Alles klar, ich hab erst mal eine andere Baustelle erledigt und werde mich die Tage wieder unters Auto legen. Wenn's das Lenkgetriebe ist, passt das vom 4X2 oder? Kann mir jemand die Ersatzteilnummer nennen?
Wenn's doch die Dichtung der Hydraulikpumpe ist wird's komplizierter mit der beschaffung des Dichtsatz oder?
Beste Grüße Tobias
Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 20/10/202418:09.
Wenn's doch die Dichtung der Hydraulikpumpe ist wird's komplizierter mit der beschaffung des Dichtsatz oder?
Als Ersatz für den Dichtsatz 42490520 habe ich bei meiner Instandsetzung der Servopumpe (ASSY ET 98470786) diese beiden Alternativen gefunden: DT 4.90064 oder Febi 08788. Die Maße stimmen mit den originalen O-Ringen und dem kleinen Wedi überein. Ich habe den von DT verbaut, ist seit 2 Jahren dicht.
Und schon geht die fröhliche Teile organisation wieder in die nächste Runde.
Kann mir jemand sagen ob es die Radlager für vorn so wie die Lager für hinten auch noch von anderen Herstellern gibt wie SKF gibt? Wenn ich die OEM Teilenummern eingebe spuckt es mir gefühlte 20 Radlager um die Ohren. Aber so gut wie alle haben unterschiedliche Bemaßungen und sehen auch teils unterschiedlich aus. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat mir sogar konkrete Alternativen.
Und mein zweites Anliegen dreht sich um die Frage ob es sinnvoll ist auf unsere Langzeitreise die Reperatursätze für die Hinterradbremse mit einzupacken? Hierzu habe ich zwei Teilenummern gefunden, weiß jemand ob die korrekt sind? Das wären dann die 8124924 und 8124927.
Und zu guter letzt bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Hauptbremszylinder. Habe jetzt hier im Forum etwas gestöbert und in zwei Berichten die 3 Nummern gefunden welche ist denn die richtige?
4080040 4080007 99436561
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 28/11/202419:04.
Und schon geht die fröhliche Teile organisation wieder in die nächste Runde.
Kann mir jemand sagen ob es die Radlager für vorn so wie die Lager für hinten auch noch von anderen Herstellern gibt wie SKF gibt? Wenn ich die OEM Teilenummern eingebe spuckt es mir gefühlte 20 Radlager um die Ohren. Aber so gut wie alle haben unterschiedliche Bemaßungen und sehen auch teils unterschiedlich aus. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat mir sogar konkrete Alternativen.
Und mein zweites Anliegen dreht sich um die Frage ob es sinnvoll ist auf unsere Langzeitreise die Reperatursätze für die Hinterradbremse mit einzupacken? Hierzu habe ich zwei Teilenummern gefunden, weiß jemand ob die korrekt sind? Das wären dann die 8124924 und 8124927.
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Wenn die Bremse anständig gewartet ist kannst die Repsätze zuhause lassen, diese Trommelbremse hält nahezu ewig. Kollege war 4 Jahre in Südamerika und hat das Zeug wieder nachhause gebracht.