|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156 |
Hallo
mein neu gewechselter Simering am hinteren Differential sifft. Ich hab den Simering in der Werkstatt wechseln lassen. Bisher war ich mit der Arbeit dort immer zufrieden, ist eine kleine Werkstatt der auch viel Landmaschinen macht.
Gibt es beim Wechseln irgendwas was man besonders beachten muss bzw. falsch machen kann? Eigentlich wollte ich das ja selbst machen (war mir aber dann zu sperrig, mein Schrauberplatz ist nicht gut für größere Sachen geeignet) und hab im WHB nachgeschaut, das sieht eigentlich alles nicht so aus als wäre da ein Klops versteckt.
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,368 Likes: 232
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,368 Likes: 232 |
man kann so was falschrum einbauen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />, beim Einbau beschädigen..geht ruckzuck. Andere Gründe wären eine versaute Dichtfläche auf der Welle oder schlimmstenfalls eine defekte Lagerung der welle...dann wirds auch mit dem besten Ring nix <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-clown.gif" alt="" />
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156 |
den http://www.viermalvier.de/forum_php/show...ge=1#Post367066 fred hab ich mir desöfteren durchgelesen und dann entschieden es nicht selbst zu machen. Die Mutter wurde markiert und dann wieder bis zur Markierung angezogen - aber da hat ja nichts mit der Undichtigkeit zu tun. Richtig herum montiert ist der Simering auch. Naja ich werd mal intensiver nachfragen und evtl. nochmal einen ordern und vielleicht selbst machen.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 772 Likes: 3
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 772 Likes: 3 |
Ist der Flansch zu arg eingelaufen ? Hat er Riefen? Weist du nich, nur die Wernerstatt ;-0
Wieviel km sind dann auf der Uhr?
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
hast du die simmerringlauffläche des kardanwellenflansches begutachten können? wenn die lauffläche eingelaufen ist, wird der neue ring nicht dicht. ist die achsenlüftung durchgängig? die rostet gerne zu. dann steigt bei erwärmung der luftdruck in der achse.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Hallo "Selbermacher" ! Ich weiss, das ist jetzt nicht die korrekte Vorgangsweise, aber ich habe dir versucht eine PN zu schicken, die kam aber gleich zurück....es geht um deinen vielleicht noch vorhandenen Getriebeölkühler, hast du den vielleicht noch ? Nochmal entschuldigung daß das jetzt hier steht, aber ich dachte, dass liest du vielleicht jetzt... Gruss aus Wien von Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707 |
tach,
ich denke auch, dass der flansch eingelaufen ist. da gibt es einen rep.satz für. kostet so um die 80-90 teuros glaube ich. meine flansche waren auch alle eingelaufen und ich habe sie alle getauscht.
mfg michael
An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: November 2002
|
|
|
0 members (),
1,014
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,432
Posts676,019
Members10,127
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|
|