Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Da ich noch etwas Urlaub habe und mir jemand vorgeschlagen hat : Vietnam , da isset doll !
bin ich am überlegen.
Ja Ja is´etwas weit mit dem Landy. Soll aber auch leiger geben die mich hinbringen.
War schon mal jemand dort ?
Hat jemand Info´s ?
Kennt jemand Links ?

Bitte helft mir doch.

Danke Peter

ich arbeite dran
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
fuel saving device
fuel saving device
Hallo Peter,

ich war schon mal dort. Ist schon schön, aber auch touristischer als Afrika, da alle Aktivitäten der Touristen an der Küstenstraße entlang stattfinden. Mit dem eigenen (Miet-)Fahrzeug ist das Land nicht zu bereisen. Fortbewegungsmittel der Touristen ist i.d.R. der Minibus. Es gibt viele private Veranstalter, bei denen man vor Ort die Fahrt in die nächste Stadt buchen kann. Die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sind sehr zeitaufwendig. Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten durch das Land zu reisen. 1. Du fliegst nach Hanoi, besichtigst den Norden und fährst dann langsam in Richtung Süden, mit Rückflug Saigon, vorher noch ein paar Tage Megkong Delta oder 2. Du fliegst nach Saigon und fährst nach Hanoi. Die 1. Möglichkeit habe ich gemacht und macht auch Sinn, bei ein paar Tagen Zeit, wenn Du noch Angkor Wat in Kambotscha besichtigen willst. In Saigon werden günstige Flüge über Phnom Pen, Siam Reap (Ankor Wat), nach Bangkok angeboten. Von Bangkok geht es dann wieder nachhause.

Wieviel Zeit hast Du eigentlich geplant und in welchem Monat willst Du fahren? Denk dran, dass die Beantragung eines Visums auch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Grüße
reinhard

Zuletzt bearbeitet von reinhard; 27/10/2006 14:17.
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
tach
war mal 6 wochen in vietnam auch abseits der CAFE busreisen.
na ja manche sagen das schönste land überhaupt.
ich fühl mich in südamarika oder afrika wohler.irgendwie mag ich diese asia mentalität nicht.

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

Habemus Papam
Habemus Papam
Zitat
Mit dem eigenen (Miet-)Fahrzeug ist das Land nicht zu bereisen.

Warum nicht?

fuel saving device
fuel saving device
Hi Caruso,

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Führen eines Fahrzeuges in Vietnam ist seit geraumer Zeit auch für Nicht-Vietnamesen möglich, ABER nur, wenn der nationale Führerschein in Vietnam anerkannt wurde. Wie man so hört, geschieht dies durch ein zeitaufwändiges und teures Anerkennungsverfahren. Diese Anerkennung ist zeitlich befristet. Ich denke mal, dass sich die Aktion für einen normalen Urlaub nicht lohnt, vorallem, wenn man kurzfristig nach Vietnam möchte. Auch empfand ich den Verkehr dort nicht besonders angenehm, ich war zwar so halb legal für mehrere Tage mit einem Moped unterwegs, aber diese Fahrten mit PKW wären mir persönlich zu heftig gewesen (und ich war mit dem eigenen Wagen schon in Kairo....)

Gruß
reinhard

Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Hallo und vielen Dank für eure Antworten !!!!!!

Reiseplan wurde geändert, da wie oben beschrieben Visum etwas länger dauert.
Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben !
Jetzt habe ich Zeit mal etwas genauer zu schauen. Etwas Literatur zu Vietnam werde ich wohl finden. Lonely Planet o.ä. wird denke ich schon i.O. sein.
Selber fahren finde ich nicht so schlimm. In Indien war´s mit dem Motorrad auch machbar. Zwar manchmal etwas aufregend, aber war schon in Ordnung.
Wenn jemand noch ein paar Links hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Peter

ich arbeite dran
Testtitel
Testtitel
Wenn's nach meiner Freundin geht, würde die nach Vietnam umziehen, schon alleine wegen dem fantastischen Essen dort. Der Norden ist außerdem wohl ziemlich hoch gelegen und dann auch nicht tropisch-schwül. Werde ich mir wohl auf jeden Fall mal ansehen.

Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Visa für Vietnam, Laos, Kambodscha oder Myanmar kriegt man in Bangkok für wenige Bath innerhalb 24 Stunden.

Geh in der Khaosarn Road (Stadtteil Banglampo, kennt jeder Taxi- oder Tuctucfahrer) zum "erstbesten" Reisendealer.

Für Thailand gibts bei der Einreise ein "Visa up on Arrival", gültig für 1 Monat. Noch mindestens 6 Monate gültiger Pass und Rückflugtiket vorausgesetzt.

Für Reisen in Vietnam empfehle ich die Reisemöglichkeit die dort alle benutzen. Busse! So lernst du das Land und die Leute auch wirklich kennen. Selber Fahren ist schwierig, ausserhalb der Städte hats alle paar Kilometer Polizei und/oder Armeeposten die ihre "Pflicht" sehr ernst nehmen.
Oder miete ein Auto mit Fahrer. Kostete weniger als ein Wagen von Budget oder Avis und hast Dolmetscher/Reiseführer inklusive.

Mir gefällt Laos allerdings besser als Vietnam... schmacht!!

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
tach
noch was,
so lange wie diese drecksäcke, sich der tierwelt gegenüber nicht anders verhalten,kriegen die von mir keinen cent mehr.
damit ist auch der rest ,der schlitzis gemeint.

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maik
Maik
Hamburg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,169,226 Hertha`s Pinte
7,955,714 Pier 18
3,751,363 Auf`m Keller
3,680,799 Musik-Empfehlungen