|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo mal wieder, ich hab da mal nen problem.... wie immer wenn ich mich hier postend tummele. Hab zwar oberflächlich gesucht und ich bin mir sicher es gab dazu im forum mal nen thread aber ich find ihn nicht. heute ist mir mein lichtschalter (exmod-drehschalter auf dem amaturenbrett) verglüht - kein licht - schlecht in dieser jahrezeit. Es soll bei conrad o.ä. nen schalter geben den mal ohne umbau einbauen kann. kennt den jemand oder hat jemand die teilenummer von dem verglühten aparillo? Der mist ist das ich abreiten muß und mir das meinen ganzen zeitplan zersemmelt. bin für jeden tip dankbar.
gruß paul
Man muß die alten Griechen in Schutz nehmen: Als sie Sisyphos erfanden konnten sie von Land Rover noch nix wissen.
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
mach deinen auf und reparier ihn. das soll klappen. hat ein bekannter auch schon gemacht.
gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Na gut, weil Siggi so nett war und den Anfang gemacht hat. Mich hat der Conrad Spruch bisher abgehalten zu antworten. Ein MoD Drehschalter ist ein ziemlich komplexes Ding was die Menge an Kabeln angeht die da hinten im Verborgenen dranhängen, denn Du hast ja auch den Tarnlichtkreis da drauf. Da würde ich nur Original nehmen und keine Kompromisse eingehen. Der Lucas Drehschahlter kostet so ca. 30 britische Pfund. Was meinst Du mit verglüht? Der Schalter funktioniert so ähnlich wie diese alten Modelleisenbahntrafos, der Stromreiter schiebt sich von einem Kontakt zum nächsten. Wenn da kein sauberer Kontakt entsteht, gibt es Funken, Hitze, Licht aus. Saubermachen, mit einem flachen Körner Niete wieder breit klopfen, dann sitzt der Kontakt in der Regel wieder. In Ruhe neuen Schalter kaufen und auf Lager legen. Für spezielle Ex Mil. Land Rover Fragen kann man auch www.oliv-landy.org besuchen.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
nimm mir mal das mit conrad nich so übel - es war die blanke not - ohne licht is halt Vanilleeis - hab den schalte nach anweisung repariert - habs mir schlimmer vorgestellt - noch mal vielen dank und bis dann
Man muß die alten Griechen in Schutz nehmen: Als sie Sisyphos erfanden konnten sie von Land Rover noch nix wissen.
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
@krankenhausen genau so mein ich das. hat acki auch schon gemacht.
gruss siggi109
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,437
Posts676,064
Members10,131
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|