Salü Martin
Egal wo du ihn kaufst muss er drei Monate in deinem Beseitz sein bevor du ihn "verkaufen" kannst. Denn nichts anderes machst du wenn du deinen Account von einem Land in ein anderes verschieben willst.
Ich hab das dieses Frühjahr gemacht indem ich meinen Linky von US nach MX verschoben habe und nun etwa die Hälfte pro Monat bezahle.
Durchgeführt wurde das indem ich den US Account storniert (gekündigt) habe und in MX einen komplett neuen Account erstellt habe auf den ich dann die Hardware übertragen habe. Ich habe nun also einen inaktiven US Login und Account und einen aktiven in MX.
Wichtig - du und dein Starlink müssen physisch NICHT in dem betreffenden Land sein um einen Account zu erstellen und das System zu aktivieren. Du kannst das von überall auf der Welt machen, einzig die gewählte physische Adresse (nicht Du sondern das Objekt) muss im Postregister des entsprechenden Landes vorhanden sein. Eine nicht registrierte Adresse kann man aber auch gar nicht auswählen beim erstellen eines Accounts.
Betreffs der Abos ist es in jedem Land irgendwie anders ausser dem ehemaligen Global Roam.
Ich kann dir da also wenig helfen dazu. Ein paar Gedanken hab ich aber. Du musst wissen wieviel Daten du in etwa brauchen wirst und du musst wissen ob du auf in-motion Wert legst oder nicht.
Ich benutze das normale Regional Roam hier ohne in-motion da wir im Schnitt etwa 150Gb pro Monat verbrauchen.
Bei dieser Datenmenge sind die anderesn Angebote uninteressant.
Von der Begrenzung auf 5 Verschiebungen hab ich noch nie gehört, kann doch Starlink egal sein wie oft seine Hardware weiterverkauft wird.
Problem bei dir ist also einzig dass du zu kurzfristig dich entschieden hast denn die Hardware kann erst nach 3 Monaten auf einen neuen Account übertragen werden. Das ist so und wurde gemacht um dem Schwarzhandel Einhalt zu gebieten der ausser Kontrolle geraten ist mit Personen die tausende Starlinks bestellt und weiterverkauft haben, vor allem in Entwicklungsländern.
Den Mini kannst grundsätzlich per USB versorgen, muss einfach PD sein mit USB-C.
Folgende Seite ist sehr kompetent wenn es um den Link geht.
www.starlinkhardware.comEr antwortet auch wenn du bei einem Artikel bei den Kommentaren eine Frage stellst.
Ich benutze übrigens nach wie vor den Gen2 und versorgen ihn normal über 220V durch den eh vorhandenen Inverter.
Die Einsparung bei 12v Betrieb ist gering und den Aufwand nicht wert wenn man so wie die meisten im Reisemobil grosse Lithiumbatterien und eine Solaranlage hat.
Und ja - nach nun fast 2 Jahren im Einsatz möchten wir den Link nicht mehr missen, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten in jeder Hinsicht.
Liebe Grüße aus Wyoming (per Starlink)
Ozy