Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#80531 19/02/2006 20:35
Joined: Apr 2003
Posts: 44
Newbie
Newbie
Joined: Apr 2003
Posts: 44

Die vordere ARB Sperre geht nicht mehr.Dee Kompressor arbeitet ständig und stellt sich nicht ab,wenn ich die ARB Sperre vorne einlege.Ohne die Sperre stellt er sich nach 20Sekunden ab.Der Komressor arbeitet einwandfrei(pumpte einen Reifen auf.)Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen .Was kann das Problem sein??


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
****
Homo Stupidus
****
Joined: May 2002
Posts: 12,559
O-Ringe der sperre platt.

neue aus Viton einbauen,
fertig


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #80533 19/02/2006 22:12
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
***
Krümmergriller
***
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Zitat
O-Ringe der sperre platt.

neue aus Viton einbauen,
fertig

yep!

Was hatteste denn für einen Steuerdruck gefahren, mehr als 3 bar sind nicht so Prickelnd.

Taubenreuther und jeder andere ARB Dealer sollte die als E-teil da haben.

Peter #80534 19/02/2006 22:24
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
****
Homo Stupidus
****
Joined: May 2002
Posts: 12,559
oder der werkzeugfuzzi am eck.

ich da für die beiden ringe so ca. 3€ lacken müssen



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #80535 20/02/2006 21:34
Joined: May 2002
Posts: 617
Süchtiger
****
Süchtiger
****
Joined: May 2002
Posts: 617
Mit wieviel Bar darf ich denn meine Sperre betreiben?
Habe gehört, das zwischen 3,5 und 5,5 bar der Sperr druck angesagt sei.
Oder mach ich mir den besagten O Ring dann dauerhaft platt?
Ich hab meine Sperre im Moment nicht so oft im Gebrauch, doch wissen würd ich das schon gern, da ich mir dafür nen Seperaten Druckminderer eingebastelt habe, da das übrige Bord Luftdrucksystem bei 10 Bar arbeitet... (2 Kessel zum Reifen füllen / Schlagschrauber...)


Gruß

Arnold
=>> Don´t argue with a Defender!
www.greenlaning.de
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
***
Krümmergriller
***
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Zitat
Mit wieviel Bar darf ich denn meine Sperre betreiben?
Habe gehört, das zwischen 3,5 und 5,5 bar der Sperr druck angesagt sei.
Oder mach ich mir den besagten O Ring dann dauerhaft platt?
Ich hab meine Sperre im Moment nicht so oft im Gebrauch, doch wissen würd ich das schon gern, da ich mir dafür nen Seperaten Druckminderer eingebastelt habe, da das übrige Bord Luftdrucksystem bei 10 Bar arbeitet... (2 Kessel zum Reifen füllen / Schlagschrauber...)

3,5 - 6,5 ist in dem von ARB empfohlenen Bereich.

In den USA gibts Angaben die von 60 - 110 psi gehen.... das wären grob 4-7 Bar, meine betreibe ich mit ca 4 bar.

Umrechnerseite

Peter #80537 21/02/2006 20:16
Joined: May 2002
Posts: 617
Süchtiger
****
Süchtiger
****
Joined: May 2002
Posts: 617
Danke für den Tipp, dann nehm ich nun weniger Druck drauf...


Gruß

Arnold
=>> Don´t argue with a Defender!
www.greenlaning.de
Joined: Feb 2006
Posts: 12
Neu
Neu
Joined: Feb 2006
Posts: 12
Hallo zusammen,
es müssen nicht unbedingt die O- bzw U-Ringe sein.
Bei mir ist es der Druckring wo sich das angelötete Metallrohr verabschiedet hat.

Ältere Sperren haben noch U-förmige O-Ringe, die können mit der Zeit vom Diff.-Öl hart werden.
Die neueren Sperren haben schon die ölresistenten Teile drin.
Was jetzt genau bei welcher fahrzeugspezifischer Sperre "älter" oder "neuer" ist kann Euch evtl. Taubenreuther sagen.


Liebe Grüße Robert der Holzfäller

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,655,387 Hertha`s Pinte
8,146,983 Pier 18
3,873,474 Auf`m Keller
3,824,680 Musik-Empfehlungen
2,833,308 Neue Kfz-Steuer
2,794,660 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,163 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
jenzz 2
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,712
Ozymandias 16,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,485
Posts676,708
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1