Ich kann tatsächlich mein Auto wieder zusammenbauen, dieses Wochenende wollte ich den Schiebedachrahmen einsetzen. Dazu muss ich zuerst die Wasserabläufe vorne durch die A-Säule nach unten ziehen. Entlang des Scheibenrahmens ist das auch noch kein Problem. Ich lande mit dem Zug immer wieder in der großen Öffnung vom Lautsprecher im Fußraum des Beifahrers. Von dort kann ich über eine Öffnung wieder zurück und lande danach auch unter dem Wagen, wo der Ablauf rauskommen soll. Frage, ist das der richtige Weg? Ich habe alles mit dem Endoskop abgefahren, logischer wäre der Weg entlang der Türscharniere und des Kabelbaumes Richtung Beifahrertür, aber das macht auch keinen Sinn, zu eng und zu gefährlich. Kann mir zufällig jemand sagen wie der Wasserablauf verläuft nach Scheibenrahmen? Das wäre super Danke & Gruß Niclas
Moin, das mit dem Wasserablauf vorne durch die A-Söule klappt doch nicht. Wenn ich den „einfachen“ Weg gehe ist der Schlauch am Ende zu kurz und der Knick im unteren Bereich zu stark. Ich habe alles mögliche gegoogelt, es waren interessante Sachen dabei(KI), aber alles ohne Erfolg. Ich soll wohl von oben ganz eng Richtung Windschutzscheibe runter, ich finde aber keinen zweiten Weg und lande immer in der Lautsprecheröffnung im Fußraum. Kann vielleicht doch jemand helfen, ich würde mich freuen, Gruß, Niclas
bei meinem 300er laufen die Schläuche im Scheibenrahmen nach unten, oben ist ein ziemlich enges Loch wo man das durchziehen muss. Ging mit etwas Schmierschmittel und einem Draht als Zugband ganz OK.
Der Schlauch endete bei mir einfach ca. 10cm unterhalb vom Boden der A-Säule, dass Wasser läuft dann einfach aufs Blech. Sollte der untere Ablauf frei sein, läuft das Wasser direkt dort raus.
Hallo Hansele, Mein Problem ist, ich finde dieses kleine Loch oben nicht, ich gehe immer den falschen Weg runter. Kannst du evtl.Irgendwie beschreiben wo die Position ist? Ich finde immer nur den leichten Weg durch den Scheibenrahmen, dann ist der Schlauch am Ende zu kurz. Danke & Gruß Niclas
… doch der Schlauch ging ganz runter bis zum Bodenblech, wo er ein paar Zentimeter rausguckte, macht ja auch Sinn. Die Idee mit Verlängerung oder gleich einen neuen/ähnlichen Schlauch erstmal ungekürzt verfolge ich jetzt auch, muss sehen wie ich das am besten mache. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem wird. Grup, Niclas
also ich habe ja schon einige G´s in meinem Leben gesehen, aber dass die Schiebedachablaufschläuche aus der Karosserie, nach unten raus ragen, habe ich noch nie gesehen.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Jungs, ihr habt wohl recht. Ich verwechsle wohl in meiner Erinnerung mit dem hinteren Bereich wo ein Schlauch etwas rausragte, sorry. Dann muss ich den Schlauch aber definitiv von unten nach oben ziehen. Halber Weg bis Höhe Lautsprecheröffnung, dann Biegung in Fahrtrichtung durch 2 Löcher (???) in die Lautsprecheröffnung, kurz durchatmen und ab nach oben. Falls so okay, könnt ihr mir evtl. sagen auf welchem Loch wenn ich die Biegung mache, die Gummitülle/Kantenschutz sitzt? Die mittlere oder die äußere bei der großen Öffnung vom Lautsprecher? Da habe ich leider keine Bilder gemacht Weiterhin einen schönen Sonntag, Gruß aus dem Norden