|
|
Newbie
|
|
Newbie
Moin Also! Bin auf der Suche nach einem anderem G. Jetzt stellt sich die Frage welchen ich mir kaufen soll 350 oder 300? 350 ist billiger, hat aber nur 136 PS und soll Themperatur Probleme haben. 300 ist halt teurer hat aber 177 PS (-: haltbarkeit??? hm??? Keine Ahnung!!! Kann mir jemand helfen??? Danke im vorraus Gruss Joge
Ladedruck ist durch nicht's zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Wenn Du das Geld hast in jedem Fall der 300TD. Gruß Jörg
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Die gleiche Frgae hat mir ein Kollege aus Turkmenistan gestellt . Ich habe geantwortet - wenn Du ein zuverlässiges und weitgehend elektronikfreies Auto willst ( den DC Service da unten kenne ich nicht ) nimm den 350iger und mache die nötigen Modifikationen um ihn standfest zu machen . Er hat sich für den 300er entschieden und wollte diesen per Achse nach Ashgabat überführen . Bis Italien isser gekommen . Danach wurde die Kiste mit Elektronikproblemen per ADAC wieder nach HAuse befördert ... Kann ( soll ! ) natürlich eine Ausnahme sein .
Gruß Jürgen
|
|
|
|
|
|
Anonym
Unregistriert
|
|
Anonym
Unregistriert
|
Ein modifizierter 350er ist wohl das beste, was es an Diesel G's gibt (Problemfreiheit). Generell ist der 300TD ganz ok, aber ich habe auch schon erlebt, dass bei dem gar nichts mehr geht. Nicht mein Fall.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo,
also ich würde wenn dann auch den modifizierten 35oiger nehmen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Alles nonsens, wenn du eh basteln willst nimm den 300er. Bei dem was du alles machen musst, um den 350er standfest zubekommen was, wie man hier auch lesen konnte, nicht immer von dauer sein kann/muß, kann man auch gleich den 300er mit einem anderen Getriebe ausstatten. (z.B. manuelles wie bei Luigi, oder ein anderes Atom-Getr.). Andere Probleme gibt es beim 300er nicht!
Allerdings würde ich mit dem Getriebewechsel warten, bis wirklich ein Problem da ist.
Wo Wege enden, beginnt die Freiheit....
Gruss Kai
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
- wenn Du ein zuverlässiges und weitgehend elektronikfreies Auto willst ( den DC Service da unten kenne ich nicht ) - Bis Italien isser gekommen . Danach wurde die Kiste mit Elektronikproblemen per ADAC wieder nach HAuse befördert ... Welche Elektronik meinst du? Bis auf das elektronische Aut.-Getriebe ist alles wie im 350er. Mit welchen E-Problem ist er denn liegen geblieben.
Gruss Kai
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ach übrigens, am besten ist doch immer noch der 300er Sauger(ist nur nicht so spritzig). Und Zeit haben die Jungs und Mädels dort doch ohne Ende.
Gruss Kai
|
|
|
|
|
|
Anonym
Unregistriert
|
|
Anonym
Unregistriert
|
- wenn Du ein zuverlässiges und weitgehend elektronikfreies Auto willst ( den DC Service da unten kenne ich nicht ) - Bis Italien isser gekommen . Danach wurde die Kiste mit Elektronikproblemen per ADAC wieder nach HAuse befördert ... Welche Elektronik meinst du? Bis auf das elektronische Aut.-Getriebe ist alles wie im 350er. Mit welchen E-Problem ist er denn liegen geblieben. Ich kenne einige, denen die Rüttelei im Ausland gar nicht gut bekam. Probleme mit Laderansteuerung kenne ich und so einiges mehr. Kenne auch den Fall, wo einer 1000km im Notlauf fuhr, kam auch gut. Allerdings hier in Europa auf den vielen Teerstraßen ist er völlig ok.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ich kenne einige, denen die Rüttelei im Ausland gar nicht gut bekam. Probleme mit Laderansteuerung kenne ich und so einiges mehr. Kenne auch den Fall, wo einer 1000km im Notlauf fuhr, kam auch gut. Allerdings hier in Europa auf den vielen Teerstraßen ist er völlig ok. Das kann ich mir jedesmal von einem Bekannten, einem Landyfahrer anhören. Nur mit dem Unterschied, das seiner Meinung nach die G's grundsätzlich nicht für einen harten Einsatz geignet sind. Ganz ohne Probleme wirst du dort unten keinen Wagen bewegen. Was ist eigentlich mit der Mobiltätsgarantie? Kommt DC überall hin?
Gruss Kai
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
358
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,