|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Gut, aber du kannst ja die Fehler auslesen ? auch mehrere hintereinander ? Und hier hab ich beschrieben wie du welche erzeugst - um sie damit zu löschen: https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=706916#Post706916Müsste doch genauso funktionieren. Die Geschwindigkeitsregelanlage ist im Orginalzustand sehr kippelig gewesen (- vieleicht sind die Taster nur nicht angesteckt ? Den Kabelbaum zu den Taster abfühlen, da sind sie mit einem 6poligen Stecker verbunden) Die Sicherung F32 muss in Ordnung sein. Gruß Erich
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Löschen ist vielleicht irreführend in dem Zusammenhang, überschreiben trifft es besser.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Auch das funktioniert nicht, die Kippschalter der Geschw regAnl habe ich ausgebaut, kurzgeschlossen, keine Funktion. Die Wippschalter sind allgemein anfällig, z. B. Fensterheber, habe hier die Wippe abgezogen und in die Öffnung eine Schraube gesteckt, jetzt wieder volle Funktion
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also wenn du die Taster kurzschliesst können sie nicht mehr funktionieren - oder meinst du damit was anderes als überbrücken ?
Das Problem mit dem Fensterheber hab ich auch und werde deine Lösung gleich mal ausprobieren: Die Schraube also als Ersatz für den Betätigungstift der Wippe !
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 14/07/2024 19:21.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ich habs ausprobiert: mit einer M4 Schraube als Betätigung (statt der Orginalwippe) geht es fast immer. Selten nicht, dann muss ich etwas an der Schraube weiterdrücken.
Das Problem dürfte zu großes Spiel zw. dem Betätigungsstift an der Wippe und der Kontaktwippe im Schaltergehäuse sein. Dann reicht der Hub nicht für ausreichend Kontakt. Ich hab jetzt den Hase / Igel Taster verbaut, der ist auch ein zweifach Umschalter mit mittiger Ruhestellung. Der geht perfekt und ich tausche die Anzeigewippe nicht mehr aus, weil die Wippe mit Fenstersysmbol wohl Teil des Probems ist. Außder kriege ich den Ausbau der Wippe nur sichtbarer Beschädigung des Schaltergehäuses hin. Qualitativ wäre bei diese Schalterserie (Cobo 900) wirklich Luft nach oben.
Ich hatte den Fehler auch schon im Antriebsmotor vermutet und da es nur den Fensterhebermechanismus komplett als Ersatzteil gibt, den ausgetauscht. Zum Glück hatte ich noch einen anderen Grund dazu: das Führungsteil aus Kunststoff auf der Laufschiene war ausgebrochen. Sonst wärs eine teuere Fehldiagnose gewesen.
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 14/07/2024 19:43.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (thom),
255
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|