|
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842 |
Hallo, der Suzi von meiner Schwägerin hat einen Motorschaden, den haben ich noch nicht komplett zerlegt. Ventilspiel passt, somit vermute ich auf das pleulager.
Es handelt sich um einen Samurai Bj.97 mit Kat und 70PS
grundsätzliche Frage: Motor aus dem Swift, was für anbauteile brauche ich zusätzlich? Im gedanken habe ich auch den 1,3l mit 68 oder 71PS. Was muss ich beachten?
Umbau auf GTi-Maschine scheint aufwendig zusein (Zündung, Getriebe und Elektronik), wie weit entfernt ist der Umbau auf Switf 1,6l mit 92PS.
Für jeden noch so kleinen Tip bin ich dankbar.
Gruß Rafael
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 385
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2002
Posts: 385 |
wenn dann um bau auf GTI damit es sich auch lohnt oder gleich Vitara V6 wäre mal schön naja aber der normale 1,6 16v vom vitara geht am einfachsten motor lager umschweissen und adapterplatte zwischen das getriebe und er ist drin dann noch ein bischen elecktrick also nur motor mit steuergerät und kabelbaum kaufen und los geht es
Solange es Scheppert ist´s noch da..
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 64
Joined: January 2006
|
|
2 members (user108, 1 unsichtbar),
292
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,035
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|