hatte die überlegung einen langen G auf lkw umzutypisieren vor 3 jahren, aber in österreich sind die finanzer noch geiler auf unsere kohle, zumindest waren sie es schon jahre vor euren. nix geworden draus.
Hoi Wolfi, ich spreche von einem Puch 230 GEC Worker. Die gibts hier in der Schweiz seit eh und jeh. Meiner hat Kat, Trennwand, aber auch hintere Seitenfenster, 2teilige Hecktür und eben eine LKW-Zulassung. Wobei Letztere wiederum in der Schweiz praktisch uninteressant ist und im Verhältniss zur PKW-Zulassung ungefähr Nullkommanix ausmacht. In Deutschland sieht das natürlich ganz anders aus. Sicherlich sind hier die Kriterien für LKW-Zulassung auch anders. So brauche ich nur den unteren Teil der Trennwand und nicht das obere Gitter. Nach Fenster-verblechen fragt hier auch niemand. Und wenn ich zum PKW switchen will, mache ich eine Sitzbank rein und die Gurte und lasse mir das vom MFK (TÜV-Äquivalent) für umgerechnet 40 Euronen gutheissen. Aber Schweiz ist eben nicht EU oder Deutschland.
Hallo Ochiba 63 auf Deine Frage Trennwand ? Nachgemessen ? Habe eine Holztrennwand eingebaut.Nachgemessen hat der Finanzbeamte nicht er wollte nur Bilder haben.Aber vom niedergetretenem Gaspedal bis zur Trennwand ist der Fahrgastraum 1 cm kürzer als der Laderaum.Wobei jetzt ist es mir egal ich fahr ihn jetzt mit rote 07 er Kennzeichen.
Hier sein noch ein schönes zitat vom berliner Finanzamt erwähnt. "...weist das Kfz eine geringer Länge auf, als ein VW-Golf und ist hat somit keine Aussichten auf eine Besteuerung als LKW."