|
Newbie
|
OP
Newbie
So Freunde! Nach dem ich alles kontrolliert habe Zahnriemen, Turbo, vorförderpumpe, Tank, Dieselleitungen, Luftfilter Hab ich dann den Auspuff runter geschnitten! Und der war das Problem…… einfach zu verstopft….:
Ok jetzt kann’s dann bald mit dem Reisen endlich losgehen:) Bei vielen Fotos habe ich gesehen das einige die Photovoltaik direkt auf den 40-10 drauf montiert haben!
Möchte auch meinen schweren Dachträger los werden! Wollte fragen wie das gemacht wurde ohne zu bohren!?
Freu mich auf Tipps glg Marcel
Ps das Elektro Problem was ich hatte war tatsächlich ein defektes Zündschloss! Vielen Dank an die Community! Den dadurch habe ich jemanden kennen gelernt aus meiner Umgebung der mir bei diesen Problem geholfen hat:)
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Servus!
Wir haben die stufenförmigen Kunststoffhalter mit Dekasyl MS-5 direkt aufs Dach geklebt und daran die Panele verschraubt - Standard!
Zu Deiner Auspuffgeschichte schreib ich lieber nix. Das kommt mir etwas zu einfach vor. Was hast Du denn genau gemacht?
Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
So Freunde! Nach dem ich alles kontrolliert habe Zahnriemen, Turbo, vorförderpumpe, Tank, Dieselleitungen, Luftfilter Hab ich dann den Auspuff runter geschnitten! Und der war das Problem…… einfach zu verstopft….:
... das kann schon gut so sein, ist für einen Daily mit einfacher Schalldämpferanlage (ohne DPF oder KAT) aber eher selten, habe ich zumindest noch nicht gesehen, gelesen wenn der Abgasgegendruck zu hoch ist, kann der Motor nicht mehr frei atmen, hat entsprechend wenig Ladedruck und somit keine Leistung...
Gruß Juergen
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Ich hab den Auspuff runter geschnitten und bin dann eine Runde gefahren! Und das Auto funktioniert dann:) Stufenförmige Kunststoffhalter? Kannst du mir ein Bild oder einen Link davon sende.
Zuletzt bearbeitet von Marcelstoimaier; 15/12/2024 11:40.
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Genau die. Danke Jürgen!
Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
1 member likes this:
Marcelstoimaier |
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Was mich noch interessieren würde ist, wie ihr das mit einem zweiten Tank gelöst habt!
Will einen Zusatztank aufbauen!
Wie habt ihr das gelöst mit dem Tank verbinden? Oder habt ihr nur einen größeren montiert?
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ob es für dein Fahrzeug einen grosseren tank gibt, kann ich dir nicht sagen. Ob der dann soviel grösser ist das sich der aufwand und kosten lohnen, auch nicht. Wenn du ein zweiter tank einbaust, kannst du einen tankumschalthahn einbauen, womit du jeweils einen tank anwählen kannst: https://www.svb.de/de/doppel-umschalthahn-fuer-filter.htmlOder pumpe den Kraftstoff bei bedarf um. Ich hab das bei mein SCAM so gemacht. Beachten: den zweiten tank am besten etwas kleiner als den Haupttank machen damit dieser beim umpumpen nicht versehentlich überlaufen kann. Am besten zum umpumpen die gleichen Kraftstoffpumpe nehmen wie in dein Fahrzeug verbaut ist, dann hast du den schonmal als reserve immer dabei. Ich halte nicht viel davon zwei tanks mittels schlauch zu verbinden. Wenn da was schiefgeht, stehst du komplett ohne Sprit da weil dann beide Leerlaufen. Die günstigste, einfachste und zuverlässigste Lösung: 2, 3 oder mehr BW 20 liter BW Kanister mitnehmen. Funktioniert immer. Adriaan
Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 16/12/2024 08:56.
|
1 member likes this:
Marcelstoimaier |
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Das Überfüllproblem lässt sich ganz einfach lösen indem man die Belüftungsleitung des Haupttanks an den Zusatztank anschliesst und nur dieser ins Freie belüftet ist. So gemacht läuft der Diesel einfach im Kreis wenn man die Pumpe vergisst. Was durchaus vorkommt.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|