Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 17 1 2 3 4 5 16 17
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
AZEH <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Zitat
AZEH <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />

azeh hat ein tolles exterieur ... (formwert vergnueglich) ...


wie waere denn ein halber irischer wolfshund zum knuddeln ?


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Zitat
dem rassenwahn ist grundsätzlich gegenzusteuern,


..........


.......aber ein guter tierarzt kennt seine kundschaft und kann auskunft geben wer mit wem
und was zu erwarten ist

Ja Azeh , wie denn nun ???

Keine Rassen ???? oder womit soll er sich auskennen ???? Ein ziemlicher widerspruch , oder ???

Der Hund vom Menschen benutzt und zu seinen Zwecken gezüchtet , um Neigungen hervor zu heben .

Bis hier haben alle ihre Favoriten nach dem Aussehen gewählt , übrigens auch ein Rassemerkmal....
<img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

Ich meine , solange der Hund Kulturgut ist haben Rassen ihre Berechtigung !


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Lass Dich bitte von jemandem kompetenten beraten!
Kaufe nicht einfach irgend etwas,
gehe z.B. mal auf eine Ausstellung wo alle Rassen vertreten sind.
Dort kannst Du Dich informieren.
Wenn Du einen Mischling möchtest und Du weisst wer die eltern waren ,
weisst Du dann auch was auf Dich zukommt.

Ausstellungtermine oder Informationen erhälst du unter
www.vdh.de

Bitte und überlege dir gut was mache ich mit meinem Hundele wenn ich in die Ferien möchte
oder zur Arbeit.
Was muss ich mit ihm tun welche Aufgaben hat er normal...
Denke daran er wird Dich 10 oder mehr Jahre begleiten..

Lass Dir Zeit und suche Dir einen Hund der genau zu dir passt!!!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass
Hunde sind wundervolle Begleiter..

LG Millie

PS: Gekauft ist leider viel zu schnell!!

Last edited by Millie; 31/01/2007 07:38.
Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Zitat
Zitat
Bobtail, Briard und Border Collie,


wer keinen bauernhof mit freilandhaltung von irgendwelchem getier hat braucht die nicht!
das werden problemhunde!!!!!

Puh, also Atze, -klar, schwarz-weiß macht anschaulich, aber das ist ja nun schon ein bisschen sehr verallgemeinert....,oder?
Alle Afghanen sind doof?
Alle Züchter sind nur Händler?
Alle Landyfahrer schrauben gern?
Alle Toyofahrer lästern über Landyfahrer?
Komm, hey, das kannst du so nicht gemeint haben!


Hütehunde stehen (überwiegend) zu Recht in dem Ruf sehr gute Familienhunde zu sein,- klar brauchen die wie alle anderen, konsequente Erziehung und Bewegung/Beschäftigung ,-das sind alles irgendwie Wölfe.
Wir hatten zuhause alles Mögliche an Hund, Hütehunde (Collie, Briard, Schapendoes, Bobtail) aber auch "Wachhunde" (Rottweiler, Hovawart) und Jagdhunde (irgendein Basset-Dackel-Mischling, SEHR schwierig!),- das Jagdfieber haben sie in entsprechender Umgebung alle, beherrschbar machen muß es der Mensch.

Die unkritischsten Familienhunde aber waren die Hütehunde. Klar, die haben allerdings auch viel Auslauf und "Ansprache" gehabt, richtige "Arbeit" aber nicht, wir hatten Zäune.....
Aber auch in der Stadtwohnung oder mit etwas weniger sind die gut zurecht gekommen und wurden nicht zu Problemhunden.

Ich stehe dem Rassenwahn durchaus auch sehr kritisch gegenüber, vor allem dem Ausstellungsgedöns und dem hochnäsigen Züchtergehabe mit Standards etc. Deswegen sind aber noch lange nicht alle Hunde aus Zuchten psychische Krüppel. Eher sind mal die Züchter selber- , sagen wir mal: skurril.

Gut überlegen muß man es sich schon, was man tendenziell haben möchte und im Gegenzug geben kann. Individuelle Unterschiede gibt es trotzdem.
Gruß, Billa

Ist schon interessant, was sich immer entspinnt, wenns um Hunde geht..


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
[Zitat
Deswegen sind aber noch lange nicht alle Hunde aus Zuchten psychische Krüppel. Eher sind mal die Züchter selber- , sagen wir mal: skurril.
[/quote]

ja und nein.

wir hatten uns seinerzeit für einen dobermann entschieden, dem entsprechend haben wir uns zuchten in ganz deutschland angeschaut. die zuchten hatten eine sehr unterschiedliche zuchtqualität, da durfte teilweise die mutter mit dem onkel und die tante mit dem sohn (u.s.w.). dabei waren verhaltensaussetzer vorprogramiert !!!!!! das nennt sich dann inzucht, ist auch ein sehr großes problem bei rasse/modehunden die vorfahren aus dem osten haben oder direkt dort her kommen. wir sind dann in marburg fündig geworden, die zucht konnte einen lückenlosen und reinen stammbaum vorweisen (haben den auch bis ca. 1900 zurück geprüft). naja das wesen unseres dicken ist einwandfrei durch einen reinen stammbaum (plus richtige erziehung). ich habe hunde aus zweifelhaften zuchten (aus zeiten unserer suche) wieder getroffen und kann nur sagen, gott sei dank haben wir da nicht gekauft (habe es live miterlebt, wie einer grundlos ausgetickt ist und sich in sein herrchen verbissen hat, obwohl er sonst absolut ausgeglichen war).

wenn rassehund, dann aus einer sehr alten und reinen zucht, wo sich der stammbaum unproblematisch prüfen lässt !!!!!!

selbst wenn du später arbeiten gehst, lasse niemals langeweile beim hund aufkommen (sonst bekommst du ein problem). denke auch daran das hunde alt werden können und dementsprechen gebrechlich werden. das heißst tragen, pflegen, tierarzt, zeit, ......

Last edited by apollo; 31/01/2007 08:23.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Schonmal über eine Katze nachgedacht? <img src="/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />



Ich kannte mal einen, der hatte seine Katze sowas

von trainiert, die ging glatt als Hund durch <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Zitat
Schonmal über eine Katze nachgedacht? <img src="/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />



Ich kannte mal einen, der hatte seine Katze sowas

von trainiert, die ging glatt als Hund durch <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

du meinst doch nicht so etwas ??? [Linked Image von beepworld.de]



und noch die eltern dazu [Linked Image von 363757.tripod.com]


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2004
Posts: 63
Neu
Neu
Joined: Jan 2004
Posts: 63
Hallo zusammen
Bei uns ist die"Hundefrage" im Moment auch ganz aktuell. Unsere kinder möchten auch gerne nen Hund. Grundsätzlich haben wir da auch nichts gegen, und uns auch mit dem Gedanken schon angefreundet.
Seit einiger Zeit haben wir eine neue Nachbarin, Stewardess, mit Australien Scheppard. Meine kinder sind ganz hin und weg, das ist auch ein ganz lieber und plegeleichter Hund. Da die Astrid arbeitet, und sich von ihrem Freund getrennt hatte brauchte sie halt jemanden, der für den Hund da ist. Bei anderen Nachbarn hat sie ihn am Anfang gelassen, aber die haben ihn mit ihrem Hund nur im Garten getan und sich nicht mit ihm beschäftigt. Da ist er dann immmer abgehauen und saß jaulend vor Astrids Tür. Meine Frau hatte dann Mitleid und hat ihn dann zu uns geholt. Jetzt kommt er regelmäßig zu uns.
Nun zu den Erfahrungen die wir gemacht haben:
-So ein Hund braucht viel Zeit. Bei ihm sind denke ich 2Std Spazierengehen über den Tag verteilt als angemessen zu betrachten,die Zeit muß man sich von üblichen Tagesablauf erst einmal abknapsen.
-Er ist nicht gern allein. Er bleibt zwar auch mal 8 std allein, aber gefallen tut ihm das nicht.
-Und er futtert ganz schön was weg, von Tierarzt und sonstigen will ich garnicht reden.
Fazit: Kein Mensch braucht einen Hund
Aber ich freu mich trotzdem wenn er da ist, es macht Spaß mit ihm durch den Wald zu laufen, weil man sonst auch viel zu faul dazu ist, aber ich bin auch froh wenn er wieder weg ist,weil so ein Tier einen doch schon ganz schön in der eigenen Freiheit beschränkt, mehr als ein Kind!
Ich finde es geht nichts über nen " Leihhund" <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Gruß Andreas

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
nicht alle hunde im tierheim sind alt.
eigentlich die wenigsten.
geh ins tierheim,such dir einen aus und
mach erstmal auf GASSIGEHER.da lernst du den hund-und der dich kennen und du merkst ob du einen hund haben willst.
ich würde es so machen........wenn ich einen wollte.

gruss siggi109 <img src="/forum_php/images/graemlins/engel02.gif" alt="" />


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Page 3 of 17 1 2 3 4 5 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmann
Sandmann
München
Posts: 192
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,351,960 Hertha`s Pinte
8,023,982 Pier 18
3,787,315 Auf`m Keller
3,726,751 Musik-Empfehlungen
2,750,190 Neue Kfz-Steuer
2,709,793 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 458 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
jenzz 3
tasso 3
PeterM 1
Today's Birthdays
Heinerk, Miss_Piggy
Newest Members
G350TDmax, Henning Johdorf, debis7, bleyhuette, Gaditano
10,113 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,642
Ozymandias 16,750
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,413
Posts675,719
Members10,113
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1