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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Danke für die Klärung.
Die machen jetzt alle Überprüfung der Motoren, aber die alten vor 2020 sind nicht mehr dabei. Ich werde dann würfeln und einen 5 Liter Satacen 3 besorgen. Es ist wohl dasselbe wie Eloys Additiv CAM FBC.
Da ich das Zeug nicht so schnell bekommen konnte, habe ich noch einmal bei SK gekauft.
Also nochmals Danke. Die Hilfe funktioniert immer noch. Dann kann der Dicke hoffentlich nochmal 10 Jahre laufen.
PS: Den TÜF habe ich gerade ohne Beanstandungen bekommen ;-)
Hajo
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Sprachkehler
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Das Eolys Zeug ist auch in den ganzen PSA Kisten, aber die wechseln ständig die Bezeichnung und man (soll) die untereinander nicht mischen? Ansonsten mal bei Stahlgruber nachgesehen? https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/chemie/data/pdf/generation.pdf
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hatten wir in all unseren Baumaschinen mit den nachgerüsteten Filtern. Einfach in den Tank schütten und dann brennt der Filter bei niedrigen Temperaturen frei? Konnte ich damals mit dem SK Zeugs nicht feststellen.
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Hallo zusammen, eine Kundin hatte vor Jahren das umgekehrte Experiment riskiert. Sie fuhr so lange ohne Additiv, bis sie Leistungsverlust bemerkt hat. Dann Additiv in den Tank und nach paar-zig km fuhr er wieder normal. Daß der Motor dadurch den Heldentod starb, ist eine andere Geschichte.
Grüße von Beda mit dem B
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hatten wir in all unseren Baumaschinen mit den nachgerüsteten Filtern. Einfach in den Tank schütten und dann brennt der Filter bei niedrigen Temperaturen frei? Konnte ich damals mit dem SK Zeugs nicht feststellen. So ungefähr, ja, die Dosierung war Freihändig, einfach ein Schuss dazu beim tanken und gut war, also eher überdosiert als zu wenig. Hat recht gut funktioniert, die Standzeiten der Filter waren deutlich höher bis zum Service als ohne. Das war ja das Hauptproblem da die Kleinmaschinen viel Teillast oder Leerlauf hatten, bei den Grossgeräten lief das Zeug viel zuverlässiger.
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