Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Schon immer fahre ich innerhalb vom Ort ausschließlich mit dem Fahrrad. Seit längerem überlege ich mir ein E-Fahrrad zu kaufen.
Aber die Preise hierfür schrecken mich ab. Mittlerweile müßte doch jeder so ein Ding haben, dass endlich die Preise purzeln? Was ist daran so teuer?
Für ein gutes E-bike bekommt ja schon ein schönes Moped.
Ich suche was robustes, auch mal für durch den Wald/schlechter Weg, soll aber auch mit in Urlaub mitgenommen werden können.
Unter 3K scheints da immer noch nichts gescheites zu geben tired

wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Arizona - the place to live
Kommt auf die Ansprüche an, wir haben 300$ Elektro Falträder gekauft bei Amazon, funktionieren gut aber sind sicher keine Premiumqualität.
Wenn daran irgendwas kaputt ist kaufe ich einfach ein neues Rad und lasse das alte irgendwo unabgeschlossen stehen.
Motor 400W, Batterie 12AH, Topspeed 25kmh ohne Tretunterstützung, Reichweite 20Km rein Elektrisch.

Also auch hier wieder, mal über den Zaun schauen was es so gibt und eventuell kleinere Abstriche in Kauf n3hmen spart sehr viel Geld.

Bonus der Billiglösung - wenn die Dinger geklaut werden tuts kaum weh. War bei uns der entscheidende Punkt um zu dem Billigvelo zu greifen.

Edit: Hab mal bei Amazon.de nach Elektro Fahrrad gesucht und da gibt's durchaus schöne Herren Fahrräder im Bereich 700-1000€.

Edit2: Nettes Rad hier https://amzn.eu/d/iTYI0Ca so günstig dass mans quasi einfach mal probiert und die Bewertungen stimmen auch.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/09/2024 00:01.

It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Mich wundert immer wieder der Preis der Räder. Der Antrieb sollte doch für 200.-€ herzustellen sein. Bremsen 50€, Rahmen und Rest nochmal 150€ in Serie. Verkauft wird dann für 4000€ aufwärts???

wir schaffen das?
K
Das wird noch
Das wird noch
K
Hi Hartwig,
du liegst nicht so falsch mit deinen Schätzungen, wie du siehst wenn du mal bei Ali schaust...
Für klingende deutsche Markennahmen wird es dann teurer, wahrscheinlich weil die Aufkleber so teuer sind.
Vor kurzem gab es einen interessanten Bericht im TV über die deutschen "Fahrradhersteller"

Gruss Karsten

Es werden einfach die Preise angeschrieben welche die Leute (noch) bereit sind zu bezahlen.
Und solange Leute 4000€ bezahlen für 400€ Herstellungspreis solange wird das genutzt.

Siehst ja bei dem Radl in meinem Link oben, das ist doch ein einwandfreies E-Bike und ausser einem Review sind alle zufrieden damit und sprechen von einem tollen Preis/Leistungsverhältnis für den Alltagsnutzer.
Also kanns nicht wirklich schlecht sein oder.

Gruss aus Colorado
Ozy

Nachtrag: Wie Karsten sagt, der Markenname macht den Preis, nicht unbedingt die effektive Qualität. Wie bei den Moppeln. Wenn man da bereit ist auch mal etwas Neues auszuprobieren kann man sehr angenehm überrascht werden. Beispiel meine ganze Unterhaltungselektronik ist mittlerweile No-Name für eine Bruchteil des Preises und genügt meinen Ansprüchen mehr als. Aber es hat auch einmal Mut gebraucht ins kalte Wasser zu springen...

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 14/09/2024 21:34.

K
Das wird noch
Das wird noch
K
Natürlich hat ein Kauf heimischer Produkte Vorteile, aber Preise mit Faktor 10 oder mehr zu zahlen weil jemand anderes in Fernost eingekauft hat und sich Markennahmen gesichert hat, hilft auch nur den "Herstellern" hier, wo teilweise bis zu fünf Marken in einem Gebäude residieren.
Dank geänderter Zollbestimmungen kommen keine komplett montierten Fahrräder mehr an, sondern nur noch Bausätze die hier zusammengesetzt werden...

Gruss Karsten

Wenn du bei Alibaba schaust, bekommst du auch ab fünf Stück Fahrräder mit deinem Logo, ist dann immer noch billiger als als eins aus dem Fachhandel mit altem deutschen Logo.
Könntest du ja dann als Werstattersatzfahrzeug anbieten grin

Zuletzt bearbeitet von Karsten61; 15/09/2024 06:30.
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
es ist ja nichts dringendes. Mein Problem ist, dass ich mich mit Fahrrädern nicht auskenne....muß mich da etwas einlesen welche Faktoren für mich (1,95m lang, 105kg schwer) da in Frage kommen.
Früher war ich fast ein "radikaler" "kauf-lokal-Mensch".
Aber das was mittlerweile hier abläuft ist alles andere als normal, es geht steil bergab in allen Bereichen. Da hilfts auch nicht wenn ich ins Fachgeschäft gehe und dort kaufe.
Selbst gewerblich kaufe ich mittlerweile viel von Jeff, er hat sehr viele Entwicklungen frühzeitig erkannt.
Aber an Fahrräder hatte ich dabei noch nicht gedacht smile

wir schaffen das?
Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Solange man nicht die Akkus im Haus läd oder aufbewahrt kann man sicher auch was "preiswerteres" nehmen.
Hydraulische Scheibenbremsen sind sicher auch sinnvoller als Bowdenzug betätigte Felgenbremsen.

Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Das Mittelding sind dann Bowdenzug betätigte Scheibenbremsen wie bei meinen Minibikes, funktionieren eigentlich gut wenn sie richtig eingestellt sind, war überrascht davon.
Hydraulisch ist natürlich besser, kann man aber für 50$ Nachrüsten, gibt's als Komplettkit zu kaufen.
Habe mir so ein paar Verbesserungen überlegt bei meinen Bikes, kam aber zum Schluss, das lohnt sich nicht.
Alles was über Reifen, Bremsbeläge und Kette hinausgeht ergibt direkt wieder ein komplett Neues Bike.
Schon schräg wie sich die Welt verändert hat...
Wer hätte gedacht dass ein Elektrofahrrad, oder überhaupt ein Fahrrad, mal zu einem Wegwerfartikel werden würde....
Bei den Autos ist es ja auch schon oft soweit.... Reparatur oft zu teuer im Verhältnis zum Restwert, also weg damit.

Gruss Ozy

Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Original geschrieben von Ozymandias
Das Mittelding sind dann Bowdenzug betätigte Scheibenbremsen wie bei meinen Minibikes, funktionieren eigentlich gut wenn sie richtig eingestellt sind, war überrascht davon.
Hydraulisch ist natürlich besser, kann man aber für 50$ Nachrüsten, gibt's als Komplettkit zu kaufen.
[.............]
Alles was über Reifen, Bremsbeläge und Kette hinausgeht ergibt direkt wieder ein komplett Neues Bike.
Jepp, ist korrekt. Deswegen vorher drauf achten das die Mindestanforderungen erreicht werden. Es gibt da schon arg billige Plünnen.
Aber mit nem Fahrrad ist es sone Sache. Da kann es das teuerste des Teuren sein, spätestens wenns regnet bist du der Idiot!

Ach ja, wenn man in die Elektronik und Fahrrad Foren schaut, Bosch hatte wohl lange Zeit Probleme mit Kunststoffzahnrädern in den Antrieben. Da hilft auch teuer nicht wirklich.

Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Buddler
Buddler
Darmstadt
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
19,298,648 Hertha`s Pinte
7,724,382 Pier 18