Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 11 1 2 9 10 11
Joined: May 2002
Posts: 26,407
Likes: 141
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,407
Likes: 141
Zitat
Sorry, mit so einer Antwort kann ich nix anfangen. Bring Fakten und keine Polemik und dann gehts weiter.
Lies mal, was (nicht nur) ich oben geschrieben habe. Und versuche wenigstens, es zu verstehen.

Und zwar den Unterschied zwischen dem Töten von Tieren, um sie zu essen, und dem Töten, weil man einen auf dicke Hose machen will, indem man sich den Kopf an die Wand hängt.

Wenn Du das aus dem obigen nicht herauslesen konntest, tut es mir leid...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2006
Posts: 15
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Dec 2006
Posts: 15
besser wäre es, sich erstmal genauer zu erkundigen: denn einige nationalparks finanzieren so bspw. einen teil ihrer kosten, den sie ansonsten nicht tragen könnten. auch ich bin überhaupt kein freund solcher auslandsjagden, aber trotzdem sollte man sich erst informieren und dann vielleicht qualifizierte kommentare ablassen und nicht alle jäger der einfachheit halber und weil es "in " ist über einen kamm scheren.
jagd bei uns ist eine absolute notwendigkeit, allein schon aus waldbaulicher sicht! und wer das nicht versteht, sollte sich vielleicht mal von einem forstmann zeigen lassen warum das so ist!

Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150
Mir ist schon klar was Du sagen willst. Das töten aus Lust einfach verwerflich ist weil man es sich leisten kann. Ich bin auch kein Freund von: Ich fahre jetzt in ein Land, knalle was ab und hänge es mir an den Kamin.

Doch wo fängt man an und wo hört man auf. Ich muss auch nicht mit einem Defender durch die Landschaft fahren, ein 3 Liter Lupo täte es auch. Somit trage ich genauso zum Leid oder zum Tod von Lebewesen bei. Nur mache ich mir darum keinen Kopf, warum auch, in der Werbung stand ja auch nicht: "Fahren Sie Defender und richten Sie aus Spass Flurschäden an und überrollen Sie geschützte Pflanzen und Tiere und erwärmen Sie das Erdklima schneller als andere, Sie können es sich ja leisten". Ich hab jetzt mal bewusst mich als Beispiel genommen damit sich keiner in seinem Tun verletzt fühlt - aber im Grunde gilt es für alle.

Somit ist dein Eingangstread halt für mich nur ein formeller Aufreger über etwas was Du eh nicht ändern wirst oder kannst aber hervorragend von allem anderen Scheiss der läuft und den man selber kopflos produziert eben ablenkt.

Und hör doch auf mit dem kindischen: Dann tut es mir leid, oder, Du verstehst mich nicht - das höre ich schon von meiner Ex genug.

Zuletzt bearbeitet von neon38; 08/02/2007 10:22.

Gruss Volker
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
@ JVA

nein, natürlich machen das die weißen auch. aber die schwarzen schafe liegen in der regel bei denen die sich mit der veränderung "nachhaltige jagd" und "erhaltung des naturgutes" nicht identifizieren können/wollen und nur ihr eigenes konto im vordergrund sehen. der (diese einzelnen) würde sich auch noch mit buana (sorry wenn ich evtl. nicht richtig schreibe) anreden lassen und die alten herrschaftssymbole aufleben lassen. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es noch ewig gestrige in afrika (und nicht nur in namibia) gibt. sie kümmern sich nicht um das land und um die schäden, die sie anrichten. diese art zu jagen wird dann in fernen finanzstarken ländern als absolut legitim und normal hingestellt. schlimmer finde ich aber noch, dass immer wieder leute auf diese angebote eingehen ohne zu wissen was sie dort machen. das einzige was diese leute interessiert ist, bekomme ich meinen kopf für die wand. danach lassen sie sich in der heimat als safari erprobte großwildjäger feiern. diese leute habe ich bei uns im hegering schon genug erlebt. wenn dann mal wieder eine "seuche" oder ein "virus" in afrika grassiert, kommt nur "ach sind die arm dran, warum macht denn keiner etwas". verstehen dabei nicht, dass ein anders organisierter abschuss einen teil zur verbesserung der allgemeinsituation beitragen könnte. und aus diesem grund kann man die problematik nicht groß genug aufhängen um damit zumindest ein paar leute wachzurütteln die dann diese meinung anderen gegenüber vertreten und die wiederum andern nahelegen (also eine art von schneeballsystem).

ich habe vor einer langen zeit mal eine reportage über wilderer in afrika gesehen. dort wurden massen von elfenbein welches illegal (auch von zahlungskräftigen europäern) gejagt und danach beschlagnahmt wurde, zugunsten von afrikanischen hilfsorganisationen verkauft. für das geld wurden schulen und krankenhäuser gebaut. fand ich top die verwendung, seinerzeit wurden die beschlagnahmten dinge haufenweise verbrannt.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Zitat
besser wäre es, sich erstmal genauer zu erkundigen: denn einige nationalparks finanzieren so bspw. einen teil ihrer kosten, den sie ansonsten nicht tragen könnten. auch ich bin überhaupt kein freund solcher auslandsjagden, aber trotzdem sollte man sich erst informieren und dann vielleicht qualifizierte kommentare ablassen und nicht alle jäger der einfachheit halber und weil es "in " ist über einen kamm scheren.
jagd bei uns ist eine absolute notwendigkeit, allein schon aus waldbaulicher sicht! und wer das nicht versteht, sollte sich vielleicht mal von einem forstmann zeigen lassen warum das so ist!

da gebe ich dir vollkommen recht, man sollte sich vorher erst informieren und dann schreiben.

denn in diesem fred wird nicht´s verallgemeinert und nicht jeder über einen kamm geschoren. es geht um einzelfälle.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150
Ist schon erstaunlich was Du alles in ein, wohlgemerkt gängiges, Werbeschild und ein Augenzwinkern auf deine Frage hin alles hineininterpretierst.


Gruss Volker
Joined: Aug 2006
Posts: 645
K
Phrasenmaschine
Offline
Phrasenmaschine
K
Joined: Aug 2006
Posts: 645
Eben. Ganz ohne Interpretation handelt es sich bisher schlicht um

ne Speisekarte für Herrschaften, denen zu Hause nicht genug Zumutbares zu fressen übrigbleibt.

ne Anwerbung von zahlenden Saisonkräften der leidenschaftlichen ökologischen Afrikapflege.

nen Aufruf zur Größe und Ritterlichkeit eines flotten Schnittes bei angefahrenem Wild.

n Angebot eines Auffrischungskurses zur Erhaltung der Befähigung zu eben diesem (Zu üben ist nunmal nur so recht am dazu anzuschweißenden Wild. Meine Empfehlung: Elephant. Falls mal wieder einer aus der Schwebebahn fällt, zu Hause).

Noch was?

Gemütspflege, vorbeugend gegen 'Blutrausch', vielleicht?
DU reihst ja aufklärende Miniatur an intervenierendes Kabinettsstückchen, sagenhaft...


Daß ich noch dein und mein verein, bleibm meine Sätze mein allein.
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150
Oh, jetzt noch Anonym. Respekt. Sehr mutig!!!


Gruss Volker
Joined: Aug 2006
Posts: 645
K
Phrasenmaschine
Offline
Phrasenmaschine
K
Joined: Aug 2006
Posts: 645
Wie schon jemand bemerkte: Nix begriffen.


Daß ich noch dein und mein verein, bleibm meine Sätze mein allein.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Es dreht sich wie zu erwarten war doch arg im Kreis, und deshalb quiekt jetzt das Schlüsselchen.

Wohlsein!

Seite 11 von 11 1 2 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fdietsch
fdietsch
DE Ilmtal-Weinstraße
Posts: 68
Joined: February 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,843,877 Hertha`s Pinte
7,468,590 Pier 18
3,527,376 Auf`m Keller
3,383,983 Musik-Empfehlungen
2,539,344 Neue Kfz-Steuer
2,370,177 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (MichaWN, user108, 3 unsichtbar), 581 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
Micha S., tdj
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5