|
Arizona - the place to live
|
Gewisse Leute haben wirklich einen Dachschaden, anders kann man es nicht mehr nennen.
It's your life - make it a happy one!
|
2 members like this:
jenzz, DaPo |
|
|
|
|
Ach ja, wenn da an Halterungen denkst schau dich dann erstmal auf Amazon.com um, da gibt es zig verschiedene Versionen zum Fahrzeugaufbau. Ich habe eine aus Aludruckguss genommen welche sehr flach aufbaut und solide ist. Dazu ein Silikon Softcover zum Schutz der Schüssel.
Gruss Ozy
|
2 members like this:
Conny79, Hartwig |
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Ozy, Conny bemängelt einen langsamen upload, kannst du das bestätigen?
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Kommt drauf an was man macht, wenn man den Mini, wie jeden anderen Starlink, nicht korrekt ausrichtet kann der Upload schonmal etwas tiefer sein. Ausrichten hilft dann beträchtlich.
Der Download ist dadurch auch tiefer aber mit 50-150Mb immer ausreichend. Da Conny mit ihren Videos natürlich massive Uploads hat sind dann 5-15Mb Upload nicht mehr so prall.
Auch spielt die Location da mit rein, wieviele Links in der jeweilige Gegend aktiv sind. Hier in Quartzite hab ich auch einen etwas tiefere Werte als zb. in Tecopa. Und die Tageszeit spielt auch mit rein, ich würde auch keine grossen Downloads machen hier zwischen 18:00 und 22:00.
Aber nochmal, Download ist immer ausreichend und schnell für alles was wir hier tun inklusive Video Streaming.
PS: In der Schweiz wo wenig Links aktiv sind hatte ich sogar mit dem Mini regelmäßig bis 300Mb Download, ausgerichtet.
|
2 members like this:
Conny79, Hartwig |
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hey, sorry, ich schaue hier zu selten rein. Der Upload ist quälend langsam und kann ich nur machen, wenn ich am Landstrom hänge, sonst würde es zu viel Strom verbrauchen. Der Download ist aber super, zum Streamen total perfekt.
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Bis jetzt habe ich die Starlink noch nicht befestigt, weil ich da auch etwas ratlos bin. Kannst du sie denn immer noch gut ausrichten mit der Halterung? Was meinst du mit Aludruckguss? und ist das Cover notwendig?
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hast du oder jemand anderes schon Erfahrungen gemacht, wenn man sich mehr als 2 Monate in einem anderen Land als die angegebene Adresse aufhält? Dann kann man ja geblockt werden ...
|
|
|
|
|
Liebe Conny
Mit dem an Information die du uns gibst kann man nichts anfangen.
Du sagst weder wie gross deine Batterie ist, noch wieviel Solar du hast. Auch fehlt mir die Angabe wieviel Bandbreite dein Starlink denn effektiv bringt wenn du den erweiterten Speedtest in der Starlink APP ausführst.
Tatsache ist dass der Starlink Mini etwa soviel Strom braucht wie eine Bremslichtbirne, und das wenn er am arbeiten ist. Wenn du dafür schon Landstrom brauchst ist etwas total falsch.
Wie betreibst du den Starlink wenn du nicht am Landstrom hängst?
Betreffs Halterung gibt es eine Million Varianten die du bei Amazon findest, solange du ihn nur am Feierabend brauchst reicht die im Lieferumfang enthaltene Stütze, die stellst auf den Boden, drehst in entsprechend dem was die APP sagt und dann ist das Perfekt. Und nein, der Empfang ist immer gleich, egal ob er auf dem Boden steht oder dem Dach. Die Schutzhaube ist halt Empfehlenswert bei Festmontage damit er bei Hagel nicht beschädigt wird.. Oder wenn sonst irgendwas drauf fällt. Bei Festmontage ist dann auch nix mehr mit ausrichten, da nimmt man die geringere Bandbreite in Kauf und lebt damit dass man ab und zu ne Lücke hat von ein paar Sekunden.
Gewisse Sachen liefert Amazon auch nach Mexiko, wenn du in La Paz länger bleibst kannst es dahin schicken lassen. Das funktioniert einwandfrei.
Die 2 Monate kannst vergessen, die sind für gewisse Länder in Afrika, hier drüben sind die irrelevant.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/02/2025 18:37.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
377
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|