Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Aaron,

mein Schaltknauf war ziemlich unansehnlich, Gummi abgegriffen und klebrig. In der Sanitärkiste habe ich einen alten verchromten Waschtisch-Siphon gefunden ("Flaschensiphon"). Von dem habe ich das Gewinde abgesägt und ihn mit etwas Kleber über den Knauf geschoben. Hat genau gepasst.

Mein Verbrauch mit 255/85 R 16 Toyo Open Country auf der Skandinavientour letztes Jahr waren knapp unter 12 l.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Zum Innen-Rückspiegel,
Wenn jemand während der Fahrt nach hinten geht hat man eine Kontrolle über diese Person.Was für mich wichtig ist ,also habe ich einen innen-Rückspiegel
eingebaut.

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
weil es mich störte dass der Schaltknauf genau am Sitzrand anstand habe ich die Stange verlängert und oben einfach einen üblichen Schaltknauf aufgeschraubt.
Ich finde jetzt lässt sich der Iveco deutlich angenehmer schalten.
[Linked Image von up.picr.de]
Gruß,
Horst

Joined: Mar 2018
Posts: 41
A
Newbie
OP Offline
Newbie
A
Joined: Mar 2018
Posts: 41
Original geschrieben von gönnt sich ja so
Zum Innen-Rückspiegel,
Wenn jemand während der Fahrt nach hinten geht hat man eine Kontrolle über diese Person.Was für mich wichtig ist ,also habe ich einen innen-Rückspiegel
eingebaut.

Guter Hinweis, meistens kenne ich die Personen die ich im Auto habe aber und habe keine Angst von hinten eine Tüte übern Kopf gezogen zu bekommen crazy
Spaß beiseite, ich kann Deine Gedanken verstehen. Persönlich brauche ich das aber nicht da bei mir keiner während der Fahrt nach hinten gehen darf. Safety first.

Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
weil es mich störte dass der Schaltknauf genau am Sitzrand anstand habe ich die Stange verlängert und oben einfach einen üblichen Schaltknauf aufgeschraubt.
Ich finde jetzt lässt sich der Iveco deutlich angenehmer schalten.

Danke Horst. Wie passt das mit einer Armlehne? Ich suche noch Sitze mit Armlehne die ich dann auf eine Drehplatte setzen möchte. Daher müsste ich dann gucken ob das passt. Deinen Griff finde ich aber sehr schön.

Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus, hatte gelesen dass man ja eine große nachrüsten kann. Muss das sein? Vermutlich bleibt es ja nicht nur beim Kupplungssatz wenn man es umbaut.


Gruß Aaron
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Original geschrieben von aroundtheworld
Wie passt das mit einer Armlehne? Ich suche noch Sitze mit Armlehne die ich dann auf eine Drehplatte setzen möchte. Daher müsste ich dann gucken ob das passt. Deinen Griff finde ich aber sehr schön.

Man kann bei den in verschiedenen Dailys verbauten ISRI-Sitzen Armlehnen nachruesten, das habe ich auch noch vor. Schau mal hier oder bemuehe die Suche. Deine Sitze sehen auf den Fotos aber zumindest anders aus als meine...

Original geschrieben von aroundtheworld
Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus, hatte gelesen dass man ja eine große nachrüsten kann. Muss das sein? Vermutlich bleibt es ja nicht nur beim Kupplungssatz wenn man es umbaut.

Man kann die groessere Kupplung problemlos verbauen, braucht dann aber auch das Schwungrad. Ich habe sie reingemacht, weil meine alte Kupplung hinueber war. Wirklich brauchen tut man sie wohl nur deutlich jenseits der 3,5 t, wenn man gerne im Sand spielt (nicht zu empfehlen mit der Motorleistung und den Reifen) oder mit viel Anhaengerbetrieb.

Hierzu gibt es auch einen schoenen Faden. Das naechste Mal suchst du aber bitte erst und fragst dann! smile

Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
ich habe Sitze aus dem VW-California T3 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
Das Schalten geht ganz gut mit den Armlehnen. In Städten etc. mache ich aber die rechte Armlehne hoch dann ist das schalten der Gänge angenehmer. Man sieht auf dem Bild auch gut die Position des Schaltknaufs zu den Sitzflächen.
[Linked Image von up.picr.de]
Gruß,
Horst
P.S. hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum ansprechen kann smirk?

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 04/04/2018 15:27.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Horst,

ich habe ihn mit Aaron angesprochen und er hat nicht rebelliert.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
.................
Gruß,
Horst
P.S. hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum ansprechen kann smirk?

Original geschrieben von aroundtheworld
Hallo VMV Ivecoianer. Ich möchte mich gern vorstellen.
Ich bin der Aaron aus Hamburg...............


Gruß Juergen

Joined: Mar 2018
Posts: 41
A
Newbie
OP Offline
Newbie
A
Joined: Mar 2018
Posts: 41
Original geschrieben von raphtor
Man kann bei den in verschiedenen Dailys verbauten ISRI-Sitzen Armlehnen nachruesten, das habe ich auch noch vor. Schau mal hier oder bemuehe die Suche. Deine Sitze sehen auf den Fotos aber zumindest anders aus als meine...

Danke Raphael aber die jetzigen Sitze kommen raus. Zum einen haben die schon mehr als 120.000km aufm Buckel, zum anderen hätte ich gerne welche mit mehr Seitenhalt und Sitzheizung etc. Im Nissan hatte ich Recaro Ergomed Sitze, so in die Richtung sollte das auch wieder gehen.

Original geschrieben von raphtor
Man kann die groessere Kupplung problemlos verbauen, braucht dann aber auch das Schwungrad. Ich habe sie reingemacht, weil meine alte Kupplung hinueber war. Wirklich brauchen tut man sie wohl nur deutlich jenseits der 3,5 t, wenn man gerne im Sand spielt (nicht zu empfehlen mit der Motorleistung und den Reifen) oder mit viel Anhaengerbetrieb
Hierzu gibt es auch einen schoenen Faden. Das naechste Mal suchst du aber bitte erst und fragst dann! smile

Den Thread hatte ich schon gefunden, nur ging meine eigentliche Frage da nicht so ganz draus hervor ob man es wirklich braucht. Das es geht war mit klar.
Ziehen werde ich maximal 2-3 mal im Jahr etwas, im Sand spielen ist eh nicht so meins, der Wagen wird aber schon im Gelände bewegt werden.

Original geschrieben von HorstPritz
P.S. hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum ansprechen kann smirk?

Original geschrieben von Matti
Hi Horst, ich habe ihn mit Aaron angesprochen und er hat nicht rebelliert.

So siehts aus, war eigentlich der Meinung eine Signatur eingefügt zu haben wo "Gruß Aaron" steht aber habe ich wohl doch nicht. (Nachtrag: jetzt schon)
Danke für das Foto, ich muss mal sehen ob das dann auch mit einem drehbaren Sitz funktioniert. Den Platz für den Feuerlöscher habe ich mir auf jeden Fall schon mal abgeguckt. smile

Zuletzt bearbeitet von aroundtheworld; 05/04/2018 07:11.

Gruß Aaron
Joined: Mar 2018
Posts: 41
A
Newbie
OP Offline
Newbie
A
Joined: Mar 2018
Posts: 41
Moin moin allerseits, ich habe da nochmal eine Frage.
Ich möchte am Wochenende mit dem Verkleben der Isolierung beginnen. Was habt Ihr hinten mit den beiden Lüftungsblechen links und rechts gemacht? Offen gelassen oder ebenfalls verschlossen? Da hinten mein Bett hinkommt, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas ziehen könnte wenn man sie offen lässt. Dienen diese wirklich nur zur Belüftung oder haben sie noch einen anderen Zweck wie die Rückschlagklappen unten in den Türen?

P.S. Seitz Fenster ist auch schon da und wird bald eingebaut. Ebenso wie die Zentralverriegelung, Türsicherungen, Soundsystem, Standheizung und und und... Ich brauche längere Tage...


Gruß Aaron
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5