Hallo Gemeinde,
mein im letzten Jahr vom Dorfschmied geflicktes Türschloss (Lift up handle type) gibt langsam aber sicher den Geist auf.
siehe auch hierNoch kriege ich die Tür zu, aber ich weiß nicht wie lange dieser Zustand noch anhält.
Von daher bräuchte ich mal ein paar Infos bezüglich der möglichen Ersatzteile.
Hab mit Paddock Kontakt aufgenommen, ich wollte ein Hecktürschloss einbauen - sollte doch funktionieren. Toni meinte aber das würde nicht gehen.
Wenn ich aber die mir vorliegende E-Teil-Nummer bei Paddock eingebe lande ich eben genau bei diesem Hecktürschloss.
Diese hier meine ich:
395037 Door Lock RH und dazu
395294 Striker RH,
dieses Teil hier kommt anscheinend auch noch in Betracht (habs gerade bei Ratiospare gecheckt - ist die Ersatznummer fürs Schloss)
FQJ103840Das hier ist die Ersatznummer für den Striker
FQB000050Zur Zeit ist noch der ganz alte Typ von ExModSchloss verbaut, auf der linken Seite habe ich aber schon den neuen Typ montiert (der den meisten von euch von eurer Hecktür bekannt sein sollte).
Wie auch immer - wenn jemand eine Idee hat oder mir erklärt warum das Hecktürschloss nicht auch rechts passen sollte (ausser das ich eine neue Falle brauche) der möge das doch bitte tun
Ich wollte die Teile halt einfach bei Paddock bestellen weil es da um einiges günstiger ist als bei den üblichen Verdächtigen hier.
Wenn jemand aber noch was passendes liegen hat bin ich auch dafür zu haben.
Danke und Gruß,
Henrik