Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2018
Posts: 391
Likes: 34
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 391
Likes: 34
Original geschrieben von juergenr
und im Verhältnis zum Scam oder Bremach Extreme die ich bisher mal gefahren habe, fährt ein 4010W wie eine Sänfte und viel stabiler....
Ich weiss auf welcher scam du dich beziehst:-)
Zur ehrenrettung:
- Da war er noch 3.2 Tonnen leicht bei 5.5 zulässig, macht schon ein Unterschied zur meist bis zum Anschlag ausgelastete 35/40-10(die ich kenne)
- waren da noch die brettharte 265/70r17.5 montiert
- waren da noch die zu weiche federn für die federlagerung vom Aufbau montiert, was sich in kurven sehr unangenehm bemerkbar gemacht hat .

Inzwischen sieht das alles schon ganz anders aus und fährt der sich sportlich, aber nicht bretthart, und ist in den kurven stabil.

Also Florian, erst mal probieren, dann selbst urteilen.

Viel spass und Erfolg bei der Suche und ich wünsche euch noch viele schöne Reisen,

Grüsse aus Brasilien
Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 04/07/2024 23:14.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2019
Posts: 11
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Jun 2019
Posts: 11
@Adriaan mag auch wieder nach Brasilien bzw SA ... Da bekomme ich richtig Lust wieder.

Hab doch gar ned geurteilt... War mir nur neu das es so ist bzw wie du sagst war...

Es ist auch alles eine Sache der Wahrnehmung und empfinden. Den einen ist ein Kompressor Kühlschrank schon zu laut dem anderen interessiert es gar ned...

Bin selber gespannt einen 40er habe ich noch nie gefahren... Aber was zeigt schon eine Probefahrt das ja nur mal kurz rein schauen und das flüchtig...

Wenn ich das jetzt so richtig raushöre würdet ihr auch jetzt nochmal so einen 40.10 kaufen.
Wie sagte mal mir mal einer zu kir: "ich kaufe nur Autos die volljährig sind". Fahrzeuge mit Erfahrung ;-)

Joined: Jun 2019
Posts: 11
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Jun 2019
Posts: 11
Hallo ihr,

haben unseren ersten 40.10 angeschaut.
Auf den Bildern war er wesentlich besser im Schuss und auch die Beschreibung hat nur teilweise gestimmt.

Er hat Startschwierigkeiten wurde zwar erwähnt nur die Beschreibung die wir am Telefon bekommen haben kannte ich und ist absehbar jetzt stellte sich was anderes heraus. Auch beim nachfragen kamm nie die Antwort auf die fragen...

Das Führerhaus hätte komplett überholt werden währe auch OK für mich gewesen. Für mich hört das mit den startproblemen eher an man musste Zusatz gas geben beim drehen das er anspringt.
Gebt ihr beim starten noch gas?
Wenn er lief lief er durch abrollen... Soweit ich die Direkteinspritzer kenne sind das gerade bei warmen Temperaturen super schnell und immer starten.
So aus dem gefühl her würde ich sagen Einspritzpumpe bzw Kompression seinetwegen auch neuen Anlasser...

Dann wurde noch an der Verstärkung ein Blech eingeschweißt wo ich als hobby Berater (ja bratter, Schweißer ist einer der es richtig kann) es schöner hin bekommen hätte bzw Nachbereitung...

Wir haben ihn stehen lassen für 12t€ für den zustand und der war davor ein Arbeitsfahrzeuge für den Wald. Mir waren die Gelenke auch zu ausgeschlagen aus mein Gefühl her.
Mein Gefühl hat mich schon immer richtig geführt und hier war klar - schlummernde/verstecke Probleme.

Das Fahrzeug steht in Österreich aus Autoscout24.

Mich würdr von euch mal interessieren wie ihr das so gehandelt hättet?

Joined: Feb 2010
Posts: 1,428
Likes: 34
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,428
Likes: 34
Hallo,
mein Iveco mit 2.8-Liter-Motor und 245.000 KM Laufleistung springt sofort an. Gefühlt bei der ersten Umdrehung. So ist es auch bei diesen Motoren üblich.
Könnte es sein, dass dort Luft in der Dieselleitung war?.
Gruß,
Horst

Joined: Jun 2019
Posts: 11
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Jun 2019
Posts: 11
Hallo Horst danke für die schnelle Antwort.

So kenne ich das auch von den Motoren und erwarte es auch so.

Gut dann hat mein Gefühl schon gepasst. Hab es bei den Motoren auch nur so gekannt unserer 2,8 macht das auch und hab ihn bei -20 mit kaputten flamstarter durch Orgeln an. Ich weis war Notlage....

Mich würde es noch interessieren ob der preis als Bastler und selbstherrichter ihr trotzdem nehmen rein hypothetisch?
Mir is das zu viel für so ne Gurke, oder?

Ach das Fahrzeug hatte 146t km auf dem tacho... Ach da fällt mir auch noch was auf der tacho lief gar ned mit somit fraglich was die echte Laufleistung war und was da noch alles für bastlerrei kommen würde...
Das mit dem tacho realisieren ich erst jetzt was komisch war...

Wir haben auch im Kaufvertrag geschwärzt den preis gesehen den er vor 1-2 Jahren gezahlt hat 7000€ es wurde nix gemacht alle gelänke vorne waren die gummis kaput und auch recht locker wie ich sie mit der Stangen Methode getestet habe.

Teile Argument wurde die chinateile von der Seite genannt das sehe ich aber als augenwisscherrei da jeder die Qualität und maßhaltigkeut von chinaware kennt, oder sind die so gut geworden und ich habe was verpasst?

Er war auch länger abgemeldet...

Danke
Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet von Florian y Alina; 10/07/2024 14:07.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,428
Likes: 34
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,428
Likes: 34
Hast Du einen Link auf das Angebotene Fahrzeug?

Joined: Jun 2019
Posts: 11
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Jun 2019
Posts: 11
Hallo ihr.
Ja habe ich wollte ihn ned rein stellen weil man will ja keinen an den Pranger stellen...

https://www.autoscout24.de/angebote...e=listpage_search-results&order_bucket=2

Jetzt hat er die Farbe entfernt und es kommt mehr Rost zum Vorschein...

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet von Florian y Alina; 11/07/2024 07:34.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,472
Likes: 67
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,472
Likes: 67
..zumindest beim Rückwärtsfahren funktioniert der Tacho, nur mehr 142tkm wink
Rechnet sich nicht: 20-30k rinnen da mindestens rein, bevor ich in Europa längere Urlaubstouren unternehme

Grüsse
Peter

Joined: Jul 2004
Posts: 5,569
Likes: 65
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,569
Likes: 65
Noch ein wenig Geduld und die blaue Perle hat <100Km.

Letztlich liegt der "Endpreis" auch bald bei diesem KLICK , nur dass der Reisefertig da steht.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2010
Posts: 1,360
Likes: 12
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,360
Likes: 12


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landycandy
landycandy
wegwil
Posts: 61
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,091,188 Hertha`s Pinte
7,498,988 Pier 18
3,551,311 Auf`m Keller
3,407,104 Musik-Empfehlungen
2,556,658 Neue Kfz-Steuer
2,401,632 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 127 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 3
DaPo 3
Matti 2
Dbrick 2
BedaB 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
disa2, Boeki, GD300TDNB, elkawe4x4, ing.rico1
9,920 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,419
Yankee 16,494
Ozymandias 16,294
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,313
Posts672,433
Mitglieder9,920
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5