Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2006
Posts: 48
Newbie
Newbie
Joined: Aug 2006
Posts: 48
Moin
Also! Bin auf der Suche nach einem anderem G. Jetzt stellt sich die Frage welchen ich mir kaufen soll 350 oder 300? 350 ist billiger, hat aber nur 136 PS und soll Themperatur Probleme haben. 300 ist halt teurer hat aber 177 PS (-: haltbarkeit??? hm??? Keine Ahnung!!! Kann mir jemand helfen???
Danke im vorraus Gruss Joge


Ladedruck ist durch nicht's zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Wenn Du das Geld hast in jedem Fall der 300TD.
Gruß
Jörg

Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
*****
Dauerbrenner
*****
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Die gleiche Frgae hat mir ein Kollege aus Turkmenistan gestellt . Ich habe geantwortet - wenn Du ein zuverlässiges und weitgehend elektronikfreies Auto willst ( den DC Service da unten kenne ich nicht ) nimm den 350iger und mache die nötigen Modifikationen um ihn standfest zu machen .
Er hat sich für den 300er entschieden und wollte diesen per Achse nach Ashgabat überführen . Bis Italien isser gekommen . Danach wurde die Kiste mit Elektronikproblemen per ADAC wieder nach HAuse befördert ...
Kann ( soll ! ) natürlich eine Ausnahme sein .

Gruß Jürgen

A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Ein modifizierter 350er ist wohl das beste, was es an Diesel G's gibt (Problemfreiheit). Generell ist der 300TD ganz ok, aber ich habe auch schon erlebt, dass bei dem gar nichts mehr geht. Nicht mein Fall.

Joined: Feb 2005
Posts: 7,383
Likes: 58
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,383
Likes: 58
Hallo,

also ich würde wenn dann auch den modifizierten 35oiger nehmen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Dauerbrenner
***
Dauerbrenner
***
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Alles nonsens, wenn du eh basteln willst nimm den 300er.
Bei dem was du alles machen musst, um den 350er standfest zubekommen
was, wie man hier auch lesen konnte, nicht immer von dauer sein kann/muß,
kann man auch gleich den 300er mit einem anderen
Getriebe ausstatten. (z.B. manuelles wie bei Luigi, oder ein anderes Atom-Getr.).
Andere Probleme gibt es beim 300er nicht!

Allerdings würde ich mit dem Getriebewechsel warten, bis wirklich ein Problem da ist.


Wo Wege enden, beginnt die Freiheit....

Gruss Kai
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Dauerbrenner
***
Dauerbrenner
***
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Zitat
- wenn Du ein zuverlässiges und weitgehend elektronikfreies Auto willst ( den DC Service da unten kenne ich nicht )
- Bis Italien isser gekommen . Danach wurde die Kiste mit Elektronikproblemen per ADAC wieder nach HAuse befördert ...


Welche Elektronik meinst du? Bis auf das elektronische Aut.-Getriebe ist alles wie im 350er.
Mit welchen E-Problem ist er denn liegen geblieben.


Wo Wege enden, beginnt die Freiheit....

Gruss Kai
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Dauerbrenner
***
Dauerbrenner
***
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Ach übrigens, am besten ist doch immer noch der 300er Sauger(ist nur nicht so spritzig).
Und Zeit haben die Jungs und Mädels dort doch ohne Ende.


Wo Wege enden, beginnt die Freiheit....

Gruss Kai
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Zitat
Zitat
- wenn Du ein zuverlässiges und weitgehend elektronikfreies Auto willst ( den DC Service da unten kenne ich nicht )
- Bis Italien isser gekommen . Danach wurde die Kiste mit Elektronikproblemen per ADAC wieder nach HAuse befördert ...


Welche Elektronik meinst du? Bis auf das elektronische Aut.-Getriebe ist alles wie im 350er.
Mit welchen E-Problem ist er denn liegen geblieben.

Ich kenne einige, denen die Rüttelei im Ausland gar nicht gut bekam. Probleme mit Laderansteuerung kenne ich und so einiges mehr. Kenne auch den Fall, wo einer 1000km im Notlauf fuhr, kam auch gut.
Allerdings hier in Europa auf den vielen Teerstraßen ist er völlig ok.

Joined: Sep 2002
Posts: 909
Dauerbrenner
***
Dauerbrenner
***
Joined: Sep 2002
Posts: 909
Zitat
Ich kenne einige, denen die Rüttelei im Ausland gar nicht gut bekam. Probleme mit Laderansteuerung kenne ich und so einiges mehr. Kenne auch den Fall, wo einer 1000km im Notlauf fuhr, kam auch gut.
Allerdings hier in Europa auf den vielen Teerstraßen ist er völlig ok.


Das kann ich mir jedesmal von einem Bekannten, einem
Landyfahrer anhören.
Nur mit dem Unterschied, das seiner Meinung nach die G's
grundsätzlich nicht für einen harten Einsatz geignet sind.

Ganz ohne Probleme wirst du dort unten keinen Wagen bewegen.

Was ist eigentlich mit der Mobiltätsgarantie? Kommt DC überall hin?


Wo Wege enden, beginnt die Freiheit....

Gruss Kai
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gerd300gd
gerd300gd
Nahe Hamburg
Posts: 31
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,254,530 Hertha`s Pinte
7,982,849 Pier 18
3,766,894 Auf`m Keller
3,698,139 Musik-Empfehlungen
2,732,135 Neue Kfz-Steuer
2,685,430 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 358 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 3
Matti 3
DaPo 2
BedaB 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine, Jendrzej, David25
10,099 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,633
Ozymandias 16,741
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren41
Themen44,395
Posts675,567
Mitglieder10,099
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1