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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo, das Thema LED ist ja schon mal bearbeitet worden. So weit so gut, habe auch welche bereit liegen. Die Leuchten haben einen Lüfter, aber wohin soll der die Abwärme transportieren, denn er sitzt doch im wasserdichten Lampentopf ? Im Forum sind doch G - Fahrer, die schon umgerüstet haben, wie habt Ihr das gelöst ? Christoph
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viermalvierer
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viermalvierer
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Der Lüfter sitzt doch hintendrauf. Wenn die Lampe eingeschraubt ist schaut der Lüftee doch in den Kotflügel und zieht die Luft aus dem Topf. Bei mir funktioniert es gut. Und wasserdicht ist da jedenfalls nichts. Grüße Olaf
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Olaf, der Scheinwerfer sitzt vorne auf dem Kotflügel und ragt in den Topf hinein, vor allen Dingen der weit herausstehende Lüfter. Der Topf sitzt im Radhaus / Kotflügel, in dem das Rad rotiert. Der Topf ist die Abschottung zum rotierenden Rad (Schlamm, Wasser, Schnee). Der Topf hat Gummistopfen, damit die Durchbrüche dicht werden. Auf der Seite von Hanshehl ist ein Foto unter Stichwort: "Kotflügel links", wo der Topf am Kotflügel zu sehen ist. Kannst Du bei Deinem G am Rad vorbei den Lüfter sehen? Christoph
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Hallo Christoph, "wasserdicht" ist aber was Anderes 
Grüße DaPo
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Das wird noch
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Das wird noch
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Das funktioniert jetzt seit 2 Jahren vollkommen unproblematisch. Der Lüfter muss doch auch nur die Abwärme direkt aus der LED abtransportieren, da ist genügend Luft drumherum.
A209 CLK 320 cdi W460 280 GE W140 400 SE C219 CLS 500
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viermalvierer
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Sagte ich doch. Grüße Olaf
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Süchtiger
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Hallo MF450S, das war die erste brauchbare Antwort auf meine Frage. Wasserdichtigkeit wird i. d. R. nach IP - Klassen definiert, von Sprühnebel bis watfähig und hochdruckstrahlresistent, das weiß ich natürlich auch , war aber hier auch nicht die Frage. Vielmehr ging es um den Abtransport der Wärme und ob das im Lampentopf nachweislich funktioniert, auch bei Sommerhitze usw.. Christoph
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MF450S |
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Tut es, es geht einzig datum die Hitze aus der LED selber abzuführen den das mögen die hochleistungs LEDs nicht. Die muss nicht kalt sein,
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Hallo,
ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die Propeller sich bei mir drehen. Darum bleiben die alten lüfterlosen Osram LED's erstmal im Auto und deren Steuergeräte im Kotflügel verbaut.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Süchtiger
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.......na dann: LED there be light !
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