|
|
Neu
|
|
Neu
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Luftfederung meines RR. Der Luftkompressor arbeitet ununterbrochen und hat jüngst den Geist aufgegeben. Ich habe ihn austauschen lassen, wodurch das Problem natürlich nicht beseitigt werden konnte. Der neue Kompressor "knurrt" zwar leiser, aber trotzdem permanent, so dass ihn wohl bald das gleiche Schicksal wie den ersten ereilen wird.
Der Wagen steht seit knapp 2 Wochen in der Werkstatt. Dort kann man aber kein Leck im System feststellen.
Was würdet Ihr raten - wie soll man vorgehen, um das Problem zu finden? Hatte schonmal jemand so etwas ähnliches?
Gruß urlawyer
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
1) Werkstatt wechseln! Aber nehmen wir mal an er ist wirklich dicht (er sinkt nicht von alleine ab wenn Du ihn parkst und kommt immer schnell aus der Einstiegsposition wieder hoch)
2) Warum läuft der Kompressor? Weil das Steuergerät denkt es sei zu wenig Luft im Tank. Also den Druckmesser testen (hab gerade keinen Zugang zu meinem Laptop, darum etwas salopp aus dem Kopf geschrieben).
3) Warum geht der Kompressor nicht aus? Er sollte doch irgendwann überhitzen, ich meine nach spätestens 10 Minuten oder so sollte er ausgehen. Also Temperatursensor testen.
4) Wenn alles sonst wirklich in Ordnung ist hat vielleicht das Steuererät einen Knall. Ich hab hier noch eines liegen - wenn Du mir Deine Adresse und Porto zuschickst kannst Du das mal ersatzweise einbauen. Falls es damit dann geht kannst Du es mir abkaufen.
Gruß
Carsten ;-)
PS: Du hast PM
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Moin,
wie habe ich da im pirate4x4 gelesen:
1) die beste Lösung ist ein 20l Benzinkanister mit 15m langer Lunte daran.
2) Werkstatt wechseln und Stahlfedern einbauen lassen. Und sich über weniger Elektrik freuen.
Aber das wolltet Ihr wohl eigentlich gar nicht hören, oder ??
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
luftfederung ist toll wenn man sie hat und sie funktioniert. wenn man sie nicht hat, vermisst man sie aber auch nicht. ich find halt, bei den neueren gehört sie dazu. ich würd nie ne funktionierende EAS auf schraubenfedern umstellen.
verliert der wagen (schnell) luft, wenn er abgestellt ist? überprüf das mal über nacht und klemm die batterie ab, dann kann die EAS-ECU auch keine gleichmäßige absenkung mehr simulieren und du siehst genau, an welchem rad er die (meiste) luft verliert. ansonsten tippe ich auch eher auf ein defektes relais oder sowas.
grüße!
|
|
|
|
|
Neu
|
|
Neu
Hey, Ihr seid ja wirklich klasse. Danke für die schnellen Antworten. Ich habe der Werkstatt gesagt, dass ich hier im Forum posten werde und werde ihm nun die Antworten zu lesen geben. Ich denke, hart, aber fair. Die geben sich aber wohl Mühe und haben mit irgendeinem Kontrastmittel das System abgespritzt (Bremsenreiniger?) und konnten dabei eben keine undichte Stelle feststellen. Aber Carsten hat recht, der Wagen senkt sich schon etwas ab, aber auf Parkniveau wäre ja normal. Ich kann nicht beurteilen, ob er zu weit runtergeht. Ich bin momentan etwas angenervt und höre die Flöhe husten. Gruß Alexander
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hi Alex,
es klingt zwar blöd, aber wackele mal an allen Relais, die etwas mit der EAS zu tun haben. In vielen Fällen liegt es einfach an einem Kontaktproblem.
Gruss
Reinhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
287
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,