Hallo ihr Guten,
hab die Messung per Billig-Multimeter übersprungen und gleich ein neues Kabel von Motorhalter an Rahmen gelegt.
Aber empfehlenswert ist die Stelle nicht, weil die im 2.5er Motor eingelassenen Gewindebohrungen (nur M8) wohl gerne Ausnuddeln. Hab echt dreimal überlegt ob ich dort (nach der Geschichte mit der gebrochenen Motorhalterung) nochmal rangehe. Bei der Montage des Kabels an eine der Schrauben war spürbar, dass das Gewinde in schlechtem Zustand ist... Die Schraube ist jetzt mit hochfestem Kleber eingeklebt in der Hoffnung, dort demnächst nicht mehr ran zu müssen. Ein Nachschneiden des Gewindes macht an der Stelle keinen Spass weil geht eher nicht ohne Motorausbau...

Das genannte Video ist jedem zu empfehlen der stromtechnisch ähnlich auf der Leitung steht. Für mich war es sehr lehrreich.
Einziger Einwand, die Spannungsfallmessung ist bei geschlossener Schaltung eher nicht geeignet, wenn ein Kabel (wie bei mir) schon zum abrauchen tendiert.

Schönen Abend smile

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 10/09/2020 20:19.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991