|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ist wie bei Land Rover. 1.sind die unkaputtbar 2.kann die jeder Depp reparieren Deswegen bekomme ich die auch,mit dem Transitmotor,ohne Kühlwasser aus Schweden geliefert. Für jeden Depp der was hie macht gibt's an andern Depp der's wieder reparieren tut (oder so ähnlich)
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo zusammen, zunächst möchte ich euch für eure Antworten danken! In den ersten Tagen hatte ich immer wieder nach Antworten geschaut, aber weil nichts kam, habe ich vergessen zu schauen (jetzt sehe ich gerade, dass mir am nächsten Tag geantwortet wurde ... das verstehe ich nicht).
Bei mir ist einfach viel los. Das war garantiert keine böse Absicht, unhöflich oder undankbar. Ich danke allen herzlich, die mir geantwortet haben. Die Anfrage hier ist einfach untergegangen, weil ich große Probleme mit dem Auto hatte, einen wahnsinnigen Zeitdruck und noch größere Verzweiflung.
Wie ja schon alle hier richtig beurteilt haben, hab ich von nix eine Ahnung! Und dementsprechend überfordert bin ich mit allem, was so auf mich zukommt. Aber ich versuche halt, alles so gut es geht zu händeln. Ich habe mich in der Tat auf diese Reise vorbereitet und viel recherchiert. Dazu gehört natürlich viel mehr als nur Wissen zum Auto (Geld verdienen und sparen, Länderinfo-Recherche, Spanisch lernen, Camper suchen und finden, Wohnung untervermieten, Equipment und so weiter und so fort). Irgendwann dachte ich, dass es jetzt einfach losgehen muss, da die Preise für alles steigen und ich sonst immer dem Ziel hinterherrenne. Wahrscheinlich könnte ich Foren viel besser nutzen, aber ich bin auch da komplett unerfahren und weiß manchmal gar nicht, wie ich was fragen soll oder kann mit den Antworten dann nicht viel anfangen (liegt natürlich an mir, nicht am Antwortenden). Wahrscheinlich war es naiv, einfach loszufahren und zu hoffen, dass ich es irgendwie schon hinkriegen werde, aber jetzt bin ich schon mittendrin und die Technik für das Auto etc. hätte ich mir im Leben nicht draufschaffen können (was würde ich dafür geben, Hartwigs oder Franks Autowissen zu haben). Es ist jetzt so, wie es ist. Ich bin unerfahren und mache es trotzdem. Mehr als scheitern und viel Geld verlieren, kann ich ja nicht. Es war/ist eben ein Traum von mir und entweder kann man mich für meine Naivität verurteilen und auslachen oder einfach hinnehmen, dass auch wenig Technikerfahrene ihr Ding einfach versuchen. Ich habe übrigens inzwischen eine Starlink mini. Solar habe ich auch, trotzdem Stromprobleme. Danke fürs Lesen!
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Schön dass du doch noch den Weg hierher gefunden hast Conny. Mache einen separaten Beitrag auf zu deiner Reise. Ich denke es gibt nicht viel Foren die dir in vielerlei Hinsicht besser helfen können.
wir schaffen das?
|
2 members like this:
Conny79, DaPo |
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Naja, die meisten starten irgendwann, das war bei uns auch nicht viel anders. Egal wieviel du liest oder glaubst zu wissen ist es am Ende dann doch nicht so wie man meint dass es sein müsse. Allein die unterschiedlichen Mentalitäten können einen schon vom Kurs abbringen. Jetzt in Mexico und südlich wird das alles nochmal viel anders, gerade als Alleinreisende Frau musst du wirklich aufpassen was du machst und wo du schläfst. Diese Länder sind alle geprägt vom Machismo und als Frau bist du da nicht viel Wert, keiner nimmt dich ernst und sie machen mit dir was sie wollen wenn du dich nicht mit Zähnen und Klauen wehrst.
Jedenfalls gute Reise und möge die Strasse dir wohlgesonnen sein.
Ach ja, und falls du in der Weltgegend einen Zahnarztnotfall hast - geh in eine Gringo Klinik und nicht zum Dorfzahnarzt, du würdest es bereuen, versprochen.
It's your life - make it a happy one!
|
1 member likes this:
Conny79 |
|
|
|
|
Ach ja,und versuch mal nen Gang runterzuschalten bei deinem Reisespeed, du wirst jetzt schnell merken dass das Geld viel weiter reicht selbst wenn du immer auf CPs übernachtest. Mir tut das weh zu sehen wie du durch die Gegend heizt.
|
1 member likes this:
Conny79 |
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke für deine Tipps. Ich hatte ja nur 90 Tage in den USA, deswegen musste ich weiter. Und mein Ziel war auch nie das bereisen der USA, sondern Lateinamerika. Vielen Dank für den Zahnarzttipp, merke ich mir. Hoffe, dass ich ihn nie brauche!
|
|
|
|
|
Als Ergänzung, da du über die Landgrenze nach MX ausgereist bist bleibt auch ein allfälliger Overstay bei den Amerikanern unbemerkt. Wie du ja sicher bemerkt hast wurdest du dort nur von den Mexis kontrolliert. Die Landgrenze US<>MX ist die einzige Möglichkeit das Land unregistriert zu verlassen.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Ja, das hat mich auch gewundert. Mir wurde nämlich vorher gesagt, dass dort auch die Ausreise kontrolliert wird und ein Overstay eventuell ein lebenslanges Einreiseverbot nach sich zieht ... immer die Horrorstorys. Danke für deine Anmerkung!
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (user108, GFN),
306
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|