Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Mar 2005
Posts: 10
J
Neu
Neu
J Offline
Joined: Mar 2005
Posts: 10
Winter Eifeltour durch den Schnee 05.03.06

Wie versprochen, mache ich am 05.03.06 eine Schnee Eifeltour.

Die Tour haben wir etwas geändert, da in den höheren Lagen der Eifel großer Schneefall so das wir sehr viel Spaß dort haben werden. Nichts desto trotz haben wir eine super Strecke ausgekundschaftet.Aber ich muss dabei sagen, dass war nicht wirklich einfach. .

Wir treffen uns auf dem Ratsplatz Ville auf der A1 hinter der Ausfahrt Gleuel (ca. 3 km später) um 9.15 Uhr und fahren dann gemeinsam im Konvoy um 9.30 Uhr ab. So werden wir um ca. 10 Uhr in der Eifel sein, um die Tour zu beginnen.

wir machen nochmal einen Stopp auf dem Park and Ride Parkplatz an der Ausfahrt A1 Euskirchen Wisskirchen. Wenn ihr die Ausfahrt raus fahrt rechts und nach ca 300 m kommt auf der linken Seite der Parkplatz. Dort treffe wir uns um 9.45 Uhr. Wer dort hinkommt soll bitte Bescheid sagen.

Wenn ihr habt, bringt einen Gaskocher und Becher mit, so dass wir im Schnee eine Pause einlegen können und uns einen warmen Kakao oder Kaffee machen können.

Kinder und Hunde sind herlich wilkommen, aber ich denke, dass brauch ich hier nicht zu schreiben.

Charakter der Strecke: von Straße über Feldweg, Waldweg bis hin zu Offroad. Hoffe, dass alles dabei ist...

Jeder, der mitfahren möchte, soll bitte einen kurzen Beitrag schreiben.

Andreas

Meine Handy Nr.: 01746620517 für alle fälle

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Hi ...

hoert sich gut an <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Gibt es spezielle Anforderungen an die Fahrzeuge oder kommt auch ein "Suv" ueberall durch?

Gut ... darf ueberhaupt "jeder" mit?

Gruesse,

vertico / Alex


mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: Mar 2005
Posts: 10
J
Neu
Neu
J Offline
Joined: Mar 2005
Posts: 10
Zitat
Hi ...

hoert sich gut an <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Gibt es spezielle Anforderungen an die Fahrzeuge oder kommt auch ein "Suv" ueberall durch?

Gut ... darf ueberhaupt "jeder" mit?

Gruesse,

vertico / Alex

Sicher kann da jeder mit <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" />

Und es sind keine besonderen Anforderungen an Fahrzeugen nötig

Andreas

Bis jetzt sind dabei.

Iceman 2X
turmhof24 1X
MaWo 1X
BlackDevil 2X
Ali 2X
Jürgen 1X

Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Prima ... dann bin ich auch dabei.

1 Fahrzeug und 1-2 Personen ... mal sehen <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />


mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: Jun 2002
Posts: 1,483
Spaziergänger
Spaziergänger
Joined: Jun 2002
Posts: 1,483
<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" />

<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" />

<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" />

Wird mich zwar viel Sprit kosten, aber die Finanzministerin hat´s

genehmigt.

Schneeketten liegen eh hinten drin, wenn nix mehr geht, ich zieh Euch raus <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

Die Winde hab ich aber leider noch nicht angeschlossen.....

Muß aber erst noch mal gucken wie ich wo zu Euch stoße.

Gruß basti <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />

[Linked Image von jeep.cfasp.de]


leer
Joined: Mar 2005
Posts: 10
J
Neu
Neu
J Offline
Joined: Mar 2005
Posts: 10
Ja wir werden immer mehr <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/augen21.gif" alt="" />

Bis jetzt sind dabei.

Iceman 2X
turmhof24 1X
MaWo 1X
BlackDevil 2X
Ali 2X
Jürgen 1X
Jeepman 2X
HeinZJuergen73 2x
Laika2000 2x
Bobline 2X
ChristianAC 1X
Ogo 2X
vertico 2X
Litze 1X

Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Am Sonntag soll es ja auch in der Eifel wieder schneien. Bin schon sehr gespannt <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />



mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Hallo,

möchte kurzfristig gerne auch noch mitfahren (1 Auto - 2 Personen). Schneeketten mitnehmen?

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Mist! Klappt jetzt wohl doch nicht bei mir. Ich wünsche aber allen viel Spaß und eine gute Fahrt.

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Tag zusammen,

bin wieder gut angekommen. War ein schoener Tag und es hat schon gut Spass bereitet, auch
wenn nicht alles glatt ging ... bzw. etwas ZU GLATT <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Link zu einem kleinen Bericht und meinen Bildern liefer ich noch nach ... ist mir jetzt zu spaet <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
Hat jemand fuer mich vielleicht auch ein paar Bilder von meinem schwarzen TC? Wuerde mich freuen!

So nun noch eine Suchanfrage <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Wer kann mir die Kontaktdaten zu dem roten Mitsubishi L200 Fahrer nennen. Soweit ich weiss kam
er aus einem anderen Forum. Wer was weiss kann mir ja ne PN schicken.
Danke!

cu.

vertico / Alex


mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Hallo zusammen,

Hier ein "kleiner" Bericht,
aber Achtung... ist was laenger geworden <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Die Bilder sind auch bereits online und wie heisst es doch so schoen...
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Viel Spass beim anschauen:

Eifelwintertour-Galerie

Alex / vertico


mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: Aug 2005
Posts: 584
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 584
klasse Bericht, klasse Bilder <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />
Ich beneide euch für diesen Tag !

Viele Grüsse
Eric


Joined: Feb 2004
Posts: 142
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2004
Posts: 142
Hallo!

Toller Bericht und prima Bilder ! !
Ich denke, Ihr hattet viel Spass.

Gruß, Mic


dl4zbi / kd7knw / de1mic
LR Discovery I , 1993 , WoMo mit Dachzelt
LR Defender , 2015
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
super klasse,
leider hab ich immer noch kein auto gefunden, sonst wär ich dabei gewesen. Gibts denn da n roadbook?? Hatte auch schonmal gefragt als es um die tour nach luxemburg ging, leider keine antwort.

Grüße
Dirk

Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
Ohja... war wirklich spassig ... nur nicht so sehr fuer den Frontera Fahrer <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Ich vermute mal, dass es kein Roadbook gibt, denn die Wasserdurchfahrt musste auch
erst "gesucht" werden. Diese Tour wird wohl oefter gefahren, so dass JeepIceman das alles im
Kopf hat smile



mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> Ich schliess mich an - schöne Tour. Bei Gelgenheit würd ich auch germ mal vorbeischauen, musste nur an dem verschneiten WE arbeiten <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
naja gut..."Roadbook" is vielleicht bissi übertrieben, ne wegbeschreibung würde ja schon reichen ;-)

Gruß
Dirk
Zitat
Ohja... war wirklich spassig ... nur nicht so sehr fuer den Frontera Fahrer <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Ich vermute mal, dass es kein Roadbook gibt, denn die Wasserdurchfahrt musste auch
erst "gesucht" werden. Diese Tour wird wohl oefter gefahren, so dass JeepIceman das alles im
Kopf hat smile

Joined: Feb 2006
Posts: 60
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 60
mmmh ich gucke mal, dass ich bei Gelegenheit das Navi ausgelesen bekomme, dann kann ich dir
den Track zukommen lassen.


mein 4WD-Blog -> www.4WD-Fun.de
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
spitze! und auch grundsätzlich mal ne überlegung wert, oder?
soll man nicht mal solche sachen sammeln? Damit man auch mal auf eigene Faust, wenn man entsprechende Ausfahrttermine verpaßt hat, usw. die Sachen mal nachfahren kann.
Auch die Luxemburgtour vor einigen Wochen oder die Nachttour Bergisches Land finde ich interessant.

Grüße
Dirk
Zitat
mmmh ich gucke mal, dass ich bei Gelegenheit das Navi ausgelesen bekomme, dann kann ich dir
den Track zukommen lassen.

Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Nachttour Bergisches Land, hab ich da was verpasst, oder kommt die noch???

Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
Moin Leute,
wollte das Thmea mal wieder nach vorne bringen: einerseits wegen des angekündigtren Roadbooks, anderseits Frage, wann so was in der Richtung mal wieder stattfindet. Nachdem ich jetz n Untersatz habe, bin schon ganz hibbelig ;-)
#

Gruß
Dirk

Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Guck doch mal hier....

<img src="http://www.vierma...ooya003.gif" alt="" />


Gruß

Christian

Page 3 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rallef
Rallef
Sauerland
Posts: 127
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,655,335 Hertha`s Pinte
8,146,974 Pier 18
3,873,404 Auf`m Keller
3,824,667 Musik-Empfehlungen
2,833,291 Neue Kfz-Steuer
2,794,627 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 986 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
jenzz 2
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Micha S., tdj
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,712
Ozymandias 16,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,485
Posts676,708
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1