Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
O
olli73 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Hi Adrian,
ich nehme hier bestimmt keinem was übel smile. Habe doch nach den allgemeinen Erfahrungen gefragt und die Antworten sind ja auch alle ehrlich hier.
Ich habe inzwischen auch schon zwei Camper ausgebaut, die auch wirklich toll geworden sind (so finde ich).

Karosseriearbeiten habe ich allerdings da noch abgegeben und es war auch nicht so viel zu machen. Was die Technik angeht habe ich auch bisher "nur" Stoßdämpfer erneuert, Getriebe ein & ausgebaut, Blattfedern vorne und hinten ein & ausgebaut, Bremsen & Vergaser überholt und bei unserem Mustang einmal alles raus und wieder rein inkl. Motor. Was mir vielleicht bei diesem Objekt ein ganz wenig hilft, aber Eingemachtes, wie Diff. & Verteiler überholen und auch Bleche schweißen wären totales Neuland.

Ein Bild vom letzten Ausbau kann ich ja mal hochladen. Da auch hier jeder seine persönlichen Vorstellungen hat kommt ein fertiger Wagen/Ausbau nicht in Frage.
Es ist doch auch der Spaß und der Ausgleich zum Job smile. Allerdings manchmal auch deutlich anstrengender und nervenaufreibender.

Meine Familie kennt mich nur so und weiß aber auch, dass ich irgendwie immer wieder neue fixe Ideen habe.

Beste Grüße
Olli

[Linked Image von up.picr.de]

1 member likes this: juergenr
::::: Werbung ::::: TR
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Ha, sorry, aber so schöne Ausbauten wie du machst (sensationell), sowas darfst du nicht in so eine alte Kiste einbauen, das wäre geradezu tragisch.
Sowas muss in ein Fahrzeug dass diesem Standard gerecht wird und nicht in eine alte Baustellenkutsche.

It's your life - make it a happy one!
O
olli73 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Ja, ich denke auch, dass ich den Daily etwas rustikaler und vor allem geländesicherer Ausbauen würde. Gut aussehen darf es am Ende aber trotzdem cool
Hab ich ein wenig von meinem Großvater mitbekommen. Der war Tischler und hier zu Hause kann ich in der alten Werkstatt ne Menge machen, was Holz angeht.
Auch ein beachtliches Equipment an KFZ Werkzeug hat sich inzwischen angesammelt, aber Abkanter, Blechschneider, und und und fehlen da noch.

Ich würde ein Basisfahrzeug suchen das 20 Jahre jünger ist.
Und eine Kofferaufbau machen, die Kastenwagen sind immer ein schlechter Kompromiss.

Wir hatten auch schon Leute hier die selber einen Koffer gebaut haben, man kann dafür Bausätze kaufen und selber zusammenkleben was keine Hexerei ist.

Seid ihr das Fahrzeug eigentlich Probe gefahren?

O
olli73 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Wenn alles klappt schaue ich mir den Kleinen Ende nächster Woche an. Dann sollten auch die Wellen wieder montiert sein. Der Besitzer wollte gerne die Zeit, um den Wagen auch fahrbereit zu präsentieren. Sicherlich nur für eine kurze Probefahrt, da ja die lange Standzeit und alte Flüssigkeiten enorm dagegen sprechen.

Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
schau dir die Bleche unter den vorderen Stitzaufnahmen bzgl Korrosion an, dto den Frontscheibenrahmen unter der Dichtung und die Rahmenverstärkung im Bereich der Hinterachse, da rostet es meist stark zischen dem eingelegten U-Profil und dem eigentlichen Rahmenprofil. Das auszubauen ist sehr viel Arbeit ...

Gruß Juergen

2 members like this: Bushhog, Ozymandias
A
Süchtiger
Süchtiger
A
Also, HUT AB für deine Arbeit, bin neidisch. Sehr schön gemacht, da passt wirklich alles zusammen. Die Einteilung ist auch sehr gut.

Ich will jetzt nicht sagen das du sowas nicht bei ein alte daily 4x4 machen sollst, warum nicht wenn es dir spass macht. Aber dann muss der Substanz vom Fahrzeug schon wirklich top sein damit sich deine Arbeit lohnt und das Fahrzeug nicht das zeitliche segnet oder wegen Ersatzteilmangel(nicht auszuschliessen) zum Stehzeug geworden ist. Das wäre wirklich sehr schade.

Wünsche dir viel erfolg bei der suche und hoffe das du einen eventuelle Ausbau mit uns teilst. Ich persönlich wäre sehr neugierig wie du da dran gehst.

Alles gute
Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 18/06/2025 18:47.
1 member likes this: Ozymandias
O
olli73 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Soo, ich kann mal wieder was von mir hören lassen. Wir sind die Woche mal das Fahrzeug besichtigen gewesen. Er ist von unten wirklich komplett mit UBS "behandelt". Die Antriebswellen haben wir montiert und alles funktioniert soweit. Die hintere Sperre musste ich allerdings von Hand einlegen, aber das lässt sich ja auch wieder gängig machen.
Zu meiner Überraschung gehört noch ein 2. baugleicher Daily zum Angebot. Die Karosse ist allerdings total durch. Dafür sieht die Technik noch gut aus und er hat erst 85000km gelaufen. Eine Antriebswelle haben wir dort entnommen und dem anderen gespendet, da eine tatsächlich gerissen war. Leider sind, wie anscheinend häufig, bei beiden Fahrzeugen die Trägerverstärkungen vom Rost etwas auseinandergegangen. Ich habe mal in einem Video gesehen, dass sich das aber auch säubern läßt. Vielleicht sprengt ja auch das Trockeneis den ganzen losen Kram raus. Ich lade jetzt einfach mal eine kleine Fotoflut hoch inkl. 2 Bilder des Teilespenders.

Ich sehe eine Vollrestaurierung am Horizont, 4 Jahre Arbeit und 20K € darin verschwinden.
Das sind so die Zahlen die man hier mal gehört hat bei dem Zustand.

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fatima
Fatima
Südbaden
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
19,964,506 Hertha`s Pinte
7,864,856 Pier 18