|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Salute
Du kannst beruhigt kaufen und aktivieren - mobile priority ist das Äquivalent zum früheren Global Roam aber mit begrenzter Datenmenge. Funktioniert also Weltweit. Aktivieren tust du es selber, aber der Dish kommt vorprogrammiert mit deinen Daten, das einzige was du noch machen musst ist das WLAN Passwort einrichten. Gruss Ozy Servus Ozy, Bestellen kann ich das Starlink Mini auf der HP aber nur mit dem Tarif Regional bzw Reise mini. "Wenn Sie Ihren Starlink nicht innerhalb von 30 Tagen nach Versand aktivieren, erfolgt die Aktivierung automatisch"Aber ich haben auch das gefunden: [i] "(Hinweis für die erste Rechnung): Sie können den Service vor der Aktivierung pausieren, um nicht schon dann die erste Rechnung zu erhalten. Sie können den Service über Ihr Kundenkonto (auf starlink.com) pausieren, sobald Ihr Starlink versendet wurde. Die erste Rechnung wird dann generiert, wenn Sie die Pause Ihres Services aufheben/den Service reaktivieren. Weitere Informationen dazu, wann die Aktivierung erfolgt",[/i] Für mich immer noch unklar, wie das alles funktioniert Für mobile priority müsste ich dann vor der Reise einen Tarifwechsel durchführen. Und wie gesagt- lt HP funktioniert der mobile priority auch nur kontinentweise? Das steht auf einer anderen Seite von Starlink zum Thema Umzug in andere Länder : https://support.starlink.com/?topic=b48d1f99-6343-7a14-795a-142a7a1351a1[i]Umzüge in andere Länder – Die Nutzung von Starlink in einem anderen Land wird zurzeit nicht unterstützt. Um Starlink in einem anderen Land nutzen zu können, müssen Sie ein Konto im gewünschten Land erstellen.[/i] Und das spricht auch eher gegen die beabsichtigte Vorgangsweise: https://support.starlink.com/?topic=9c053dcc-c9ba-f64b-c413-af6afc3d6e13die Aktivierung eines Starlinks zur Verwendung in einem anderen Land, als dem, das bei der ursprünglichen Anmeldung des Kundenkontos verwendet wurde, wird nicht unterstützt. Der Service wird für Starlinks, die derzeit einem vorhandenen Kundenkonto zugewiesen sind, nicht aktiviert.Ich kann es wohl nur riskieren und versuchen? Danke jedenfalls für Deine Unterstützung Reisefreudige Grüße Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/08/2024 09:36.
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Ich hab das jetzt mal durchgespielt auf der österreichischen Starlinkseite und bei mir wird mobile priority als Angebot angezeigt. Nutzung in einem anderen Land bezieht sich ausdrücklich auf Verschiebung deines Accounts- nicht auf die Verschiebung der Hardware - darum neuen Account erstellen wie ich es getan habe um in den Genuss der günstigeren Tarife in Mexiko zu kommen. Übrigens ist nicht immer alles so wie es in den AGB oder dem Customer Support beschrieben ist. Starlink wandelt sich oftmals schneller als deren Support. Da steht manchmal Zeug drin das längst wieder veraltet ist. Wenn du mit mobile-priority bestellst ist kein Risiko dabei, das funktioniert in Afrika. Gruss Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/08/2024 15:26.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Ah und noch was.
Der Disclaimer betreffs 2 Monate Nutzung außerhalb deines Heimatlandes ist bedeutungslos soweit. Er wurde aus rechtlichen Gründen eingefügt aber wird nicht durchgesetzt. Ging wohl darum irgendwelche Diktaturen in Afrika zufrieden zu stellen.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Salut Ozy, Interessant Wenn ich www.starlink.com/at/roam eingebe, schaltet es sofort um auf starlink.com und dann sehe ich bei der Mimi mir mehr die Tarife Regional und Reise mini, aber kein mobile priority. Werde es aber trotzdem versuchen, die Mini zu bestellen und vor der Reise den Tarif auf mobil priority zu ändern? LG Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 15/08/2024 10:08.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Ich hätte für die Mini sogar Platz neben der Dachluke damit ich sie einstellen könnte. Für mich wäre wichtig Inet auch während der Fahrt (daher aufs Dach). Aber hauptsächlich brauche ich sie nur 8Wochen/Jahr. Gut wäre wenn man monatlich buchen könnte. Andererseits, dieses Datenguthabengeschiss geht mir schon lange auf den Zeiger.
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Ich hätte für die Mini sogar Platz neben der Dachluke damit ich sie einstellen könnte. Für mich wäre wichtig Inet auch während der Fahrt (daher aufs Dach). Aber hauptsächlich brauche ich sie nur 8Wochen/Jahr. Gut wäre wenn man monatlich buchen könnte. Andererseits, dieses Datenguthabengeschiss geht mir schon lange auf den Zeiger. Für Europa reicht das normale "Reise" und ja du kannst monatlich pausieren, da gibt's kein Problem da die Daten dort IMHO unbegrenzt sind. Du bist nicht in der Lage dass es in Afrika funktionieren muss. Gruss Ozy
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
|
Salut Ozy, Interessant Wenn ich www.starlink.com/at/roam eingebe, schaltet es sofort um auf starlink.com und dann sehe ich bei der Mimi mir mehr die Tarife Regional und Reise mini, aber kein mobile priority. Werde es aber trotzdem versuchen, die Mini zu bestellen und vor der Reise den Tarif auf mobil priority zu ändern? LG Martin Ja das ist seltsam, ich hab mal die Betsellung durchgespielt und es ist so wie du sagst. Lustig auch dass man bei der normalen Schüssel gar keinen Tarif auswählen kann sondern stattdessen Zubehör erscheint... muss man nicht verstehen. Upgrade geht aber immer. Gruss Ozy
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Ich finde keine Infos darüber, ob fürs Reisemobildach nicht die Version mit Motor besser wäre? Für mich ist auch wichtig, dass ich während der Fahrt Netz habe. Zwischendurch hatte ich mir überlegt das Mini auf das Armaturenbrett zu legen ( da wo der Elvis baumelt), aber die weiße Oberfläche würde zu sehr in der Scheibe spiegeln. Ozy, stellst du das Teil jeden Tag neu auf, oder hast du es fest installiert? Wir sind gerade in Norwegen und es pisst jeden Tag, da möchte ich das Teil nicht unbedingt auf den versifften Boden stellen, das nasse Kabel einpacken müssen....
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Salute
Ja ich stelle meinen jeden Tag neu auf. Das hat auch Vorteile da ich so auch mal unter einem Baum oder im Wald stehen kann und die Antenne 20 Meter vom Auto weg hinstellen kann wo sie Sicht zum Himmel hat.
Da ich Gen2 habe mit Motor richtet er sich selbst aus, hinstellen, einstecken, fertig.
Für Nutzung während der Fahrt gäbe es eigentlich eine spezielle Schüssel aber die ist so prohibitiv teuer.. Die normalen Schüsseln kann man über spezielle Abos auch während der Fahrt nutzen. Die richten sich übrigens nicht laufend neu aus, mechanisch, da es phased array Antennen sind die das elektronisch machen.
Kannst du die Mini nicht einfach vorschieben auf dem Armaturenbrett bis sie an der Scheibe anliegt? Oder du kombinierst sie mit einemMagnetfuss auf dem Kabinendach, so wäre sie abnehmbar wenn nötig. Vorteil bei der Mini ist dass Router und Antenne kombiniert sind, es braucht einzig ein Stromkabel als Zuleitung was den Einbau natürlich enorm erleichtert. Sprich du hättest ein Stromkabel fest installiert auf dem Dach und ein mobiles 20 Meter Kabel für den Notfall. Das Teil ist wirklich extrem handlich in jeder Hinsicht gegenüber meiner Gen2.
Gruss Ozy
Edit: Wenn mein Kabel nass ist schmeiße ich es in die Spüle und lasse es da bis am Abend, dann ist es trocken.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/08/2024 14:21.
|
|
|
|
|
Nachteil beim Gen2 sind ebenfalls die proprietären Kabel, da kann man ganz schlecht basteln, alle anderen Antennen haben Standardstecker an den Kabeln.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (SeppR),
402
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|