellen... https://www.autoscout24.de/angebote...e=listpage_search-results&order_bucket=2Jetzt hat er die Farbe entfernt und es kommt mehr Rost zum Vorschein... Gruß Florian
Zuletzt bearbeitet von Florian y Alina; 11/07/2024 07:34.
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
..zumindest beim Rückwärtsfahren funktioniert der Tacho, nur mehr 142tkm Rechnet sich nicht: 20-30k rinnen da mindestens rein, bevor ich in Europa längere Urlaubstouren unternehme Grüsse Peter
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Noch ein wenig Geduld und die blaue Perle hat <100Km. Letztlich liegt der "Endpreis" auch bald bei diesem KLICK , nur dass der Reisefertig da steht.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
357
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|