|
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150 |
So, ich hab jetzt auch mal ein ausgewachsenes Problem an meine Def90, Bj.04, TD5.
Ich hab mittlerweile die 4.te Dieselpumpe in meinem nachdem ich am Montag mal wieder stehen geblieben bin.
Gestern kam die Neue rein und nach 15 km fing auch diese an zu pfeifen. Jetzt vermutet der Händler das Luft angesaugt wird, wahrscheinlich von der Standheizung. Ist es aber nicht da ich die Spritzufuhr zur Standheizung komplett abgeklemmt habe und somit dort nix mehr saugen kann. Auch bin ich der Meinung das bei 4 Bar Druck in der Leitung auch Diesel rauslaufen müsste. Oder irre ich da?
Wenn ich im Stand Vollgas gebe dann hört man auch Fehlzündungen.
Das Phänomen ist jetzt aber komplett neu und ist wie gesagt erst nach Einbau der gestrigen Pumpe aufgetreten.
Vorher hat die Scheisspumpe immer angefangen zu kreischen, untermalt von einem mahlenden Geräusch und ich konnte bis ca. 50 zählen und dann war der Karren aus.
Hat jemand dieses Phänomen so schon erlebt und ne Idee dazu? Oder muss ich mich jetzt mal wieder an Akte X wenden.
Grüsse Volker
Gruss Volker
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Vollkackikiontologe
|
Vollkackikiontologe
Joined: May 2002
Posts: 1,409 |
wenn die Pumpe spanabhebend gearbeitet hat, bist du tief in der Schitte.... Glaub ich zwar nicht... Die Pumpe schrillt wenn sie keinen Druck aufbauen kann... ist ne 2 Stufen Pumpe (schau mal im WHB)
mach doch mal den Test mit Leitung Bypass direkt an der Pumpe, dann am Filter und am Schluss am Motor
ist ne Sauerei führt aber zum Ziel
wenn Du den Aussetzern Fehlzündungen sagst ist OK andersrum hast du aber noch ein anderes Problem
ähem.... MJ04 = Garantie, die sollen mal
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
wie sieht´s mit den diversen dieselfiltern aus? sind die mal getauscht worden?
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Kreischen tut sie, wenn sie "nichts" zum ansaugen hat. War bei mir mal der Fall, als die Gummimembrane unten am Pumpenkorb "blockierte" und nichts mehr herein liess. Währe eigentlich einfach zum feststellen, weil bei vollem Tank der Diesel von oben in den Pumpenkorb fliessen kann. Erst so ab halbleer und gerader Fahrt kommt alles von unten durch die Membrane in den Pumpenkorb. Falls irgendwo was zu währe, dann würde sie ihre Tonlage beim Einschalten der Zündung ändern von hoch nach tief (die Umdrehung sinkt)
Der Ansaug für die Standheizung wird normalerweise an dem kleinen Näpfchen auf dem Pumpunit angeschlossen und hat somit nichts mit der Pumpe zu tun.
In deinem Fall also entweder Garantiegestänker (sollen das gesamte Pumpunit wechseln) oder beim Fremden eine aussenliegende Pumpe mit Filter in der Saugleitung kaufen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 114
Joined: October 2002
|
|
0 members (),
571
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,146
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|