|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hi!
Nachdem ich meinen Disco durch Überschlag geschrottet habe, bin ich nun dabei meinen inzwischen stillgelegten 3-türer Range zu reaktivieren. Da der Tank leckt nun die Frage:
Passt der Disco-Tank in den Range?
Probleme mit der Range Vorderachse konnte ich auch nach Buchsenwechsel etc. nicht in den Griff kriegen.
Die VA vom Disco sollte doch passen oder?
Bitte nicht steinigen, aber der Anzeigenteil ist under Construction und es pressiert wirklich:
Wer Interesse an einem 200TDI sowie Getriebe und ev. HA aus dem Disco hat bitte dringend melden!
Ich brauch auch noch Karosserieteile für den Range, am besten einen zum schlachten (3-Türer!)
Danke und Gruß, Philipp
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Phil
ich denke, die V-Achse passt. Die Längslenker werden eventuell grösseren Durchmesser haben an der Stelle, wo sie am Rahmen befestigt sind. Ist aber nichts dramatisches. Tank gucke ich noch nach. Gruss, Mike
LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hi Mike, kannst Du bitte auch gleich mit nach sehn, ob der grosse Plastiktank vom Tdi Disco in meinen 87er VM Range passt?
Danke, Norbert
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
also aus der hüfte geschossen, würde ich behaupten, das passt alles. schließlich haben disco und range absolut identische rahmen. was bei dem einen zwischen die längsträger passt, sollte auch beim anderen dazwischen passen.
grüße!
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Na,wurde der Rahmen für den Disco nicht etwas modifiziert?
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Naja, auf die Motoraufhängungen muß man schon achten. Und bei den Kühlern vorne weiß´ ich´s auch nicht so recht.
Die Karosserie jedenfalls ist zu tauschen, auch teilweise (z.B. Vorderwagen und so). Der Disco ist ja wirklich auf einem Range-Chassis entwickelt worden. Und auch Dinge wie Bremsgeräte, Kupplungspedal etc. kann man austauschen.
In Details mag es Unterschiede geben, aber das kann nichts sein, was ein Bastler, der Motor-Getriebe/Aufbau umhertauscht, nicht kompetenzmäßig in den Griff bekommen sollte.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hey Norbert am Samstag kann ich's Dir sagen, ob er passt. Bin vorher nicht in meiner allwissenden Müllhalde!
LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Ertstmal Danke für die Antworten!
Wie bau ich denn den Disco tank aus, gibts da was besonderes zu beachten?
Gruß, Philipp
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
@ oelfinger
danke, nicht vergessen bitte.
Grüsse, Norbert
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Hi Mike, kannst Du bitte auch gleich mit nach sehn, ob der grosse Plastiktank vom Tdi Disco in meinen 87er VM Range passt? Irgendwie sicher... Beim Range ist ab 92 oder so der Plastiktank verbaut worden, erkennbar am höher gelegten kleineren Einfüllstutzen. Die Original Plastiktanks von Range und Disco V8 werden gerade kostenlos von Land Rover getauscht, da sie undicht werden könnten (nicht das das bei den Stahltanks nicht auch der Fall wäre...). Gruß Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
235
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,