|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Horst Das ist Italienisch und das kann Erich ganz gut. Man darf ihm also glauben, dass der Fahrer von Wasser im Filterkasten spricht. Und was das bedeutet, wissen wir ja alle. Aber dass es bei einem Bremach mit Schnorchel so schnell geht, dass viel Wasser eindringt überrascht mich schon. Da muss die Luftführung einige große Löcher haben. Hat dieser alte Bremach auch diese 3 Öffnungen im Filterkasten? Ist schließlich auch ein Iveco-Motor.
Sepp
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Horst, deswegen hab ichs übersetzt - na ja sehr verkürzt. Weil der Motor beim Furten ausging hat er nach der Bergung den Filterkasten geöffnet, der dann voll Wasser war und konsterniert festgestellt das es da ein Loch im Boden vom Filterkasten gibt, damit hat er also auch diese 2 Stutzen für die Staubmanschetten entdeckt, die aber ohne diese Gummikappen einfach offen waren. Damit trifft es ja genau auf die Frage von Michael zu ! Über den Schnorchel wird damit kaum was angesaugt.
Ich einem späteren Video wird dann lapidar erwähnt das sie einen neuen Motor haben - ich schau mir die aber jetzt nicht alle durch um da was dazu zu finden - dafür sind mir diese Filmchen zu langweilig.
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 10/09/2024 10:09.
|
1 member likes this:
Wildwux |
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Eieieie, soweit kam es zum Glück bei uns nicht. Ich habe angesichts der fehlenden Gummikappen behilfsmäßig mehrere Finger von Gummihandschuhen abgeschnitten, über die offenen Rohre drübergestülpt und mit Kabelbindern noch gesichert. Nicht ganz fachmännisch aber die Not macht erfinderisch. Sind damit nun mehrere Furten ca. 70cm einwandfrei durchgekommen. Habe anschließend auch kontrolliert ob eventuell Wasser im Filterkasten ist aber alles gut. Ein Wasserschlag wäre wirklich das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte. Tatsächlich sahen wir bei Landmannalaugar einen Dacia Duster Mietwagentouri wie er mitten in der Furt mit Wasserschlag stecken blieb. Da half dann nur noch der Traktor.
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Das Schlimme kommt noch für den Fahrer: Wenn er erfährt, dass die Versicherung laut Vertragsklauseln bei Furten nicht zahlt. Das wird dann ein teurer Urlaub.
Sepp
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Hi, Ich hatte die 2 offnungen verbunden mittels ein 20cm slauch bei wasserfarthen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,403
Posts673,491
Mitglieder9,965
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|