|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Halo Ozy,
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Die 3 Monate "Vorlaufzeit" schaff ich nicht mehr, zumindest für die kommende Reise.
Und den Mini gibt´s -zumindest bei uns- noch nicht um stationären Handel.
Also was tun?
gibt es denn gar keinen Gobal Tarif mehr? kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Muss wohl noch weiter recherchieren oder halt doch für Mauretanien noch darauf verzichten.
Grüße Martin
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ja, Mobile Priority ist auch für die Mini erhältlich lt HP; nicht gerade billig für 50GB (€284.-; würde für uns gemeinsam aber gerade noch so gehen)
MOBILE PRIORITY – 50 GB Ideal für mobile Highspeed-Anwendungen auf der ganzen Welt 284 €/Monat Unbegrenzte Mobile-Daten für Binnengewässer – kontinentweit
Irgendwie alles ziemlich widersprüchlich - zuerst ungebrenzte mobile Daten - dann aber nur 50GB
Leider ist Mauretanien noch nicht freigeschaltet, (angeblich ab 4. Quartal 2024), daher kann ich die dort verfügbaren Tarife noch nicht checken, Sonst würde ich das Teil einfach kaufen und mitnehmen.
Irgendwie irre, dass man trotz intensiver Recherche und Ansicht zahlloser Videos sowie Blick in Foren bis jetzt keine verlässliche Auskunft bekommen kann LG
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 11/08/2024 17:03.
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Ja gut, du brauchst ja nicht Mauretanien zu wählen, du brauchst irgend ein Land auf dem afrikanischen Kontinent*, welches ist völlig egal. Mit dem mobile-priority funktioniert das Gerät dort auch jetzt schon. Nur die Nutzung auf See ist auf Europa begrenzt.
Wie gesagt, du kannst nach der Reise jederzeit auf einen anderen Tarif wechseln, ihn pausieren oder einen neuen Account in einem beliebigen Land eröffnen. Nachdem den 3 Monaten steht dir alles offen. Die einzige Einschränkung gilt dass du je nach Verfügbarkeit an deinem Standort nicht zum Standardtarif (ortgebunden) wechseln kannst - aber das ist für unsereiner aj eh völlig irrelevant.
*Für das regional-mobil (ehemals Roam)
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/08/2024 17:14.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Ich würde also sagen, bestell den Mini mit dem mobile-priority (50GB) damit du in Afrika online bist und aktiviere es direkt vor dem Start der Reise. Danach schaut man weiter.
Als Bonus hast du in-motion damit, Starlink also aufs Dach setzen oder hinter die Windschutzscheibe.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/08/2024 17:17.
|
|
|
|
|
Tarifwechsel ist auch vor Ablauf der 3 Monate jederzeit möglich, genauso das pausieren oder stornieren - nur der Wiederverkauf der Hardware ist geblockt.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi Ozy, Du machst mir Hoffung Nur hab ich mal wo gelesen (finde es gerade nicht), dass man die Mini zuerst jedenfalls im Bestellerland anmelden muss? Und Lieferzeit ist ca 2-4 Wochen angegeben; dh, ich müsste sie demnächst mal bestellen .- mit dem mobile priority. Aber die Aktivierung erfolgt dann von Starlink 30 Tage nach dem Versand? Wenn ich den Tarif dann vor der Reise - hier in Österreich - aktiviere, dann wird das wohl nicht in Afrika funktionieren; oder hab ich da was falsch verstanden? Ich blicke immer noch nicht durch, sorry LG Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 12/08/2024 10:55.
|
|
|
|
|
Salute
Du kannst beruhigt kaufen und aktivieren - mobile priority ist das Äquivalent zum früheren Global Roam aber mit begrenzter Datenmenge. Funktioniert also Weltweit. Aktivieren tust du es selber, aber der Dish kommt vorprogrammiert mit deinen Daten, das einzige was du noch machen musst ist das WLAN Passwort einrichten.
Gruss Ozy
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hi Ozy, hat Starlink Probleme bei Regen Nebel Schnee oder Gewitter?
Gruss Karsten
|
|
|
|
|
Hi Ozy, hat Starlink Probleme bei Regen Nebel Schnee oder Gewitter?
Gruss Karsten Salü Karsten Nö, absolut kein Problem. Betreffs Schnee hat er eine eingebaute Heizung die man aktivieren kann und Gewitter und wirklich starke Wolken hatte ich schon oft ohne dass ich Aussetzer gehabt hätte. Ich bin oft am online Gamen und würde das sofort merken wenn die Latenz zu gross wird oder gar Unterbrochen zu verzeichnen wären. Gruss Ozy
|
1 member likes this:
Karsten61 |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (SeppR),
402
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|