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Jungfrau
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Ok Vielen Dank Ulli,

Schaue ich mir noch mal an.

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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Daniel !

Die Geschwindigkeit erscheint mir für ein Serienfahrzeug mit Dachaufbau so dramatisch schlecht nicht. Der 350er will nicht so schnell sein, nein, der mag das gar nicht. Der Verbrauch aber.....ist wirklich beeindruckend. Ich habe bislang nur einmal einen Verbrauch von über 16 Liter realisieren können. Das war mit einem Boot am Haken und dem Versuch Tacho 100 zu halten. Ansonsten liege ich nie über 13 Liter solo und 14 Liter mit 3,5 T Anhänger (Beladen natürlich). Ich habe einen LLK verbaut. Das reduziert die Temperatur enorm. Das Problem beim Erhöhen des Ladedrucks ist, daß die Temperatur dann richtig hoch geht, wenn man ehe schon viel fordert. Da ist auch mit LLK eine Grenze. Allerdings gibt es natürlich noch die nicht eintragungsfähige aber extrem effektive Wasserkühlung. Dann kann man den Ladedruck auch mal temporär auf 1,2 Bar hochstellen. Und schon geht die Temperatur wieder runter :-).

Viele Grüße

Stone


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Original geschrieben von Stone
Hallo Daniel !

Allerdings gibt es natürlich noch die nicht eintragungsfähige aber extrem effektive Wasserkühlung.
Viele Grüße

Stone

Hallo,

was soll denn das für eine Kühlung sein die eingetragen werden muss?
Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Der Ladeluftkühler würde mich auch Interessieren wo kann ich denn Kaufen und was kostet der.

Was wurde an deinen Motor gemacht? Was wurde an der Einspritzpumpe geändert. Mit wie viel Ladedruck bist du Unterwegs?

Mir ist jetzt bei meinen Gaspedal aufgefallen das hinten ein Plastikteil gebrochen ist und ich deshalb nicht mehr Vollgas und Kickdown geben hab können.

Werde jetzt mal die ganzen Filter tauschen Und die Einspritzdüsen und dann nochmal Verbrauch messen ohne Dachträger und Beladung.


lg Daniel

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DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
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Zuletzt bearbeitet von DAP; 05/11/2018 21:58.
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Hallo,

ich wollte dieses Thema auch noch mal aufgreifen....

Ich habe einen 1995 G350 TD mit 280000km, Motor noch der erste. Einen hohen Spritverbrauch habe ich schon immer, der G hat auch fast immer 3,5t am Haken und ich fahre 35"-Räder, die das Auto auch nicht sparsamer machen.

Aber irgendwie glaube ich, dass von den 136PS bei weitem nicht mehr alle da sind. Ich habe eine Ladedruckanzeige eingebaut, die zeigt bei Last ca 1 bar an, sollte reichen.

Luftfilter ist von K&N.

Meine Frage: Ist es bei der Laufleistung sinnvoll auf "Verdacht" mal die Einspritzdüsen/Düsenstöcke zu erneuern. Ich denke bei einer eventuell unsauberen Einspritzung gehen da schon ein paar PS flöten und der Verbrauch in die Höhe. Evtl. können defekte Düsen auch durchgebrannte Kolben verursachen. Außerdem läuft er die letzte Zeit bei Kaltstarts die ersten Sekunden auch eher unrund und auch bei warmen Motor hört sich die Verbrennung bei Standgas sehr "hart" an.

Danke schon mal für nützliche Tipps...

Christoph

PS: Eine Wasser-Methanol-Einspritzung von Snowperformance habe ich auch eingebaut; zieht sich zwar eine Menge Wasser rein, gemerkt habe ich aber nicht viel...

Zuletzt bearbeitet von Christoph H.; 12/11/2018 12:41.

G350TD: 280000km und immer noch der erste Motor!
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Original geschrieben von Christoph H.
Meine Frage: Ist es bei der Laufleistung sinnvoll auf "Verdacht" mal die Einspritzdüsen/Düsenstöcke zu erneuern. Ich denke bei einer eventuell unsauberen Einspritzung gehen da schon ein paar PS flöten und der Verbrauch in die Höhe. Evtl. können defekte Düsen auch durchgebrannte Kolben verursachen. Außerdem läuft er die letzte Zeit bei Kaltstarts die ersten Sekunden auch eher unrund und auch bei warmen Motor hört sich die Verbrennung bei Standgas sehr "hart" an.

Danke schon mal für nützliche Tipps...

Christoph

Hallo Christoph,

ESD abdrücken, wenn das Spritzbild oder der Düsenöffnungsdruck schlecht sind dann neue Einsätze rein, den Düsenöffnungsdruck auf den Verschleißwert einstellen und gut ist es.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Ich glaube zwar nicht dass verschlissene Düsen zu Leistungsverlust führen aber andererseits kann man die Düsen bei der Laufleistung durchaus mal tauschen. Ein guter Indikator ist der Kaltstart: Wenn er frisch gestartet im Leerlauf blau räuchert dann sind die Düsen fertig.
Grüsse
Thomas


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Hallo,

danke schon mal für Eure Meinungen/Tipps.

Ich denke, ich werde die Düsen mal auf Verdacht wechseln.

Ich bin gerade dabei, das Auto komplett zu überholen und durchzuchecken. Hat jetzt erst mal eine neue Hecktür bekommen, die war durchgerostet und der Rahmen hatte einige Roststellen, die habe ich sandgestrahlt und versiegelt.

Der G ist zwar lückenlos bei Mercedes checkheftgepgflegt, aber so einige Dinge gehen nicht, und unsere Mercedes-Niederlassung kann man für spezielle G-Fragen eigentlich vergessen.

Ich habe das Auto seit 18 Jahren und habe jetzt erst festgestellt, dass es eine Nachlaufkühlung hat, die wohl noch nie lief, trotz teils hoher Wassertemperaturen. Ich habe mal manuell Spannung auf die Pumpe gegeben, die macht keinen Mucks - werde ich jetzt auch mal tauschen.


G350TD: 280000km und immer noch der erste Motor!
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Hallo,

Original geschrieben von Christoph H.
Ich habe das Auto seit 18 Jahren und habe jetzt erst festgestellt, dass es eine Nachlaufkühlung hat, die wohl noch nie lief, trotz teils hoher Wassertemperaturen. Ich habe mal manuell Spannung auf die Pumpe gegeben, die macht keinen Mucks - werde ich jetzt auch mal tauschen.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/661152/heizleistung-g290td.html

Gruß

Andreas

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