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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Felix,

Original geschrieben von Stecki89
ich meine diesen Teil... den soll es wohl so zu kaufen geben. Der N. Kurth sagte etwas von Pi mal Daumen 400€

[Linked Image von i.ibb.co]
Habe ich beim Geschlossenen noch nicht als Reparaturteil gesehen. Vielleicht vom Cabrio? Aber da mußt Du dann auch wieder anpassen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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P
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Hallo Felix,

Den Preis fände ich ok...

Kunststofftank


sg, Patrick

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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Da gibt es gar nix zu meckern, mit Geber, Haltebänder (ich glaub, da kostet eines schon 40)....,wenn die Nummer passt, zuschlagen.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
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Arizona - the place to live
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Karosse von Rahmen abheben, voll Resto?
Dann willkommen im Club, es sind schon ein paar Threads dazu am Laufen.
Dauert dann in der Regel ein paar Jahre da so viel Arbeit zum Vorschein kommt die man vorher nicht sah.
Da gibts elend viele Ecken die rosten können und die verschachtelte Technik macht es nicht einfacher.

http://www.viermalvier.de/ubbthread...mann-rahmen-restaurieren.html#Post654729

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/509254/restauration-240-gd.html#Post509254




It's your life - make it a happy one!
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Jungfrau
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Jungfrau
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Weihnachten ist endlich vorbei und ich schraube bereits seit dem 1. Weihnachtstag an meinem G.

Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf frown

Stand jetzt: Karosse ist so gut wie vom Rahmen getrennt.... morgen/heute früh sollte ich die Kabel am Heck gelöst haben und die Karosse anheben können.

Probleme:

-Schaltstange ist mir abgebrochen (war schon geschweißt, also scheint das bereits zuvor passiert zu sein)... In Neutral wollte konnte ich nicht nach links und rechts wippen.... bei zuviel Kraft ist er dann gebrochen.

-die Spritzwand macht mir seit Anfang an Sorge, da ich hier sehr viel Blech anfertigen muss, die Rahmenaufnahmen der Karosserie neu machen muss, als auch die Querträger hier (Originalteile vorhanden)

- Vordere Türschweller sind noch morscher als bisher angenommen... hier muss ich ebenfalls neue Blech basteln.

-hintere Kotflügel sind auch ordentlich morsch und wurden nur von außen mit Blech und Glasfaserspachatel beklebt. Die Kotis versuche ich mit Blechstückchen zu reparieren. 700€ pro Seite, kann ich mir Nichtmals ansatzweise leisten.

-Heckspitzen sind natürlich kaputt... Radhäuser nach hoben hin auch ein bisschen und der Tankstutzen.

- Federteller sind durchlöchert und der Konus nach unten ebenfalls(Kann man die reparieren, oder müssen sind komplett getauscht werden?).

-Stoßdämpferaufnahmen hinten, wurden vom Vorbesitzer komisch bearbeitet, scheinen aber so zu halten. (Werde Bilder nachreichen)

Ich versuche bei Instagram sehr aktuell mit Stories den Fortschritt zwischendurch festzuhalten....falls jemand Interesse daran hat: felix_themechanic

Ich bin auf weitere Tipps und Tricks von Euch absolut heiß!

@mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen.

PS: Den Tank gehe ich beim Holländer holen. Ist ganz praktisch mit dem ganzen Zubehör.


Grüße,

Felix


Suche für langen W460: hintere Kotflügelverbreiterung, Einstiegsleiste Beifahrer, Stoßleisten ringsum (auch Schweller), Stoßstangenecken (breit), Teppichboden (Kunststoff), Armlehne, Gelenkwelle/Kardanwelle : A4604108704 (264mm), oder 4604108604 (250mm), 8Loch Antriebswellenflansch(602 262 1145)
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Süchtiger
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Original geschrieben von Stecki89
Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf frown

Kennen wir denke ich alle ... smile Du hast mein Mitgefühl.

Original geschrieben von Stecki89
@mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen.

Mein "Vergleich" ist bald 30 Jahre her. Damals sind wir mit vier Jungs und einem noch recht frischen 300GD Cabrio an die Cote Azur gefahren. Klar, der war leichter. Klar der war neuer. Aber der lief im Hochsommer ohne zu Murren und ohne warm zu werden 110 auf der Autobahn. Auch auf der Landstrasse kann ich mich nicht erinnern den dritten, oder gar den zweiten Gang gebraucht zu haben. Wir sind damit einige Touren, auch in die Berge gefahren. Das ging immer langsam, aber stetig voran. Damals natürlich alles wie ab Werk. Wenn ich das jetzt mir meinem aktuellen 300GD vergleiche, oder mit dem auch nicht mit vielen PS gesegneten 230G, dann sind das schon echte Unterscheide. Ich werde mal sehen ob ich einen Satz Felgen mit Originalbereifung bekomme. Ist ja recht einfach dann zu testen, ob der Wagen wirklich einen signifikanten Leistungsverlust durch die Räder hat oder nicht.

Viel Spass beim Schrauben! Ich wünsche einen guten Rutsch und Durchhaltevermögen für 2020! smile

Cu
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
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Jungfrau
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Jungfrau
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Ich habe tatsächlich noch einen Satz originale alte Reifen. Kann das gerne mal bei Zeiten messen. Aber vor 30 Jahren war man einen anderen Verkehr gewohnt... der lief noch etwas ruhiger als heute... vllt hattet ihr auch zuviel Dosenbier, oder einen Sonnenstich laugh


So sehen übrigens meine Stoßdämpferkonsolen aus. Sieht nicht original aus. Lassen, oder neu machen?

[Linked Image von i.ibb.co]

[Linked Image von i.ibb.co]

Hier mal das Bodenblech von der Fahrerseite, das ich mit Hammer, Ausbeulkissen und Schraubstock gegängelt habe.

[Linked Image von i.ibb.co]

Gestern und heute habe ich den Schweller innen, wie außen entrostet. Vorbesitzerfusch ausgelegt, den Schwerer mir Pinsel und Bremsenreiniger entwachs und ausgesaugt. Einen inneren, vorderen Schneller habe ich bereits für links und rechts aus 1,5mm verz. Stahlblech gekantet. Den Rost habe ich überall abgeschliffen, wo er blühte. in den kleinsten ecken, bin ich mit dem Dremel angerückt. Morgen wird alles vllt eingeschweisst. Bilder davon folgen.

Wer den jetzigen bzw. immer aktuellsten Stand sehen möchte, kann ihn in den Stories auf meinem Instagramaccount ansehen: felix_themechanic


Grüße;

Felix


Suche für langen W460: hintere Kotflügelverbreiterung, Einstiegsleiste Beifahrer, Stoßleisten ringsum (auch Schweller), Stoßstangenecken (breit), Teppichboden (Kunststoff), Armlehne, Gelenkwelle/Kardanwelle : A4604108704 (264mm), oder 4604108604 (250mm), 8Loch Antriebswellenflansch(602 262 1145)
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DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
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Der Ex-Auswanderer
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Original geschrieben von DaPo
Hallo Felix,

[quote=Stecki89]ich meine diesen Teil... den soll es wohl so zu kaufen geben. Der N. Kurth sagte etwas von Pi mal Daumen 400€

[Linked Image von i.ibb.co]
Habe ich beim Geschlossenen noch nicht als Reparaturteil gesehen. Vielleicht vom Cabrio? Aber da mußt Du dann auch wieder anpassen... [/quote




Könnte es vielleicht diese Teilnummer sein. A 461 640 03 42]


Grüße Daniel

Joined: Aug 2006
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DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
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Der Ex-Auswanderer
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Sorry, ist die falsche Nummer.


Grüße Daniel

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Hallo,

den Teil sollte es so bei Mercedes geben. Ich erinnere (Zugang wurde ja ärgerlicherweise gestrichen) mich, dass im WIS nämlich genau das Einsetzen dieses Teils bei Heckschäden beschrieben wurde.
Da steht auch wo und welche Steifen eingesetzt werden müssen damit die Karosserie sich beim Austausch nicht verzieht.


Gruß Christopher

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