|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
wir schaffen das?
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Das ist genau der gleiche China Standard Generator, den findest ebenso in anderen Farben und mit anderen Labeln. Und das spielt auch gar keine grosse Rolle, die funktionieren allesamt gut und recht. Ich hab mich da über Tage in das Thema vergraben bevor ich gekauft habe und bei keinem Produkt waren mehr als 10% Unzufriedene zu finden. @Rainer Ich hab oben schon geschrieben dass die Ersatzteile für unsere Generatoren bei Güde erhältlich sind. Dass du für den Champion diese im nächsten Dorf bekommst stelle ich infrage. Warum du meinen Generator als Chinakacke bezeichnest wenn du selber genau das gleiche hast erschließt sich mir dann endgültig nicht mehr. Und eben, wen interessierts bei dem Preis, die Dinger funktionieren und gut ist. Das ist nicht mehr Made in Germany wo man ein Vermögen dafür bezahlt hat um es dann 30 Jahre lang brauchen zu wollen. Auch die Chinesen sind mittlerweile in der Lage Motoren zu bauen die nicht nach 20 Betriebsstunden abrauchen.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 27/08/2024 19:50.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
@Rainer Dass du für den Champion diese im nächsten Dorf bekommst stelle ich infrage. https://champion-generatoren.de/impressum/Dreissig km von hier. Ach so, vergessen, Champion wird in USA gefertigt.
Zuletzt bearbeitet von Rainer4x4; 27/08/2024 21:30.
|
|
|
|
|
Der Champion ist Made in China, der ist nur designed and engineerd in USA. Wie so vieles. Hier sind seine Brüder. Ich versteh aber nicht warum du so dermaßen Agro auftrittst hier. Ich hab mit keinem Wort deinen Geni angegriffen, einzig dass ich ihn zu teuer finde und das ist Subjektiv. Während du mein Gerät als Chinaschrott bezeichnet hast.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/08/2024 02:06.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Der Champion ist Made in China, der ist nur designed and engineerd in USA. Wie so vieles.
Hier sind seine Brüder. Nur weil etwas in einem ähnlichen Gehäuse in anderer Farbe angeboten wird, heisst es doch noch lange nicht, das auch das gleiche drin ist. Stihl lässt auch zum Teil in China fertigen. Aber das Interieur ist ausschliesslich für Stihl Geräte. Hier als Beispiel ein Antriebsmotor eines Stihl Gerätes. Zuerst das ähnliche Teil als Billigprodukt: Dann der Motor von/für Stihl: feingewuchtet, kugelgelgert und mit völlig anderem Bürstensatz (Bilder aus dem Netz, nicht von mir) Ich versteh aber nicht warum du so dermaßen Agro auftrittst hier. Ich hab mit keinem Wort deinen Geni angegriffen, einzig dass ich ihn zu teuer finde und das ist Subjektiv.
Während du mein Gerät als Chinaschrott bezeichnet hast. Die gravierenden Unterschiede sind eben nicht von aussen sichtbar! Champion Generatoren werden übrigens zum Teil mit Honda Motoren ausgestattet. Kann mir nicht vorstellen das die in China verbaut werden.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Ozy, schau mal bitte in die Artikelbeschreibung des Links den du mir anfangs geschickt hattest. Da steht plötzlich was von 1200W Maximalleistung. Das war vorher, meine ich, nicht drin gestanden.
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Ozy, schau mal bitte in die Artikelbeschreibung des Links den du mir anfangs geschickt hattest. Da steht plötzlich was von 1200W Maximalleistung. Das war vorher, meine ich, nicht drin gestanden. Bei mir sieht es immer noch gleich aus. Was mir aber auffällt ist dass wenn ich die detaillierte Beschreibung anklicke steht da 449€ für die 2KW Variante. Hast wohl ein Schnäppchen geschossen. Ich hab rasch nen Screenshot gemacht falls du den brauchen würdest. Die siehst es aber sofort bei Erhalt, nur der 2KW hat 2 Steckdosen, die 800W und die 1,2KW hat nur jeweils eine Dose. Gruss Ozy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mach ihm doch mal einen realistischen Preisvorschlag für die 7,7KW Version...
|
|
|
|
|
Rainer, bitte, lass es gut sein. Du weisst nicht was in meinem Geni drin steckt und ich weiss nicht was in deinem ist. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, für mich funktioniert der Chinaschrott wunderbar, so be it. Ich brauch nicht den Ferrari wenn der Fiat mich auch zum Bäcker bringt.
PS: Meine Stihl Kettensäge funktioniert auch tadellos, startet immer wunderbar. Würde ich sie wieder kaufen? Wahrscheinlich nicht weil bei meinem Anwendungszweck der Mehrpreis nicht zu rechtfertigen ist, ich bin da ganz realistisch. Würde ich die Stihl jemand anderem Empfehlen? Absolut, ist das wohl Beste was man für Geld kaufen kann.
|
1 member likes this:
Karsten61 |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (SeppR),
402
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|