|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Die OBDII Dinger können genau das, was OBDII kennt. Frag mal KunoCH, ich glaub der hat so ein Ding. Du kannst sicher auch vieles (O2 Sensoren etwa) mit einem einfachen Multimeter auslesen. RCL (ich hab eines für meinen Classic mit dem BECM modul dazu für unseren 38a) kann Dir halt alle Werte in Echtzeit anzeigen, Fehler auslesen und zurücksetzen und Einstellungen ändern. Und wenn Du einmal startest und später einen Fehler etwa beim HEVAC (Klima) bekommst ist es günstig aufrüstbar.
Für mich ist es ein Spezialwerkzeug und ein Spielzeug zugleich. Ersteres hat mich schon vor einer teuren EAS Reperatur bewahrt, letzteres da ich an allem elektrotechnischen Spass habe.
Gruß
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Hallo, Danke für die Info. Hab Kuno schon PM geschickt. Im Moment ist das jedoch leider meine geringste Sorge: am Freitag ging die Temperaturanzeige hoch, ich entdecke Kühlwasserverlust, aber kein Leck...Abdrücken des Blocks ergibt 2 (zwei) defekte Zylinder...Verhandlungen mit dem Verkäufer laufen, mein Urlaub wird wohl erstmal mit einem anderen Auto stattfinden müssen... frust...
kolja
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
335
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,