Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#172562 04/02/2007 20:37
Joined: Dec 2004
Posts: 7
Neu
Neu
Joined: Dec 2004
Posts: 7
tag zsammen,

habe / hatte auch öl im kabelbaum...habe beiträge gelesen...
motorkabelbaum gewechselt > alle stecker mit ölreiniger und druckluft gesäubert > abgerauchte 30A sicherung im kasten neben dem steuergerät gewechelt > steuergerät geöffnet - war alles trocken! > batterie wieder angeschlossen > starten und wrrummm da war er wieder zurück - freu!

danach hat anfangs das abs ein bischen gesponnen aber dann ging auch das wieder. auch die kontrollleuchten im amaturenbrett blieben selten wenige sekunden länger an nachdem der schlüssel abgezogen war!

aber nun gehts scheinbar erst richtig los:
der wagen ist danach noch 3x ausgefallen. in kürzer werdenden abständen. (innerhalb einer woche) problem - nachdrückendes öl - war bekannt und 2x schnell gebannt. beim 3. mal ist mir generell die 30a sicherung vom hauptralai durchgehauen sobald die batt. wieder angeklemmt wurde. egal ob der hauptkabelbaum am steuergerät eingesteckt war oder nicht...
nach 2 tagen pause hatte ich heut morgen zeit mich weiter zu kümmern und hatte ihn komischerweise schnell wieder flott.
jetzt läft er - auch wenn ich die zündung ausschalte und den schlüssel rausziehe - er läuft freudig weiter. hab ihn dann respektlos abgewürgt. bin ja schon etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll um den fehler zu beheben.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Puh, einfallsreich, dein Kleiner. <img src="/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />
Bedarf professioneller Hilfe. Wuff!?
Dürfte aber nicht lange auf sich warten lassen!

Wenn das Zündschloss nicht abstellt, mal da gucken, das müßte sonst schon ein großer Kurzer sein!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2004
Posts: 7
Neu
Neu
Joined: Dec 2004
Posts: 7
die (semi)professioellen bei landrover wollen gleich mal alles austauschen: motorbaum (hab ich ja schon gemacht) hauptbaum, steuergerät..hab von denen einen kv über 2.100 - € (...!...)

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Hatte auch mal so ein Phänomen - Karre lief trotz abgezogenem Schlüssel-
da war's aber nicht Öl im Kabelbaum, sondern ein blankgescheuertes Kabel im Radkasten hinten rechts.
Vielleicht hilft der Fred weiter...

#172566 04/02/2007 22:12
Joined: Dec 2004
Posts: 7
Neu
Neu
Joined: Dec 2004
Posts: 7
hab dank - macht hoffnung.
rückfahrscheinwerfer leuchtete in letzter zeit eher unregelmäßig mit...wie bei dem kollegen auch. werde da mal suchen. naja und meine ahk habe ich auch oft genug durch den dreck gedrückt - werd auch da mal suchen...mach dann die tage mal meldung was es gebracht hat.

grüße,
frank

Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Hmmm, wüst...

- welches Modelljahr?
- Elektrik noch original?
- Welche 30A-Sicherung meinst Du genau?

Vermutl. Ursache dafür, daß sich der Motor nicht mehr abstellen läßt: der Zweig, der normalerweise nur bei Zündung EIN übers Zündschloß Saft bekommt, wird wg. eines Kurzen o.ä. "von hinten her" von Dauerplus (oder einem anderen Pluszweig, der nicht von der Zündung abhängt) versorgt. Müßte man mal systematisch durchmessen oder die entspr. Zweige der Reihe nach abklemmen, aber das ist recht aufwendig (meine entspr. Anleitungen werden meist wenig geliebt und noch weniger befolgt <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" /> - deshalb, wie die Leute schon sagten, schau Dir lieber erstmal die bekannten Scheuer- und Gammelstellen an.

Joined: Dec 2004
Posts: 7
Neu
Neu
Joined: Dec 2004
Posts: 7
mj: 2000
elektrik voll original
30a sicherung neben steuergerät zuständig für das hauptralais

deine anleitung klingt zugegeben auch etwas "fremdsprachlich" smile vor dem schrauben hab ich ja wenig respeckt, aber die gute elektrik macht mir bange. werd versuchen mich in deine anleitung reinzufuchsen wenn ich sonst nix find. hab dank


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Florian260
Florian260
Göttingen
Posts: 22
Joined: September 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,364 Hertha`s Pinte
8,151,162 Pier 18
3,878,086 Auf`m Keller
3,832,123 Musik-Empfehlungen
2,838,117 Neue Kfz-Steuer
2,798,568 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 553 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,753
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1