|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Moin, habe ein problem und bin in der Suchoption nicht fündig geworden. Habe mich von vorne an den Ladeluftkühler meines TD 5 herangearbeitet, kriege ihn aber nicht raus. Eine Seite ist aus den beiden Führungsbolzen heraus, die andere geht beim besten Willen nicht.
Weiß jemand Rat ???
Hatte schon gedacht die linke Kunststofführung abzusägen und hinterher ne Schraube zu nehmen.
Greets Frank
|
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Das habe ich auch gestern erst erlernt: Die rechte Seite (das Alu-Luftkastenende) geht gut aus der Führung, weil der Bolzen auch kürzer ist. Den LLK ziehst Du dann auf Dich zu und auf etwa 45 Grad läßt sich der längere Bolzen (das Kunststoff-Luftkastenende) herauswinden. Die Schläuche hatte ich da jedoch schon abgebaut. Die Spülung hatte sich nach ca. 100.000 km nicht so richtig gelohnt, aber gut zu wissen, daß der LLK nicht verschmiert ist. Das Ansaug-"Geweih" zu reinigen ist das nächste Vorhaben, an dem ich die LR-Technik verstehen lernen werde. Gruß aus dem Bergischen Land Paul
Gruß aus dem Bergischen Land Paul Def 110 SW Td5 2/2000
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren37
Themen44,379
Posts675,443
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025