Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
L
Jungfrau
Jungfrau
L Offline
Hallo mal wieder
Bin erst vor kurzem aus den Pyrenaen zurück und hab mächtig Gummi gelassen auf der Außenkante der Vorderräder.Die Bremsen haben keine Probleme gemacht aber die Steuerkette und Achsmanschette. Also Fa. Förch ziemlich kompliziert und der "Gebietsvertreter" ruft nicht an.Ich hab bei uns besseren Service beim Autoteilehändler.Im Lager die Kartons aufgemacht und Kataloge seziert.Und siehe da,vom Citroen paßt auch was.(S.Bild)Nur der große Durchmesser ist etwas größer ca.4m/m und er hat eine Falte weniger.
Kostet 7 euro! Vom automatischen Kettenspanner hab ich das Innenleben modifiziert und zusätzlich eine "Rückschlagsicherungsschraube" verbaut.Da der Spanner jetzt teilbar ist läßt er sich auch ohne Kettendemontage ausbauen.
Ich glaube daß Problem dieses Spanners liegt am niedrigen, am Spanner reduziertenm Öldruck durch Leckage am Gehäuse sowie am Kolben vorbei(bei mir nur noch zwei bar).Dann Schlägt der Kolben ständig gegen den Rückschlagsicherungsring,der dann schnell verschleißt und den Weg frei macht für Kettenübersprung etc.

et is noch immer jot gejange

lenny
Attachments
370937-Spanner2.jpg (0 Bytes, 68 downloads)

::::: Werbung ::::: TR
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Das Bild von der Achsmanschette fehlt - stelle es doch noch mal ein. Oder die Teilenummer der Citroen- Manschette.

Das mit den Reifen auf der VA ist so 'ne Sache: ich habe meine BFG ATs bei rasanten Passfahrten auch rundgenudelt. Aber es macht Spaß, wenn man den PKWs mit so einer großen Kiste am Heck klebt! ;-)

Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
L
Jungfrau
Jungfrau
L Offline
sorry Folks, hab gar nicht gemerkt das ein Bild fehlt.

Ein Freund von mir (Tüv) hat mir gesagt das es normal sei bei den Reifen(7.50-16 LT) die ich fahre.Ich hab die Spur geändert und den Druck geändert, hat aber alles nix gebracht.Langsamer fahren ist mir aber zu blöd, zumal bei 3,5t, da packen die bremsen noch...

Die Manschette ist für Ciroen/Fiat/Peugot
Von der Fa. Spidan NR.21170
laut meinem Händler sollte das für eine Bestellung reichen.

Das bild ist aufgenommen bei normaler Achslast und ca. 30m/m Spiel zwischen Querlenker und Anschlagpuffer.Bei meinem Innenausbau sollte nicht all zu viel mehr auf der Vorderachse lasten.Das große Spannband schien mir etwas zu lang wegen dem kleineren Durchmessers am Blechflansch.Ich versteh auch nicht warum darüber gesprochen wurde die Manschette mit Dehnkonus über das Gelenk zu schieben. Das ist doch überhaupt nicht nötig.Wer nicht ständig mit laufender Vorderachse unterwegs ist reichen Zwei Falten allemal. Da gibts noch was vom Renault mit mehr falten, da da stimmen aber die Maße nicht so gut.
Attachments
371516-Achsmanschette.jpg (0 Bytes, 66 downloads)

Schrauber

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LandyTom
LandyTom
Westl. Bodensee
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,364,484 Hertha`s Pinte
8,027,482 Pier 18
3,789,820 Auf`m Keller