|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 40
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 40 |
Hallo an alle Sachverständigen!
Ich habe ein deftiges Problem mit meinem Lichtmaschinenregler der 24 Volt Anlage - verbaut in einem 109er FFR Baujahr 1976 Rechtslenker exmil.
Der Regler (elektromechanisch) regelt nix mehr - hat zuerst nur "geklackert" und sagt jetzt gar nix mehr - Baterien werden nicht mehr geladen.
Gibts dafür Ersatz oder muss ich die Kiste komplett tauschen - bitte um Hilfestellung. <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-cry.gif" alt="" />
Vielen Dank schon mal
Möge der Matsch mit euch sein
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,194
es kommt darauf an, was man daraus macht
|
|
es kommt darauf an, was man daraus macht
Joined: May 2002
Posts: 1,194 |
Regler von einer 24V LKW Lima? der gutinformierte Boschdienst könnte da vielleicht was wissen.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 40
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 40 |
Hallo sunilus!
Vielen Dank für die schnelle Antwort Der Schrauber meines Vertrauens (Restauration von engl. und ital. Klassikern) und der Boschfuzzi haben so was noch nicht gesehen. Der Regler hängt in dem großen grünen Kasten an der Trennwand hinter dem Fahrersitz.
Ich versuch heut Abend mal ein Foto zu machen.
Möge der Matsch mit euch sein
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 246
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Joined: Nov 2005
Posts: 246 |
Hallo,
hatte den Regler auch, habe irgendwann das ganze geraffel rausgeschmissen, da es dafür keine Bezugsquelle gibt und irgeneine Komponente defekt war. Es tauchen aber immermal bei ebay welche auf. Ich habe mir dann ne Lima aus nem Iltis eingebaut.., wenn du auf original stehst fällt diese Möglichkeit halt weg, aber ich brauche meinen als Alltagsauto d.h. er muss fahren. Bei bedarf kann ich dir fotos von der etwas geänderten halterung machen und dir die Bezugsquelle für die Lima nennen.
Gruß aaron
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 40
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 40 |
"Bei bedarf kann ich dir fotos von der etwas geänderten halterung machen und dir die Bezugsquelle für die Lima nennen."
Mein Problem - ich nix Elektriker. Da gehen so viele Kabel ab und ich hab noch nicht den Durchblick wofür die alle sind. Das kinderarmdicke Ausgangskabel veerschwindet unter dem Fahrzeugboden und taucht im Motorraum wieder auf und splittet sich in mehrere Einzelkabel.
Hat der Iltis auch 24 volt? Bitte schicke mir die Fotos - vielen Dank
Möge der Matsch mit euch sein
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,194
es kommt darauf an, was man daraus macht
|
|
es kommt darauf an, was man daraus macht
Joined: May 2002
Posts: 1,194 |
mhh.. ich denke es sollte irgendein regler aufzutreiben sein, den du dann extern anschliesst. würde ja auch mit einem regler gehen, der normalerweise an die LIMA direkt angeschraubt wird. ggf muss man da wegen der direkt intergierten kohlen was basteln (also entfernen und dirket kabel anschliessen) aber, fälllt mir grad ein. ruf den hier mal an. der kennt sich aus, kann dir sicher weiterhelfen! viel erfolg suni edit. wär das was du suchst? vondriebenregler
Last edited by sunilus; 08/11/2006 15:34.
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 117
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 117 |
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 246
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Joined: Nov 2005
Posts: 246 |
Bilder mach ich dir morgen...
Gruß Aaron
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 40
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 40 |
Das freut das alte Schrauberherz <img src="/forum_php/images/graemlins/boing.gif" alt="" />
Das mit dem Regler nervt bei dieser Jahreszeit - weil ohne Ladung nix Licht und Anlasser.
Schönen Abend noch und bis morgen
Gruß Rüdiger
Möge der Matsch mit euch sein
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 159
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Aug 2006
Posts: 159 |
da gibt es 3 firmen in england die sowas verkaufen. allerdings nicht billig. miene war auch kaput am lighty und ich habe das gluck gehabt ein zu finden auf eine börse zu hause in uk. hatte mich trotzdem 60pounds gekostet. wenn es bie dir mit unsern sprache hakt wäre ich beriet ein bissel rum zu telefonieren. wenn ich eins finde und mit dir der pries ok ist kann ich es mit bringen am 23november. lg. rob
nach 23 jahre berufs soldat betreibe ich jetz ein landrover teile versandt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,322
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (Gunnar),
399
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|