kurz vor dem Urlaub, wir wollen am WE los, hat sich bei mir das linke Gummilager auf dem das Fahrerhaus gelagert ist, im wahrsten Sinne des Wortes aufgelöst. Hat jemand zufällig die Maße von dem Gummiteil, Höhe und Durchmesser, und hat er oben bzw. unten Mulden zu Zentrierung , dann kann ich mir noch welche aus Vollmaterial anfertigen lassen vor dem Wochenende.
Sorry aber das lohnt sich nun echt nicht, die Lager sind spottbillig und schnell selber gewechselt und immer alle auswechseln, die anderen sind ja genauso alt und werden dir bald die gleichen Probleme machen.
PS: mir schwirrt immer noch die Idee im Kopf herum, die Kabine festzusetzen um daß Arbeiten gegen den Koffer zu minimieren, daher wollte ich mir welche aus Vollmaterial (Stahl)drehen, deshalb die Frage nach den Maßen.
"mir schwirrt immer noch die Idee im Kopf herum, die Kabine festzusetzen "
davon würde ich Dir abraten, zum einen steigt damit die Belastung für das Fahrerhaus (Verwindung/Vibrationen) und es wird lauter, zum anderen ist die Relativbewegung seitens des Aufbaus deutlich größer, da er auf dem längeren Hebel sitzt. Da hilft nur trennen der Bauteile (Fahrerhaus/Aufbau) oder beides auf einen gemeinsamen Hilfsrahmen setzen.