|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Ich habe immer wieder Papier-Dichtungen für Motoren herzustellen. Gibt es hier jemanden der sich mit Lasern auskennt? Eine Dichtung zu zeichnen wäre kein Problem, ich konstruiere seit über 20Jahren mit Solidworks. Daher die Frage ob sich ein Laser für Dichtungen im DIN A4 Format für sowas eignet?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
hier in Gießen gibt es einen " makerspace" die haben u.a. einen Laser-Cutter Laser-Schneiden und -Gravieren: Häufige Fragen
Ich möchte gerne Lasern, weiss aber nicht welche Dateiformate ich mitbringen muss, wie ich diese erstelle oder welches Material geeignet ist. ... Welche Materialien könnt ihr im Makerspace schneiden und gravieren?
Generell können folgende Materialien verarbeitet werden:
Acryl & Plexiglas (nur PMMA, kein Hobbyglas aus dem Baumarkt o.ä.) PE Kunststoff PES Kunststoff Polypropylen PLA Gummi Schaumstoffe: EVA, PE, PES Leder MDF Multiplex Papier Holz Stein
Materialien, die NICHT gelasert werden können:
PVC Kunststoff (z.B. Vinyl, Kreditkarten und andere) PC Kunststoff (Polycarbonat; z.B: CDs oder Hobbyglas) PVB Kunststoff PTFE / Teflon Glasfaser ABS Kunststoff chromhaltiges Leder Neopren PVC-haltige Textilien Alle Metalle, da unser Laser hierfür nicht ausgelegt ist
Gruß Juergen
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Danke, ich frage mal an, ob sie mir mit der Beschaffung weiterhelfen können.
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
364
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|