Hallo,

auch der Bremsen-Thread Bremsen-Thread wurde von mir genutzt (böse Zungen würden von Hijacking sprechen), und jetzt hat der Iveco bis auf die Scheiben komplett überholte Vorderbremsen.

Man denkt ja manchmal, dass man so langsam das Gröbste hat und sich auf die Kür konzentrieren kann. Leider findet man genau dann die nächste Baustelle, während die Letzte noch gar nicht abgeschlossen ist. In diesem Fall habe ich festgestellt, dass das Nadellager, welches die Antriebswelle im 4x4-Betrieb führt, ein paar gebrochene Nadeln hat:

[Linked Image von up.picr.de]

Das müsste das rot Markierte sein:

[Linked Image von up.picr.de]

Ich vermute, dass das bei deaktivierter Vorderachse (Freilauf) nicht weiter schlimm ist, und habe erstmal alles wieder zusammengesetzt, nachdem ich die Bruchstücke entfernt habe. Trotzdem will ich es bald tauschen - woher nehmen, und wie tauschen?

Ich vermute weiterhin, dass ich das Lager bei einem meiner Ein- und Ausbauversuche der Gelenkwelle gekillt habe. Oder kommt das öfter vor? Last kommt ja eigentlich nur bei Lenken drauf.

Grüße,
Raphael



Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317