|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Brauche eine neue Starterbatterie für den Defender. Habe dazu die Angaben dazu im Handbuch gesucht. Dort steht 490/170/90. Wer kann mir das übersetzen?
Gruss von südlich des Rheins
Daniel
Damit ich es nicht immer schreiben muss, Defender 110 HT, 300Tdi, Jg. 1998
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Übersetzen kann ich Dir das auch nicht. Aber falls es eilig sein sollte und Du zweifelst, was für eine es sein muss: Schau auf die alte Batterie. 12V muss sie haben, und irgendwo steht da auch ein Wert für die Amperestunden (Ah).
Möge der Matsch mit Euch sein......
|
|
|
|
|
Treibt alle in den Wahnsinn
|
|
Ich rate einfach mal drauflos: Die relevanten Größen einer Starterbatterie sind normalerweise Kapazität und Kälteprüfstrom.
- Die 90 rechts ist zweifellos die Kapazität in Amperestunden.
- Bei der 490 würde ich auf den Kälteprüfstrom in Ampere tippen.
- Die rätselhafte 170 könnte sehr gut die "Reserve Capacity" sein. (In angelsächsischen Ländern wird so die Kapazität angegeben: Betriebszeit in Minuten bei 25 A Entladestrom.)
Ist eh alles schnuppe. IMO brauchst Du einfach nur eine gescheite Starterbatterie um die 100 Ah Kapazität.
Gruß,
Norbert
|
|
|
|
|
:-)
|
|
:-)
Je dicker je oller. Was du noch beachten könntest, wäre die Anzahl der Bleiplatten... Aber...je dicjker je besser Die Bezeichnung stammt von der British battery manufacturer associacion BBMA. Die Zahlen von oben dünken mich vernünftig SEHR guter Battery link
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab hier noch verschiedene Anleitungen, da stehen die Batterie-Kennzahlen "380/120/90" für 300 Tdi und "210/85/90" für Benziner. So vollkommen durchsichtig erscheint mir das nicht. Tatsache bleibt: Vor allem im reisenden Landy macht die größtmögliche Kapazität Sinn; der Serienakku im Td5 hat 110 Ah.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
meterstab nehmen, verfügbaren platz ausmetern, auf die lage der pole achten, batterie kaufen, die rein passt. die mit der größtmöglichen kapazität kaufen (Ah). empfehlenswerte hersteller sind moll - grössentabelle tut aber auch jede andere billigbatterie aus dem baumarkt.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
510
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,