Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
So Freunde! Nach dem ich alles kontrolliert habe Zahnriemen, Turbo, vorförderpumpe, Tank, Dieselleitungen, Luftfilter
Hab ich dann den Auspuff runter geschnitten!
Und der war das Problem…… einfach zu verstopft….:

Ok jetzt kann’s dann bald mit dem Reisen endlich losgehen:)
Bei vielen Fotos habe ich gesehen das einige die Photovoltaik direkt auf den 40-10 drauf montiert haben!

Möchte auch meinen schweren Dachträger los werden!
Wollte fragen wie das gemacht wurde ohne zu bohren!?

Freu mich auf Tipps glg Marcel

Ps das Elektro Problem was ich hatte war tatsächlich ein defektes Zündschloss! Vielen Dank an die Community! Den dadurch habe ich jemanden kennen gelernt aus meiner Umgebung der mir bei diesen Problem geholfen hat:)

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,376
Likes: 19
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,376
Likes: 19
Servus!

Wir haben die stufenförmigen Kunststoffhalter mit Dekasyl MS-5 direkt aufs Dach geklebt und daran die Panele verschraubt - Standard!

Zu Deiner Auspuffgeschichte schreib ich lieber nix. Das kommt mir etwas zu einfach vor. Was hast Du denn genau gemacht?

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
Joined: May 2005
Posts: 7,581
Likes: 127
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,581
Likes: 127
Original geschrieben von Marcelstoimaier
So Freunde! Nach dem ich alles kontrolliert habe Zahnriemen, Turbo, vorförderpumpe, Tank, Dieselleitungen, Luftfilter
Hab ich dann den Auspuff runter geschnitten!
Und der war das Problem…… einfach zu verstopft….:

...

das kann schon gut so sein, ist für einen Daily mit einfacher Schalldämpferanlage (ohne DPF oder KAT) aber eher selten, habe ich zumindest noch nicht gesehen, gelesen

wenn der Abgasgegendruck zu hoch ist, kann der Motor nicht mehr frei atmen, hat entsprechend wenig Ladedruck und somit keine Leistung...


Gruß Juergen

Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
Ich hab den Auspuff runter geschnitten und bin dann eine Runde gefahren! Und das Auto funktioniert dann:)
Stufenförmige Kunststoffhalter? Kannst du mir ein Bild oder einen Link davon sende.

Zuletzt bearbeitet von Marcelstoimaier; 15/12/2024 11:40.
Joined: May 2005
Posts: 7,581
Likes: 127
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,581
Likes: 127
ich denke Matti meint diese


Gruß Juergen

1 member likes this: Marcelstoimaier
Joined: Aug 2010
Posts: 1,376
Likes: 19
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,376
Likes: 19
Genau die. Danke Jürgen!

Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
1 member likes this: Marcelstoimaier
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
Was mich noch interessieren würde ist, wie ihr das mit einem zweiten Tank gelöst habt!

Will einen Zusatztank aufbauen!

Wie habt ihr das gelöst mit dem Tank verbinden?
Oder habt ihr nur einen größeren montiert?

Joined: Jun 2018
Posts: 409
Likes: 46
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jun 2018
Posts: 409
Likes: 46
Ob es für dein Fahrzeug einen grosseren tank gibt, kann ich dir nicht sagen. Ob der dann soviel grösser ist das sich der aufwand und kosten lohnen, auch nicht.

Wenn du ein zweiter tank einbaust, kannst du einen tankumschalthahn einbauen, womit du jeweils einen tank anwählen kannst: https://www.svb.de/de/doppel-umschalthahn-fuer-filter.html

Oder pumpe den Kraftstoff bei bedarf um. Ich hab das bei mein SCAM so gemacht. Beachten: den zweiten tank am besten etwas kleiner als den Haupttank machen damit dieser beim umpumpen nicht versehentlich überlaufen kann. Am besten zum umpumpen die gleichen Kraftstoffpumpe nehmen wie in dein Fahrzeug verbaut ist, dann hast du den schonmal als reserve immer dabei.

Ich halte nicht viel davon zwei tanks mittels schlauch zu verbinden. Wenn da was schiefgeht, stehst du komplett ohne Sprit da weil dann beide Leerlaufen.

Die günstigste, einfachste und zuverlässigste Lösung: 2, 3 oder mehr BW 20 liter BW Kanister mitnehmen. Funktioniert immer. wink

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 16/12/2024 08:56.
1 member likes this: Marcelstoimaier
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2024
Posts: 26
Likes: 1
Dankeschön

Joined: Jun 2003
Posts: 16,514
Likes: 302
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,514
Likes: 302
Das Überfüllproblem lässt sich ganz einfach lösen indem man die Belüftungsleitung des Haupttanks an den Zusatztank anschliesst und nur dieser ins Freie belüftet ist.
So gemacht läuft der Diesel einfach im Kreis wenn man die Pumpe vergisst.
Was durchaus vorkommt.


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Litze
Litze
Haan, NRW
Posts: 1,483
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
19,398,192 Hertha`s Pinte
7,764,489 Pier 18
3,647,932 Auf`m Keller
3,538,945 Musik-Empfehlungen
2,635,664 Neue Kfz-Steuer
2,552,231 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
Gunnar 2
Caruso 2
Grais 2
Alex_K 1
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
Neueste Mitglieder
ThomasT86, Magehr, DaDos500, Arthur, ChristianB
9,995 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,491
Ozymandias 16,514
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,445
Posts674,070
Mitglieder9,995
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5