Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

ja die Diagnose kostet dich einmal Geld und dann kannst die regelmäßig verwenden. Einmal Motor und Getriebe ist sicher 3x so teuer.


Du kannst natürlich auch jedes mal zu Mb fahren, die freuen sich auf Kunden die mit einem HHT Auto kommen smile


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Z
zav Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Z
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Original geschrieben von GSM
Hi,

ja die Diagnose kostet dich einmal Geld und dann kannst die regelmäßig verwenden. Einmal Motor und Getriebe ist sicher 3x so teuer.


Du kannst natürlich auch jedes mal zu Mb fahren, die freuen sich auf Kunden die mit einem HHT Auto kommen smile

Genau darum möchte in eine Diagnose kaufen. Was ist denn ein HHT Auto?

Joined: Apr 2020
Posts: 61
Z
zav Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Z
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Also ich habe gerade das Potentiometer getauscht, welches die Position des Gaspedals aufnimmt. Leider keine Veränderung. Die EDC Lampe brennt immer noch, wenn ich das Pedal voll durchtrete. Nun, jetzt werde ich mir erst mal eine Diagnose besorgen und mir das Problem dann mal genauer anschauen.

Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Hallo,

bei meinem W211 E270 war einmal Gaspedal (wie du geschrieben hast) dann einige Kraftstoff Dichtungen (ich weiss nicht mehr genau welche) es war nicht einfach zu finden.

Viele G-rüsse


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Man muss da unterscheiden ob das vollelektronische Gaspedal verbaut ist oder das "alte" mit dem separaten Pedalwertgeber im Motorraum. Der separate Pedalwertgeber erzeugt meiner Meinung nach keine EDC Fehler - zumindest hab ich noch nie davon gehört. Der sorgt einfach nur für den bekannten Ausfall der Gasannahme und Verwirrungen beim Schalten aufgrund falschem Signal zur Pedalstellung ans Getriebe. Das vollelektronische Gaspedal wiederum hört man immer wieder, dass das für verschiedenste Warnmeldungen sorgen kann - ich vermute, dass dieses nicht nur am Motorsteuergerät angeschlossen sondern mehr vernetzt ist.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Z
zav Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Z
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Im 270 CDI ist es, zumindest in meinem Baumuster W461 332, der Sensor (Potentiometer) im Motorraum, der über einen Seilzug vom Gaspedal verstellt wird. Falls das Teil mal Probleme machen sollte, habe ich ja jetzt ein Ersatzteil.

Joined: Apr 2020
Posts: 61
Z
zav Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Z
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Hier mal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand:

Das Wechseln des Potentiometer für die Stellung des Gaspedal hatte je keine Besserung gebracht. Aber nun, wo ich den Fehler mit der Temperatur behoben habe, hat sich auch bei dem EDC Problem etwas getan.

Hier das Temperatur Thema:
https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=705689#Post705689

Nach dem das Auto warm war, konnte ich übergas geben und die Anzeige ist aus geblieben. Das Ruckeln war deutlich seltener aber teilweise noch vorhanden. Als nächstes werde ich mal den Service machen und auch das Getriebeöl tauschen. Das muss eh gemacht werden. Dann schaue ich mal wie sich das Verhalten des Autos verändert.

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,960 Hertha`s Pinte
7,411,117 Pier 18
3,494,534 Auf`m Keller
3,335,725 Musik-Empfehlungen
2,511,634 Neue Kfz-Steuer
2,322,496 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (BedaB), 443 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5